Höhle bei Rudin (leider ist fotografieren mit Blitz verboten, deshalb ist die Qualität des Bildes eher schlecht...)
Buchtenbummeln!
Badestop...
Schleichweg nach Baska
Hotel Tamaris in Baska, unser Quartier für die heutige Nacht
Am nächsten Morgen gings dann weiter...fast die gesamte Strecke von der Brücke von Krk, hoch ins Velebit Gebirge und immer oben, parallel zur Küstenstrasse bis nach Gospic!
Bericht inkl. Fotos zu Krk-Gospic, Gospic-Mali Alan und Zramanja folgen...
Weiter geht's durch dichte Wälder und Forststraßen Richtung Gospic zum nächsten Etappenziel.
Im Velebit Nationalpark zwischen Krasno Polje und Kruscica
In höheren Regionen trafen wir Mitte Mai noch auf Schnee!
entwurzelter Baum...
kurze Pause in traumhafter Umgebung
das letzte Stückchen von Kruscica nach Gospic auf der Sraße
In Gospic im Hotel verbrachten wir unsere zweite Nacht. Tag 3 führte uns dann von Gospic nach Sv. Rok und über den Alan zum Zramanja... Bericht und Bilder folgen!
Schon in der Nacht begann es in Gospic stark zu regnen und so machten wir uns auch am nächsten Morgen bei Regen auf den Weg zu unserer nächsten Tour...Gospic - Sv. Rok - Mali Alan
Hier die Karte des erste Teil von der Brücke von Krk rauf ins Gebirge. Mit dem schwarzen Stern ist der Aussichtspunkt markiert, darunter der See, der auch am Bild zu sehen ist...
Direkt hinter der Tankstelle (links am Ortsausgang Senj Richtung Süden) gings dann wieder rauf in den Velebit!
In Höhe von Krasno Polje trafen wir dann wieder auf Asphalt und folgten der Straße bis zu der besagten Abzweigung in den Wald, wo dann wieder die Schotterpiste Richtung Kruscica weiter führte...
Krasno Polje bis zur Abzweigung
hier die Srecke durch den Wald
und hier die ganze Karte von Krasno bis Kruscica
Dann gings das letzte Stück auf der Landstraße bis Gospic zum Hotel.
Was für ein Jeep fährst du eiegentlich? Bräuchte darüber ein paar Infos
Bin im Mai mit meinem damaligen Jeep Grand Cherokee unterwegs gewesen. Das Jahr zuvor besaß ich einen Jeep Wrangler...und dieses Jahr wird's wohl etwas enger in Kroatiens Wäldern!
Zitat von Sockenmann im Beitrag #113[quote] Will mir evtl. einen Weangler zulegen. Hast du Tipps für mich?
Wrangler...kommt drauf an, wast damit vorhast und auch, was der Spaß kosten soll?
Wenn du mit dem Jeep einige 100km auf der Autobahn fahren mußt, würde ich ein eher jüngeres Baujahr empfehlen.
Die Modelle YJ, das sind die mit den eckigen Scheinwerfern, haben noch Blattfedern vo./hi., da leidet dann ein wenig der Fahrkomfort, speziell bei weiteren Strecken!
Der TJ (gabs dann ab Bj. 1997 oder 98') fährt sich dank seiner Schraubenfedern schon etwas komfortabler!
Und zu guter Letzt sein aktueller Nachfolger der JK, den gibt es in der gewohnten kurzen Ausführung, aber auch als Unlimited in der 4-türigen Version.
Der JK war mein letzter Wrangler den ich nach unzähligen Vormodellen besaß...
Hier mein kurzer Jeep JK und die Langversion eines Freundes auf unserer Inseltour 2011 auf Cres
ZitatDiese Bild entstand dann schon nach dem Tankstop in Senj Richtung Krasno Polje
Das habe ich jetzt kapiert Ich wäre nämlich auf dieser Tour direkt am Vratnik rausgekommen und dort gibt es diese Aussicht nicht.
ZitatHab mir einen Dodge Ram zugelegt
Du bist verrückt Jetzt musst du zum Panos laufen oder beim Kumpel auf der Wrangler-Pritsche sitzen
Zitat...kommt drauf an, wast damit vorhast und auch, was der Spaß kosten soll?
Nicht viel
Wollte die Kiste in CRO stehenlassen und halt im Urlaub für solche Touren benutzen. Kann mich wage erinnern, dass es vor ca. 10 Jahren mit dem 6Zyl.-Motor irgendein ärger gab.
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