Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 1.763 mal aufgerufen
  
 Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.05.2023 15:04
#21 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Ist das eigene Auto denn keine Alternative? Mit einer Übernachtung pro Strecke ist das bei 5 Personen sicher günstiger als mit Bus/Bahn und Mietwagen vor Ort. Gerade Mietwagen sind ja in der Hochsaison arg teuer.

________________________
Meine Fotogalerie

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

03.05.2023 15:10
#22 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Zitat von Leo21 im Beitrag #3
Da wir mit dem Zug aus Deutschland anreisen


Da das so angegeben wurde denke ich mal das das Fix ist. Deshalb würde ich eben die Nähe von Rijeka suchen.
Das wäre für mich das einzige Ziel was per Zug relativ gut erreichbar ist.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.424

03.05.2023 15:41
#23 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Der Zielbahnhof hängt sehr vom Startbahnhof ab. Ich habe mir als Beispiel Berlin als Startpunkt angeschaut. Von Berlin gibt es keine Bahnlinie nach Rijeka. Man kommt in Zagreb an und muss von dort weiter reisen. Das kann man per Bahn, Bus oder Mietwagen tun.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

03.05.2023 16:00
#24 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Berlin Hbf nach Rijeka Hbf am 01.07.2023 Abfahrt 21:26Uhr Ankunft Rijeka 18:27Uhr. 3x Umsteigen - Berlin-München-Villach-Ljubljana-Rijeka -
Zweite Klasse 39,90€ pro Person.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

03.05.2023 17:56
#25 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Ganz ehrlich: bevor ich mit der Bahn nach Kroatien in den Urlaub fahren würde, würde ich mir ein Auto mieten, falls ich kein eigenes zur Verfügung habe. Oder so ein Auto-Abo, das derzeit in aller Munde ist.
Da würde es sich aber möglicherweise mit den vielen Kilometern in kurzer Zeit spießen.

Aber mit der Bahn: never. So teuer kann das Mietauto gar nicht sein, dass ich mir das antun würde.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

03.05.2023 18:08
#26 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

In der Regel darf man mit einem Mietwagen von Deutschland ins Ausland fahren.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

03.05.2023 18:08
#27 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Aber prati. Das muss doch jeder für sich entscheiden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

03.05.2023 18:09
#28 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

In der Regel darf man mit einem Mietwagen von Deutschland nicht ins Ausland fahren.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

03.05.2023 18:23
#29 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Das ist mir neu recas. Wir sind vor wenigen Jahren mit einem Mietwagen zum Junggesellen Abschied nach Prag gefahren.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

03.05.2023 18:34
#30 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Zitat von gABOR110 im Beitrag #27
Aber prati. Das muss doch jeder für sich entscheiden.


Sicher. Und jeder darf dazu seine Meinung sagen.

Wieso geht das Zitieren hier nicht?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.05.2023 18:38
#31 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #25
Ganz ehrlich: bevor ich mit der Bahn nach Kroatien in den Urlaub fahren würde, würde ich mir ein Auto mieten, falls ich kein eigenes zur Verfügung habe. Oder so ein Auto-Abo, das derzeit in aller Munde ist.
Da würde es sich aber möglicherweise mit den vielen Kilometern in kurzer Zeit spießen.

Aber mit der Bahn: never. So teuer kann das Mietauto gar nicht sein, dass ich mir das antun würde.



So sehe ich das auch. Selbst wenn Kinder in den öffentlichen Verkehrsmitteln weniger bezahlen, wäre ein Mietwagen vermutlich nicht viel teurer. Bei Sixt könnte man den sogar z.B. in Zadar abgeben (= one way) und für die Rückfahrt wieder buchen, das rechnet sich trotz höherer One-way Gebühren. Und, der EU sei dank, kann man auch mit dem Mietwagen von D nach HR fahren. Auslandsfahrten werden allerdings nicht von allen Mietwagenfirmen angeboten.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

03.05.2023 18:48
#32 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Zitat von gABOR110 im Beitrag #29
Das ist mir neu recas. Wir sind vor wenigen Jahren mit einem Mietwagen zum Junggesellen Abschied nach Prag gefahren.


Na nicht alle erlauben das. Prag ist in der Nähe von Dresden. Vielleicht erlauben es hier einige .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.05.2023 19:15
#33 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Mit Sicherheit erlauben einige Vermieter das. Man muss dann halt einen Aufpreis zahlen. Warum sollte es von Deutschland aus nicht möglich sein, wenn das in Kroatien z.B. erlaubt ist?

In den Mietbedingungen für meinen Mietwagen in Kroatien steht z.B. das:

Grenzverkehr:erlaubt: auf Anfrage, 50 EUR pro Miete, In folgende Länder erlaubt: Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Zypern, Österreich

Einwegmieten:erlaubt: national; zwischen den Inseln nicht erlaubt; zwischen dem Festland und den Inseln nicht erlaubt; zahlbar vor Ort


Zitat von prati
Wieso geht das Zitieren hier nicht?



Weil du im Vermietungsbereich bist.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.05.2023 19:21
#34 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Vielleicht hat es ja auch einen Grund, weshalb der TE lieber mit der Bahn als mit dem Auto fahren will. Meine jüngste Enkeltochter kotzt schon in der ersten Kurve, und ihre Eltern nehmen deshalb lieber die Bahn.

Und unsere verstorbene kroatische Nachbarin Marta hatte gar keinen Führerschein, wohl aber ein Haus in Kukljica. Die war über 70, fuhr jedes Frühjahr aus Erlangen mit der Bahn über München mit zweimal Umsteigen dort und in Ljubljana nach Zagreb, dann mit dem Bus nach Zadar, von da mit der Fähre nach Preko, und dort haben dann wir oder sonst jemand, der da war, sie abgeholt.

Das ging auch. Allerdings war Marta immer zwei Tage unterwegs und hat in Zagreb bei Verwandten übernachtet.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

03.05.2023 19:40
#35 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Vielleicht liegt ja in dem nicht alltäglichen der Reiz. Wer weiß?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.05.2023 20:52
#36 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Zitat von Leo21 im Beitrag #1

Uns wäre bei der Unterkunft vorallem wichtig, dass die Wohnung naturnah ist, nicht zu weit vom Meer entfernt liegt (innerhalb einer knappen Stunde sollten wir es erreichen können) und einigermaßen preiswert ist. Für uns wiegt im Zweifel eine schöne Athmosphäre mehr als Luxus.


Vorweg, konkret kann ich euch nicht helfen, denn wir sind Camper, feste Unterkünfte kenne ich nicht. Aber sonst suchen wir dasselbe wie ihr. Ich würde mal sagen, wenn ihr es naturnah haben wollt, würde ich Zadar und die ganze Umgebung knicken. Schau mal auf eine topografische Karte! Im Norden Dalmatiens fällt das Velebit-Gebirge ins Meer, im Süden das Biokovo. Die Inseln davor sind sozusagen das Vorgebirge, die Täler mit Wasser vollgelaufen. Das sind meiner Meinung nach die Gegenden Kroatiens mit der grandiosen Landschaft. Weil das alles Kalkstein ist, versickert das Wasser sofort, es gibt kaum Flüsse, also auch keinen Sandstrand, aber dieses kristallklare blaue Wasser.

Zwischen den beiden Gebirgen ist eine Ebene, die ist dicht besiedelt. Irgendwo müssen die Kroaten ja auch wohnen. Außerdem haben sich noch in sozialistischen Tagen viele Jugoslawen dort ein Ferienhäuschen gebaut. Die Mittel waren begrenzt, der Baustoff Beton, leider nicht das, was sich der Nordeuropäer unter mediterranem Flair vorstellt. Lange Rede, wenn ihr es naturnah haben wollt, müsst ihr auf eine der vielen Inseln. Je weiter die von Zadar, Split, den Ballungsgebieten entfernt sind, umso naturnaher werden sie. Bedenkt bitte, dass Kroatien für viele Nord- und Nordosteuropäer, außerdem für Italiener, mittlerweile sogar für Franzosen der nächste Ort zum Mittelmeer ist. Je kürzer eure Anreise, um so weniger Naturnähe bezahlbar kann man erwarten. Weil das, was ihr sucht, suchen fast alle.

Wie man ohne Auto dorthin kommt, weiß ich nicht. Viele idyllische Orte, naturnahe Orte waren vor nicht allzulanger Zeit nur mit dem Boot erreichbar, eine Straße ist schon eine Feier der Moderne. Ob dort ein Bus hinfährt? Keine Ahnung. Ich glaube, wenn ihr finden wollt, was ihr sucht, müsst ihr nach Split und dort in eine Fähre steigen. Ziele heißen dann Korcula, Peljesac oder sogar Lastovo. Eine Insel, die versucht einen sanften Tourismus einzuführen, ist Mljet. Wir sind mal von Mljet auf dem Weg nach Norden in Nin auf einem Campingplatz abgestiegen. Nin ist die Halli Galli Touri Hölle! Der Platzwart war ein unwirscher alter Kerl, der keinen Bock hatte, uns für nur eine Nacht einzuchecken. Er fragt - mehr so aus Smalltalk, woher wir denn kämen. Als wir Mljet nannten, kamen ihm die Tänen, er fing an zu heulen: Mljet, schöne Insel. Mljet, schönste Insel der Welt... Da konnte man ihm kaum widersprechen. Ich habe noch einen Reiseführer aus den Nullern, da steht drin, dass es für Selbstversorger auf Mljet schwierig sei, weil es weder Laden noch Markt gäbe. Das war 2015 nicht mehr so, dort gab es mitten auf der Iseln (gibt nur eine Straße) einen kleinen Supermarkt. Ich wunderte mich, warum in den Ecken große Lautsprecherboxen hängen. Dann wurde mir klar: Außerhalb der Saison machen sie den Laden dicht und der Raum ist dann die Insel-Disse für die Landjugend. Ich erzähle dass, um klar zu machen, dass es diese Abgeschiedenheit noch gibt. Man konnte übrigens auf der Insel Fahrräder, aber auch Spaßautos mieten. Alte Schrottkarren, Dach abgesägt, bunt bemalt. Wie man ohne Auto - und ohne Boot natürlich - dorthinkommt, weiß ich nicht. Aber letztendlich gibt es eine simple Regel: Wo man einfach hinkommt, sind schon viele und idyllisch ist es dann nicht mehr.

Ein Tipp, wo man relativ schnell hinkommt, wo es trotzdem schön ist, ist die Insel Cres. Cres ist so eine Art Durchgangsinsel, der Hotspot, so es die Massen hinzieht, ist Lošinj. Aber auch auf Cres sind wir an die Traumbuchten nur mit dem Auto gekommen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.05.2023 21:01
#37 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

...und dem TE hat es inzwischen die Sprache verschlagen. Aber Kroatien hat, die Inseln mitgerechnet, rund 7.000 Küstenkilometer, und schön ist es eigentlich überall. Da einen Geheimtipp zu geben, das schaffe selbst ich nicht. Und ich habe immerhin dort gearbeitet, bin mehrmals mit dem Boot von Krk bis Dubrovnik gefahren, habe ein zweites Zuhause auf Ugljan, bin sommers wie winters dort und behaupte mal ganz arrogant, dass es in Kroatien keine Landstraße erster Ordnung gibt, die ich noch nicht befahren habe.

Das erste Mal nach Kroatien, das ist Glückssache. Ich habe dort mein Glück und sogar ein zweites Leben gefunden.

Nach Kroatien fährt man einmal und nie wieder oder einmal und immer wieder. Es kommt halt darauf an, wo und bei wem man ankommt...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.05.2023 21:14
#38 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Na, aber Tipps kann man doch geben? Ich finde, Leute, die Naturnähe suchen, sind in Zadar und Umgebung eher falsch.

Mir fällt der Ort Ropa auf Mljet ein, dort führt eine Frau namens Marina einen gleichnamigen Campingplatz. Viel naturnäher und idyllischer geht es kaum. Ich glaube, sie vermietete auch Zimmer. Es gibt dort eine gut ausgestattete Außenküche für die Gäste. Die meisten Camper kommen mit kleinem Zelt, für Fahrzeugcamper gibt es eh kaum Stellplätze. Als wir dort gewesen sind, war auch eine Familie mit einigen Kindern ohne Auto dort.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.05.2023 22:06
#39 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #38
Na, aber Tipps kann man doch geben?


Kann man, aber ich traue mich nicht. Für jemanden, der Ruhe, Idylle und Natur sucht, wären Inseln wie meine Heimatinsel Ugljan oder auch Dugi Otok oder Iz ein Tipp, aber abends ist da tote Hose, und was ist mit den Kids? Oder mit Ausflügen? Und wie kommt man da ohne Auto hin? Zentren wie Makarska oder Opatija würde ich nicht empfehlen, da wäre mir zuviel Rummel. Aber anderen gefällt genau das, kurz: wer suchet, der findet - oder auch nicht, und dem eenen sien Uhl is dem annern sin Nachtigall, wie die Ostfriesen sagen.

Mein Geheimtipp wären die Appartements unserer Freundin Sandra (liest hier mit) in Kukljica/Ugljan : ca. 500 m außerhalb vom Ortskern absolut ruhig direkt am Meer. Von der Terrasse aus geht man direkt zum Baden ins glasklare Wasser, und mit Bus und Fähre ist man alle zwei Stunden in Zadar. Sowas gibt es, sogar für 65 Euro pro Appartement, aber Sandra ist seit Jahren und für Jahre von Stammgästen ausgebucht. Die muss noch nicht mal irgendwo annoncieren, tut sie auch nicht. Noch nicht mal hier, wozu auch?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.05.2023 22:09
#40 RE: Unterkunft im Juli Thread geschlossen

Irgendwie klemmen meine Smileys
Egal, Hauptsache der Text kommt nicht in Kisuaheli...

Seiten 1 | 2 | 3
Brela 2024 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft zwischen Trogir,Split/Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
25 30.04.2016 15:00
von kastela • Zugriffe: 2106
Unterkunft zwischen Trogir und Split /die letzten Juli Termine
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
17 24.06.2015 20:51
von kastela • Zugriffe: 1258
SOMMERKURS Kroatisch 18. - 31. Juli 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 17.02.2010 15:57
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 488
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz