Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 2.809 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.04.2022 17:42
#21 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #19
Genau so würde ich das als bekennender Langschläfer auch machen, und auf der Fähre gibt's nicht nur Kaffee, sondern auch Sandwiches. Vielleicht können wir Danny ja noch überreden...


Naja du könntest ihm auf der Fähre das Frühstück auch servieren.

Zitat von Vera im Beitrag #20
Das war aber wohl die Fähre nach Preko, die jeden Tag fast stündlich unterwegs ist und keine, die in der Nebensaison nur zweimal pro Woche morgens abfährt und wo auch das Ticket verfällt, wenn man die verpasst.


Vera es ging darum wenn man sehr früh schon dort ist braucht man sich keine Sorgen machen mitgenommen zu werden. Ja bei mir war es die Fähre nach Preko und ich stand in der Pole Position in meiner Spur!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

14.04.2022 18:02
#22 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #21
Vera es ging darum wenn man sehr früh schon dort ist braucht man sich keine Sorgen machen mitgenommen zu werden.
Nee, genau darum ging's hier nicht. Es ging um die Frage: was ist, wenn man auf den letzten Drücker kommt? Und um die Frage: was ist mit dem vorher gekauften Ticket, wenn ich zu spät komme? Aber ich denke, dazu ist alles gesagt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.04.2022 18:13
#23 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #22
Nee, genau darum ging's hier nicht. Es ging um die Frage: was ist, wenn man auf den letzten Drücker kommt?


kornatix, es ging darum das Vera festgestellt hat das ich damals nach Preko gefahren bin. Und nicht um Danny´s Problem.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.04.2022 18:18
#24 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #23
Zitat von kornatix im Beitrag #22
Nee, genau darum ging's hier nicht. Es ging um die Frage: was ist, wenn man auf den letzten Drücker kommt?


kornatix, es ging darum das Vera festgestellt hat das ich damals nach Preko gefahren bin. Und nicht um Danny´s Problem.

Nee, es ging nur um Dannys Problem, was du falsch beantwortet hast mit deinem Kommentar, weil man die beiden Fähren nicht miteinander vergleichen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.04.2022 18:25
#25 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #24

Nee, es ging nur um Dannys Problem, was du falsch beantwortet hast mit deinem Kommentar, weil man die beiden Fähren nicht miteinander vergleichen kann.


Ach Gott die Frau Oberlehrer wieder. Ich wollte damit sagen wenn man sehr früh dort ist braucht man sich keine Sorgen machen! Aber wenn einen halt das Frühstück wichtiger ist als schon früh dort zu sein, naja! Sorry, aber wenn wer solche Prpbleme hat sollte man es gleich lassen. Meine Meinung.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.04.2022 18:36
#26 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Zitat
Ach Gott die Frau Oberlehrer wieder.

....In diesem Falle wäre es die Oberlehrerin...Warum fühlst du dich immer sofort angegriffen, wenn du im Unrecht bist...?

Danny1984 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

15.04.2022 09:47
#27 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Guten Morgen,

also es lief folgendermaßen ab:

Abreise gegen 7.40 in Sibenik, dann gemütliche Fahrt auf der Jadranska Magistrala über Biograd nach Zadar Gazenica, Ankunft am Schiff 10 Min. vor planmäßiger Abfahrt gegen 8.50.

Zu dieser Zeit war noch kein Auto auf dem Schiff, also Ticketkauf via App gegen 8.52.

Dann wurde vom Chef-Einweiser gefragt, wer nach Mali will- diese Klientel (augenscheinlich gesamt 3 PKW incl. uns) musste dann als *erstes* aufs Schiff und wurde in die Spur ganz links zwischen sämtlichen Waschmaschinen, Bierpaletten und weiteren Utensilien für die Insulaner eingewiesen.

Danach wurden augenscheinlich die weit mehr PKW für die Inseln aufs Schiff gelassen.

Ablegen war nach Ausladen sämtlicher Bestellungen für die Insulaner 15 Min. verspätet gegen 9.15.

Unser Frühstück in Sibenik sah folgendermaßen aus, ich denke bei den Bildern wird verständlich warum man das nicht einfach abbestellen konnte:






So hat dann alles wunderbar geklappt und ein Eintreffen in Gazenica um 8.15 wäre tatsächlich völlig unnötig gewesen und jetzt genießen wir einen tollen sonnigen Karfreitag auf der Vladimir Nazor.
Vielen Dank für die nette Diskussion und Hilfe.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.04.2022 10:45
#28 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Freut mich, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

15.04.2022 11:31
#29 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Hallo zusammen ,
ich hätte zu der Jadrolinija App noch Fragen und bitte um mehr Infos .

Da ich mehrmals auch in der Saison auf Cres und zurück fahren muss , wäre es eine große Erleichterung per App das Ticket zu lösen .Wer schon mal den halben Berg zum Ticketkauf runter und rauf laufen musste , weis was ich meine .

Nun meine Fragen .Kann man auch für Gespann ( Bootstrailer ) Ticket buchen und wie erfolgt die Bezahlung ? Geht die Buchung auch im Voraus nach Datum und Uhrzeit ?

Für Eure Tips schonmal ein Hvala dam

Bog Josef

LG Josef

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.04.2022 12:23
#30 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Zitat von Danny1984 im Beitrag #27

Abreise gegen 7.40 in Sibenik, dann gemütliche Fahrt auf der Jadranska Magistrala über Biograd nach Zadar Gazenica, Ankunft am Schiff 10 Min. vor planmäßiger Abfahrt gegen 8.50.

Zu dieser Zeit war noch kein Auto auf dem Schiff, also Ticketkauf via App gegen 8.52.

Dann wurde vom Chef-Einweiser gefragt, wer nach Mali will- diese Klientel (augenscheinlich gesamt 3 PKW incl. uns) musste dann als *erstes* aufs Schiff und wurde in die Spur ganz links zwischen sämtlichen Waschmaschinen, Bierpaletten und weiteren Utensilien für die Insulaner eingewiesen.


Na siehst, immer alles locker nehmen und locker sehen. Ich weiß nicht warum ihr immer so stressig seids und alles 100 mal hinterfragt? Ich sagte ja das Bordpersonal auf einer Fähre sind super. Du solltest dir die kroatische Gemßtlichkeit und Gelassenheit angewöhnen wenn du unten bist. Erleichtert das Leben. Mir wurde das zum Glück durch die Gene meiner Vorfahren vererbt und in die Wiege gelegt!

Aber ihr habt es früher bekommen wie normalerweise? Immer mit dem Hotelpersonal reden die finden normalerweise immer irgend eine Lösung!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.04.2022 12:47
#31 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Zitat von jozica im Beitrag #29
...Da ich mehrmals auch in der Saison auf Cres und zurück fahren muss , wäre es eine große Erleichterung per App das Ticket zu lösen .Wer schon mal den halben Berg zum Ticketkauf runter und rauf laufen musste , weis was ich meine . Nun meine Fragen .Kann man auch für Gespann ( Bootstrailer ) Ticket buchen und wie erfolgt die Bezahlung ? Geht die Buchung auch im Voraus nach Datum und Uhrzeit ?
Klar geht das. Wenn Du die App öffnest, musst Du der Reihe nach Personen, Fahrzeug, Hänger und Datum eingeben, und selbstverständlich kannst Du auch ein paar Tage im Voraus buchen. Lade Dir die App einfach mal 'runter und klick' Dich durch, das kostet ja nichts. Bei mir erfolgt die Bezahlung über Kreditkarte. Wenn ich alle Daten zu Personen, Fahrzeug und Daten eingegebenen habe und auf "Bezahlen" klicke, muss ich die Kreditkartennummer mitsamt Prüfziffer eingeben, und innerhalb von Sekunden bekomme ich das Ticket als QR-Code, den der Kartenkontrolleur einlesen kann. Mittlerweile habe die alle, selbst auf den kleinsten Personenfähren, so ein Lesegerät, Papierkrieg war gestern. Ich löse meine Tickerts immer erst, wenn ich schon in der Spur stehe und sicher bin, mitzukommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.04.2022 12:48
#32 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Zitat von jozica im Beitrag #29
Hallo zusammen ,
ich hätte zu der Jadrolinija App noch Fragen und bitte um mehr Infos .

Da ich mehrmals auch in der Saison auf Cres und zurück fahren muss , wäre es eine große Erleichterung per App das Ticket zu lösen .Wer schon mal den halben Berg zum Ticketkauf runter und rauf laufen musste , weis was ich meine .

Nun meine Fragen .Kann man auch für Gespann ( Bootstrailer ) Ticket buchen und wie erfolgt die Bezahlung ? Geht die Buchung auch im Voraus nach Datum und Uhrzeit ?

Für Eure Tips schonmal ein Hvala dam

Bog Josef

Du musst nicht mal die App installieren. Das kannst du auch ganz normal online buchen, bei den Fähren nach Cres muss man sich ja nicht mal auf eine Uhrzeit festlegen. Das Ticket kannst du ja dann auch per Handy öffnen, wenn du deine Mails damit empfangen kannst.

Hier einfach oben auf online buchen gehen und dann kann man alle Daten eingeben: https://www.jadrolinija.hr/de/faehren-kroatien?lang=4

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.04.2022 12:50
#33 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Stimmt, natürlich geht es auch ohne App. Mit App ist es einfacher und bequemer. Aber jeder, wie er möchte...

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

15.04.2022 20:08
#34 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Herzlichen Dank an Vera , so werds ich in Zukunft machen .

LG Josef

crazy_horsey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

20.06.2022 10:56
#35 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Hallo liebe Kroatien Fans,

habe ich jetzt schon in vieles eingelesen. Ich habe nur eine kurze Verständnisfrage. Wir fahren am 16.07 nach Sumartin Brac und wollen von Split die Fähre nehmen. Also wenn ich dort warte, soll ich über die App einbuchen. Hab ich verstanden. Aber, die haben ja nur bestimmte Kapazität für die Boote. Man kann ja nur eine bestimmte Uhrzeit eingeben. Ist diese mit der Kapazität des Bootes kompatibel und wenn diese voll, Uhrzeit weg? Wenn dann alle Online einchecken, bringt es mir auch nix, da alle Uhrzeiten weg? Wie läuft das? Habe bedenken, dass wir dann dort vormittag stehen und alle Boote ab diesem Tag voll sind.

LG Susanne

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.06.2022 11:05
#36 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Nur für die Strecke Makarska-Sumartin buchst du eine bestimmte Abfahrtszeit. Wenn die Fähre voll ist, kannst du nicht mehr buchen. Dann bleibt dir nur der Umweg über Split. Aber du willst ja gleich in Split rüber nach Supetar, da verkehren die Fähren ungefähr stündlich. Wenn eine voll ist, nimmst du eben die nächste, weil du dort keine bestimmte Verbindung buchst, sondern für irgendeine Fahrt an dem Datum.

________________________
Meine Fotogalerie

crazy_horsey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

20.06.2022 11:27
#37 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Danke Vera,

habe nur gefragt, weil man in der App Abfahrtszeiten anklicken muss, um weiter zu kommen.
Lg Susanne

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.06.2022 13:15
#38 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Die Zeiten interessieren auf der Strecke Split-Supetar nicht, das ist ähnlich wie bei uns bei der Bahn im Nahverkehr, da muss man online auch eine Verbindung anklicken und das Ticket ist dann für jede Verbindung an diesem Tag auf der Strecke gültig.

________________________
Meine Fotogalerie

HRFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

08.09.2023 20:09
#39 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Habe gerade Split-Stari Grad für Sonntag gebucht. Bin mit Motorrad unterwegs, und sollte 45 min vor Abfahrt da sein, laut onlineschrift. Stimmt das? Soll ich da in der aktuellen Hitze in Motorradklamotten eine knappe Stunde schwitzen? Es ist m. E. eine Fahrt ohne zwischen Stopp, und die Bikes werden normalerweise sowieso an den Seiten geladen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.09.2023 20:48
#40 RE: Frage zu Check In 45 Minuten vor Abfahrt bei Jadrolinija Antworten

Soviel ich weiß, fahren die Motorräder als erste aufs Schiff. Während der 45 Minuten musst du ja nicht beim Motorrad stehen bleiben, bestimmt gibts irgendwo in der Nähe auch etwas Schatten.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2262
Fähren jetzt mit Hinweis: Ankunft 45 Minuten vor Abfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
13 30.05.2021 12:31
von Vera • Zugriffe: 737
Frage zu Spielfeld, Abfahrt mureck
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pinkpolo2001
9 13.04.2022 19:29
von recas • Zugriffe: 1252
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3826
NRW 2 Krk, Kosten- und allgemeine Fragen:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xerxes2010
3 11.05.2010 16:51
von Taylor • Zugriffe: 807
Fähren und Fährverbindungen in Kroatien / Jadrolinija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
0 23.02.2007 17:57
von Thofroe • Zugriffe: 1551
Benötige neue Fahrpläne von Jadrolinija.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ferdi
21 07.03.2006 09:27
von Beachgirl • Zugriffe: 5652
Jadrolinija Fährtickets auch online buchen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
3 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 8203
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz