Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.220 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 40
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.04.2021 20:55
#81 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat
Ich trinke auch nicht aus dem Bahnhofsklo -verboten ist's meines Wissens aber nicht...

....Könnte aber Ärger mit der Krankenversicherung geben....wenn die Ruhr ausbricht...Zu Anfang der Corona -Zeit gab es ein Video, in dem ein Leerdenker Türgriffe und die Deckel von öffentlichen Aborten ableckte...ein interessante und eindrucksvolle Form des Protestes...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

03.04.2021 21:12
#82 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Ok, stimmt. Aber dass diese gehirnamputierten Gestalten nicht normal ticken ist ja nun ziemlich offensichtlich, lieber Alfred.
Ich bekomme davon immer so ein unangenehmes Halskratzen...😁

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.04.2021 23:39
#83 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #73
So, andere Frage.
Wer kontrolliert es????

Unsere Einreise erfolgte am 29.03. mit drei negativen PCR-Express-Tests. Kontrolliert wurden wir an keiner Grenze, es wurden keine Dokumente eingesehen und es wurde nichts gescannt.

Heute ist ein Bekannter beruflich aus Kroatien zurück nach D, also aus einem vom RKI ausgewiesenen Risikogebiet.
Für ihn gelten Ausnahmen zur Testpflicht und zur Quarantänepflicht in NDS, weil er beruflich weniger als 7 Tage hier war.
Lediglich das digitale Einreiseformular musste er vorab beantragen.
Und was war? Nichts war!!!
Er wurde ebenfalls an KEINER Grenze kontrolliert, die Zollhäuschen in D sind leer. Es wurde, wie bei uns, weder kontrolliert noch gescannt.


Es muss doch gar nicht kontrolliert werden. Es gelten die jeweiligen Landesgesetze und darin steht, was du als Reisender zu tun hast. So einfach ist das. Und wenn du die Vorschriften einfach umgehst, nur weil es keine Grenzkontrolle gab, heißt das, dass du gegen diese Gesetze verstößt und im schlimmsten Fall die Folgen tragen musst.

________________________
Meine Fotogalerie

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

04.04.2021 06:50
#84 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Gestern habe ich 2 Bekannte gesprochen, die zuerst in Serbien und dann einige Tage in Slowenien waren. Keine elekronische Einreiseanmeldung, kein PCR-Test und auch keine Quarantäne. Und das ist keine Ausnahme, sondern Realität von Menschen mit Wurzeln in einem der Balkanländer. Und was sagt uns das? Vertrauen ist gut, Konrolle ist besser.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

04.04.2021 08:13
#85 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Lieber Danilovgrad , wie kann es sein, dass ihre Bekannte mehrere Tage in Slowenien waren. Slowenien ist innerhalb 6 Std. zu durchfahren, also haben sie sich dort illegal aufgehalten. Oder?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.04.2021 13:57
#86 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Genau das sagt er doch! Einige werden kontrolliert, andere nicht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist - wäre! - besser. Bekannte von uns sind heute auch unkontrolliert nach Kroatien eingereist, lediglich die Ausweise wurden gescannt. Die angebotenen Papiere wollte der Grenzer nicht sehen und hat sie durchgewunken.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

04.04.2021 15:26
#87 Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Interessanter Bericht zu dem Thema, was ich schon seit geraumer Zeit erwartet habe:

Stand: 04.04.2021 12:35 Uhr

Menschen, die beide Corona-Impfdosen erhalten haben, sind nach neuesten RKI-Erkenntnissen nicht mehr infektiös. Laut Gesundheitsminister Spahn ergeben sich dadurch Freiheiten.

Das Robert Koch-Institut geht nach neuen Erkenntnissen davon aus, dass vollständig gegen Corona Geimpfte das Virus nicht mehr übertragen können. Nach den Worten von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) können Menschen, die zweimal die Immunisierung durch ein Vakzin erhalten haben, in den kommenden Wochen bestimmte Freiheiten zurückbekommen. "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". Das erleichtere den Alltag in der Pandemie.

Da meine Frau und ich am 08.04. und 24.06. geimpft werden, würden wir eine solche Regelung, die eigentlich auch logisch ist, sehr begrüßen.

Dazu passt auch dieser Artikel:

EU plant digitalen Corona-Impfpass – doch Privilegien für Geimpfte?
Bis zum Sommer soll in Europa ein digitaler Impfpass speziell für die Corona-Impfung eingeführt werden, das hat die EU-Kommission beschlossen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte bei Twitter geschrieben, Ziel des Impfpasses sei es, „sicheres Reisen innerhalb der EU zu ermöglichen".

Warum Angela Merkel derzeit noch gegen einen solchen Impfpass mit Erleicherungen ist, liegt wegen der Wahlen in 2021 auf der Hand. In Deutschland ist ja bekanntlich das Impftempo sehr träge. Bisher sind überwiegend Menschen im Alter von über 70 Jahren geimpft. Dieser Personenkreis gehört sicherlich nicht zu denen, welche es zwecks Urlaub ins Ausland zieht. Dies würde bei den Bürgern U-70 starke Proteste herbei führen und den derzeitigen Abwärtrend der C-Parteien noch verstärken.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

04.04.2021 15:51
#88 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #87
Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". Das erleichtere den Alltag in der Pandemie.


Das ist nach meinem Empfinden aber sehr ungerecht. Bislang gibt es keine Möglichkeit, dass jeder der will, entsprechend geimpft wird. Erst wenn das gewährleistet ist, dann wäre das o.k.. Warum sollen die Menschen einen Vorzug genießen, nur weil sie früher als andere eine vollständige Impfung erhalten konnten (aus welchen Gründen aus immer)?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.04.2021 16:51
#89 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Das kann man so oder so sehen. Auch, wenn der Vergleich hinkt: wenn ein Schiff sinkt, dann müssen auch nicht alle im Wasser bleiben, bis Rettungsboote für alle da sind.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

04.04.2021 17:00
#90 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Es geht hier vermutlich vor allem um rechtlichen Gründe: ich darf die Freiheitsrechte nicht einfach ohne gute rechtliche Gründe einschränken. Quarantäne ist aber ein gewisser Entzug der Freiheit.
Das Empfinden von Ungerechtigkeit ist dabei kein guter Grund.
Aber das ist nur, was ich vermute. Meine juristischen Kenntnisse sind vermutlich wenig besser als mein Fußballwissen...😁

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.04.2021 17:54
#91 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Noch einfacher gesagt: Rechte dürfen nicht ohne Grund eingeschränkt werden. Wenn es keinen Grund mehr gibt, jemanden in Quarantäne zu schicken, dann darf man das auch nicht.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

04.04.2021 18:25
#92 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Das ist nach meinem Empfinden aber sehr ungerecht.

Was ist schon gerecht und was ist ungerecht. Ist es gerecht, dass in Afrika täglich mehr Kinder an Hunger sterben, als in Europa an Corona? Und was tun wir gegen diese Ungerechtigkeit? Richtig, nichts!

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

05.04.2021 10:43
#93 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Alle können sich wieder abregen. Scheint so, dass Ankündigungsminister Spahn wieder etwas angekündigt hat, was er nicht einhalten kann. Eine solche Pflaume gehört in die Wüste, da kann er wenigstens Sand schippen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.04.2021 10:47
#94 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Der kann keinen Sand schippen! Dazu müsste er ja wissen, wo bei der Schaufel oben und unten ist.

Zitat von danilovgrad im Beitrag #92
Das ist nach meinem Empfinden aber sehr ungerecht.
Ungerecht wäre es, jemandem Rechte vorzuenthalten, die er ohne Beeinträchtigung der Rechte anderer ausüben kann. Nehmen wir mal an, die Geimpften dürften demnächst ihre Freiheitsrechte tatsächlich wieder uneingeschränkt wahrnehmen: wie will man denn überprüfen, ob alle, die dann ohne Maske und Termin einkaufen gehen oder im Straßencafe sitzen, auch wirklich geimpft sind? Sonderausweis? Schild um den Hals? TÜV-Plakette?

Deshalb gehe ich davon aus, dass man die Bürger mit Versprechungen von Erleichterungen lediglich zum Sich-impfen-lassen motivieren will, dass ansonsten aber alles beim Alten bleibt. Und das kann man ja auch gut begründen. Es ist zwar wahrscheinlich, dass Geimpfte "ungefährlich" sind, aber keineswegs absolut sicher. Deshalb sind ihnen weiterhin die gleichen Einschränkungen zuzumuten wie den nicht Geimpften. Warten wir's ab...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

05.04.2021 10:58
#95 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Im Impfausweis stehen beide Impfungen. Den sollst immer dabei haben. So wie auf Reisen nach Kroatien. So einfach ist das.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.04.2021 11:47
#96 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Schon klar. Aber nehmen wir mal an, demnächst laufen Tausende ohne Maske durch die Stadt (was ein Geimpfter durchaus als gutes Recht für sich beanspruchen könnte, wenn er denn tatsächlich "ungefährlich" wäre). Wie will man denn dann überprüfen, ob die tatsächlich alle geimpft sind, die da 'rumlaufen? Das wäre in etwa so, als würde die Polizei jeden Autofahrer anhalten und überprüfen, ob er auch wirklich einen Führerschein hat = theoretisch möglich, praktisch unmöglich. Und weil es praktisch unmöglich ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, wird auf der Straße und beim Einkaufen vorerst wohl alles so bleiben, wie es ist.

Was ich mir hingegen gut vorstellen könnte: In's Flugzeug kommt nur, wer geimpft ist, denn Tests sind ja nur eine Momentaufnahme. Das wäre zwar ärgerlich für die nicht Geimpften, aber nicht anders als beim Autofahren: das darf man ja auch nur mit Führerschein.

Wie gesagt: alles Theorie. Draußen regnet's, und man hat eh nichts Besseres zu tun als hier ein bisschen 'rum zu phantasieren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.04.2021 12:09
#97 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Es war bisher ja nicht die Rede davon, dass die Geimpften ohne Maske rumlaufen dürfen. Lediglich sollen sie ohne Termin in Geschäfte reinkommen. Und das ist doch einfach zu regeln. Entweder zeigst du deinen Impfpass oder deinen Testausweis.

Was den Vergleich mit den Führerscheinen angeht, so hinkt der: Einen Führerschein darf jeder ab 18 haben, das wäre ja jetzt so, als ob nur noch die Gruppe Risiko 1 und 79+ derzeit die Prüfung ablegen dürfte.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.04.2021 12:58
#98 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Du hast Recht. Ich phantasiere ja nur, was wäre, wenn...
Draußen schneit es (!!!) und ich hab' Langeweile...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.04.2021 13:06
#99 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Wir haben "nur" ab und zu nen Graupelschauer und es ist etwas windig. April eben...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
IMG_20210405_130358.jpg  
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

05.04.2021 15:02
#100 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #96
Aber nehmen wir mal an, demnächst laufen Tausende ohne Maske durch die Stadt


Ja klar. Aber vielleicht verschwinden dann die Masken irgendwann. Oder Herr Span hat da einen Plan dafür. Wenn bei meiner Dienstausübung einer ohne Maske kommt und sagt er hat ein Attest habe ich nicht das Recht es zu kontrollieren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15854
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz