Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
basti1912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

21.01.2024 19:33
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Servus Zusammen,

wir (3 Freunde um die 40) wollen Ende April/Anfang Mai einen Roadtrip durch Kroatien machen.
Fix sind bis jetzt die Flüge (Ankunft Dubrovnik Freitag 23 Uhr / Rückflug ab Zagreb Sonntag 11 Uhr , insgesamt 10 Tage.
Folgende grobe Planung habe ich mal gemacht, bevor ich aber nach Unterkünften schaue, wollte ich euch Profis nochmal drüberschauen lassen, ob die Route so machbar ist oder ob ihr Stops weglassen bzw.länger/kürzer machen würdet.

Oder würdet ihr generell von einem Roadtrip zu dieser Zeit absehen? Ich weis, das Wetter kann man nie vorhersehen und Baden wird man auch noch nicht können (auch nicht unsere Priorität) , aber offene Restaurants und Bars sollte man ja vermutlich überall trotz Nebensaison finden?

Freitag: 23 Uhr Ankunft Dubrovnik, Übernachtung am Flughafen
Samstag: Dubrovnik
Sonntag: Dubrovnik - Markarska
Montag: Markaska - Brac - Split
Dienstag: Split
Mittwoch: Split - Nationalpark Krka - Zadar
Donnerstag: Zadar
Freitag: Zadar- Plitvicer Seen
Samstag: Plitvicer Seen - Zagreb
Sonntag: Zagreb Abflug 11 Uhr.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

21.01.2024 20:02
#2 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Hallo Basti,

auf dem Weg von Dubrovnik nach Makarska empfehle ich einen Stop in Ston, da kommt ihr ja eh dran vorbei. Restaurants sind in den größeren Orten kein Problem und die Nationalparks sind zu dieser Zeit noch nicht so überlaufen. Hartgesottene gehen übrigens auch im Winter in der Adria baden und es kann auch schon mal ziemlich warm sein zu der Jahreszeit. Die Badehose würde ich jedenfalls einpacken, auch wenns nur zu einem Sonnenbad ist.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

21.01.2024 21:26
#3 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Zitat von basti1912 im Beitrag #1
Freitag: Zadar- Plitvicer Seen
Samstag: Plitvicer Seen - Zagreb


Unterkunft muss in der Nähe liegen. Sonst ist wenig Zeit an den Seen.
Für Ston musst du schon 3 bis 4 Stunden einplanen wenn du über die Mauer willst.
Lokale in Ston sehr gut.
Am besten das Auto in Mali Ston abstellen und in Ston essen wenn man über die Mauer geht.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

22.01.2024 01:30
#4 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Hallo @basti1912 !

Die Route klingt sportlich, aber spannend und einladend.

Ich kann euch noch folgende Empfehlungen für Mi-Fr geben:
• NP Krka: die klassische Touristenroute mit der schönen kleinen Bootstour (ca 20Min) ab Skradin nehmen.
• Zadar: Restoran Bruschetta oder Restoran 4 Kantuna (die meisten typischen Touristenabzockerlokale haben in der Zeit GsD noch geschlossen).
• von Zadar nach Plitvice: unbedingt einen kurzen Stop am Aussichtspunkt der Winnetou-Schlucht (bei Rupine / Jasenice) einlegen. Das bietet sich selbst bei der Fahrt über die Autobahn an.

Ergänzend zu @Vera: die Sonne hat schon ordentlich Kraft. Ggf schon eine Flasche Sonnencreme für alle besorgen (mitbringen ist deutlich preiswerter als vor Ort, zumindest wenn es Apothekenware sein soll, sonst reicht auch DM vor Ort).

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

22.01.2024 18:26
#5 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Zitat von recas im Beitrag #3
Zitat von basti1912 im Beitrag #1
Freitag: Zadar- Plitvicer Seen
Samstag: Plitvicer Seen - Zagreb


Unterkunft muss in der Nähe liegen. Sonst ist wenig Zeit an den Seen.




Sehe ich auch so. Am besten geht ihr auch gleich bei Parköffnung rein, da könnt ihr schön gemütlich alles erkunden.

In Makarska könnt ihr (falls es die Zeit noch erlaubt) zum Biokovo Nationalpark und da zum Skywalk. Ich weiß nicht wie es Ende April/Anfang Mai ist, wir mussten uns im Juli vorher online anmelden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

22.01.2024 21:20
#6 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Von den Seen sind es auch 2 Stunden bis zum Flugplatz.
Wenn der Flieger um 11 Uhr geht dann wird es eng .
Die Seen würde ich nur empfehlen wenn wirklich Kaiserwetter ist .
Und um die Jahreszeit wird auch viel Wasser auf den Wegen sein.
Und dafür Zagreb 2 Nächte verbringen.

basti1912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

22.01.2024 23:24
#7 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Vielen Dank für die vielen netten Antworten!
Eigentlich war der Plan Freitags morgens von Zadar nach Plitvicer zu fahren, dort dann die Seen anzuschauen und dort in einer Hütte zu übernachten, sodass wir am Samstag morgens direkt nach Zagreb durchzufahren um da den Tag noch zu haben, Flieger Sonntags um 11 Uhr gehen..
Würdet ihr dann also eher Zadar nur eine Nacht machen, dafür dann erst abends von Zadar nach Plitvicer und dort dann am nächsten Morgen die Seen anschauen und dafür zwei Nächte in Zagreb zu haben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.01.2024 11:45
#8 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Recas hat glaube ich übersehen, dass ihr noch einen Tag in Zagreb plant und nicht von den Seen direkt zum Flughafen fahrt. Es dürfte reichen, am Freitagmorgen zeitig von Zadar nach Plitvice zu fahren. Die oberen Seen sind bis Mitte Mai sogar oft noch wegen Überflutung gesperrt, so dass die Zeit locker reicht, um sich die unteren Seen anzuschauen. Und wenn schon alle Bereiche zugänglich sind, so hat man von ca. 10-18 Uhr genug Zeit, um die Seen komplett zu umwandern.

Man kann sich hier immer informieren, welche Strecken geöffnet sind: https://np-plitvicka-jezera.hr/de/planen...ramme-der-seen/

Es wird empfohlen, die Tickets im Voraus zu buchen, aber ich glaube, unter der Woche ist das Ende April nicht nötig.

Wenn ihr dann noch genug Zeit habt, solltet ihr euch das Mühlendorf Rastoke bei Slunj noch ansehen, das ist auch sehr schön. Und übernachten kann man dort in Privatzimmern auch sehr günstig.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

23.01.2024 13:20
#9 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Stimmt

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

23.01.2024 13:55
#10 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Eine Höhle in der Nähe vom NP Plitvice kann man auch besichtigen und die Tito-Villa Izvor ebenfalls. Man braucht also keine Angst zu haben, sich in Plitvice und Umgebung zu langweilen.

Siehe Reisebericht - Obrovac 2013

Wegen des Winterschlafes der Fledermäuse sind die Barac-Höhlen von November bis April geschlossen. Wann genau diese im April wieder öffnen, weiß ich nicht. Beo Interesse an einer Besichtigung biss vorher auf die Internetseite schauen --> https://baraceve-spilje.hr

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

23.01.2024 14:50
#11 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Zitat von basti1912 im Beitrag #7

Würdet ihr dann also eher Zadar nur eine Nacht machen, dafür dann erst abends von Zadar nach Plitvicer und dort dann am nächsten Morgen die Seen anschauen und dafür zwei Nächte in Zagreb zu haben?


Zadar würde ich, wie ihr geplant habt, zwei Nächte machen. In Zadar habt ihr mehr Möglichkeiten was zu machen als in Zagreb. Für Zagreb reicht eine Nacht aus.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

23.01.2024 15:08
#12 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Zitat von Tinie im Beitrag #11
In Zadar habt ihr mehr Möglichkeiten was zu machen als in Zagreb.

Das mag vielleicht deine Meinung sein - ich würde glatt das Gegenteil behaupten...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.01.2024 17:17
#13 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Je nach Wetter und Aufenthaltsdauer an den Plitwitzer Seen kann man auch die Übernachtung nach dem Besuch dort ausfallen lassen und abends direkt nach Zagreb weiterfahren. Dann hat man zumindest einmal Koffer auspacken gespart und den ganzen nächsten Tag für die Besichtigung Zagrebs zur Verfügung.

Je nach Wetter würde ich auch überlegen, ob ein Besuch auf Brac sich lohnt. Die Orte da liegen fast alle noch im Winterschlaf, natürlich kann man dort nett spazieren gehen und das goldene Horn ansehen (Ich vermute, deshalb wollt ihr da rüber), aber so spektakulär finde ich das auch nicht, außer von ganz oben. Stattdessen kann man morgens noch in Makarska herumbummeln und gemütlich die Magistrale Richtung Split fahren, evtl. noch mit Stop in Omis.

________________________
Meine Fotogalerie

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

23.01.2024 19:52
#14 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Ich möchte mich Vera anschließen. Eine halben Tag auf der Insel Brac halte ich für vergeudete Zeit. Was willst du in der kurzen Zeit dort sehen? Brac ist sicherlich sehenswert, aber man hat die Insel nicht mal eben in einem halben Tag "abgegrast". Dazu kommen ja noch 2 Fahrten mit der Fähre.

basti1912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

23.01.2024 22:57
#15 RE: Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April Antworten

Vielen Dank, das war tatsächlich auch schon meine Überlegung, ist hiermit runter von der Liste ;)

Und die Idee nicht an den Seen zu übernachten, sondern nach Zagreb durchzufahren, ist vermutlich tatsächlich entspannter, werde ich dann wohl auch umplanen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1374
schöne Insel mit Natur Ende April
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saengsomi
1 30.03.2022 22:27
von Trollfahrer • Zugriffe: 751
Zwischenstop gesucht Dubrovnik-Zagreb
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von rocklala
4 15.05.2015 20:07
von veli-rat • Zugriffe: 739
Busverbindung Dubrovnik - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rini
5 25.07.2011 00:56
von beka • Zugriffe: 1836
Biete Mitfahrgelegenheit 27.04 oder später von KA, S, M nach Dubrovnik (Zagreb, Zadar, Split...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Manneke
2 20.06.2009 00:31
von Gaby007 • Zugriffe: 1030
Ende April mit dem Motorrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Trudi
4 25.02.2009 21:19
von el gu • Zugriffe: 2508
Biete Mitfahrgelegenheit von Bremen nach Zagreb Ende August
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Stachi
1 10.07.2008 14:43
von Stachi • Zugriffe: 610
Live TV Station in Dubrovnik ab Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von katimato
2 27.04.2007 10:55
von katimato • Zugriffe: 482
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz