Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.538 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

07.11.2012 21:09
Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Hallo ihr Lieben,
hier sind die Spezialisten gefragt! Wer kennt die Insel Ciovo und kann uns etwas zu den Stränden von Okrug Donji berichten? Wir haben lange gesucht und sind jetzt bei der (Halb-) Insel Ciovo gelandet. Das begehrte Ferienobjekt liegt außerhalb von Okrug Donji, westlich davon (etwar 800 - 1000 m), in einem ruhigerem Gebiet, lt. Angabe zum Strand etwar 100 m . In der Beschreibung des Hauses ist ein Strand gezeigt, einsam, menschenleer.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auf einem Bild aus dem www. ist der Strand als Lucica bezeichnet und bei weitem nicht menschenleer sondern sehr gut besucht. Frage: Wo liegt der Strand Lucica genau? Wie gut ist er Mitte bis Ende Juni besucht? Falls der Strand - wie befürchtet - nicht in der Nähe des Hauses liegt und dazu schon im Juni überlaufen ist: Auf Google sieht man vor der Siedlung ein langgezogenes Waldgebiet. Frage: Was findet man dort - also westlich von Okrug Donji -, wenn man durch das Waldgebiet läuft, für einen Strand vor? Findet man dort noch ruhige Plätze, wo man auch mit Hunden in das Wasser kommt (die machen ungern einen Kopfsprung von den Felsen , wollen sich aber trotzdem abkühlen).

Wir würden das Ferienhaus wirklich gern mieten und haben keine Probleme den Rucksack zu packen und auf der Suche nach einem schönen Fleckchen Strand zu wandern oder sogar ins Auto zu steigen. Aber ich hasse es "angemeiert" zu werden! Also: wer kennt sich wirklich aus?? Gesucht wird ein Stück Strand, wo wir niemanden mit den Hunden stören! Es geht ja nicht darum, dass wir keine Strände mögen an denen Familien mit Kindern baden...ABER ... WENN ICH EIN KIND HÄTTE, WÜRDE ICH ES AUCH NICHT MÖGEN, WENN 5 M NEBEN MIR EIN HUND INS WASSER SPRINGT UND SICH ANSCHLIEßEND DIE ADRIA AUS DEM FELL SCHÜTTELT!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand wär, der mit echten Insidertipps helfen kann.

Schon mal herzlichen Dank!!!
LG Kiki

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.11.2012 09:51
#2 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Hallo Kiki,

Bis zu dem Strand sind es in etwa 800 m, nicht 100 m (auf der Straße lang und Berg runter...ob es einen Kletterweg durch den Wald gibt, weiß ich nicht) Es gibt in der Ecke nur 2 Strände mit Kieselsteinen und beide sind nicht sehr groß. Der Rest der Umgebung ist mit Felsen am Meer und für einen Hund nicht geeignet.
Im Juni wird es noch nicht sehr voll sein, jedoch seit Ihr mit Sicherheit nicht alleine dort.

Ich war neulich in der Gegend und habe Fotos gemacht...für einen Urlaub gibt es schönere Ecken...(ist meine Meinung)

Viele Grüsse Heiko
____________

kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

08.11.2012 12:02
#3 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Allo Heiko,
danke für die Infos!!!
So etwas ähnliches hatte ich befürchtet. Mal sehen, was der Familenrat dazu sagt ;-). Es ist aber auch super schwer eine geeignete Unterkunft zu finden, wenn man 3 Hunde mitnehmen will. Wir haben wirklich wochenlang gesucht. Jetzt passt die Unterkunft und der Preis, aber der Strand nicht. Zum Heulen. Hab keine Lust mehr .

LG Kiki

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

08.11.2012 16:06
#4 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Ach Mensch, eine Freundin von mir hat das Problem auch mit ihren beiden Hunden, leider war sie noch nicht in Kroatien, ansonsten hätte ich sie mal gefragt, was sie empfehlen kann. Aber dafür sieht der Strand recht einsam aus.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.11.2012 17:10
#5 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

...

Viele Grüsse Heiko
____________

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.11.2012 17:11
#6 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Zitat von Anna-Maria im Beitrag #4
Aber dafür sieht der Strand recht einsam aus.



Ja, im Oktober .....

Viele Grüsse Heiko
____________

kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

08.11.2012 17:14
#7 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Hallo Anna-Maria,
ich weiß nicht wann Heiko die Fotos gemacht hat (er schrieb "neulich"). Glaub mir, wenn es dort nur diese beiden kleinen Kiesstrände gibt, sind die im Sommer überfüllt. Wir wollen dieses Jahr mit unserem Sohn und seiner Freundin in Urlaub fahren. Wir haben 2 Hunde und die beiden haben auch einen Hund. Mit 3 Hunden ist es fast unmöglich... Da lobe ich mir Dänemark !!! Da kriegt man immer ein schönes Häuschen, und wenn man Ortsrandlage wählt, hat man Strand bis zum Abwinken. Aber ich will nach Kroatien! Menno... Ich kann doch nicht den Sommerurlaub woanders verbringen, dass geht ja gar nicht!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.11.2012 18:48
#8 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Frag doch mal hier an....
Dort gibt es langgezogene Strände wo Ihr mit den Hunden ungestört baden könnt. Das Haus liegt am Ende von Kastel - gegenüber von Ciovo.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.11.2012 19:14
#9 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber den zweiten Link würde ich nicht meinem ärgsten Feind vorschlagen.
Dieses Haus liegt in unmittelbarer Nähe zur Werft, wir haben einmal nur drei Häuser weiter gewohnt.
Da ich nicht annehme, dass die Werft geschlossen hat, kann die Wasserqualität in dieser Bucht auch heute noch
nicht besser sein und die Altlasten werden sich auch ganz schön angesammelt haben.
Ich erinnere mich heute noch mit Schrecken an drei versaute Urlaubswochen. Mit 8 Personen täglich an einen
anderen Strand mit dem Auto zu fahren, das war ganz schön übel.

LG Claudia

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.11.2012 19:31
#10 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

@ Claudia,

die Werft ist in der Nähe - jedoch hat das keine Auswirkung auf die Wasserqualität. (jedenfalls wo ich da war)
Ich hatte meine Familie schon in dieses Haus eingeladen und wir hatten alle einen schönen Urlaub.
Die Inneneinrichtung ist etwas "altbacken", jedoch gibt es eine Konoba und 2 große Terrassen sowie direkten meerzugang. Für Hunde ist es dort bestens geeignet.

Viele Grüsse Heiko
____________

kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

08.11.2012 20:14
#11 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Hallo Heiko,
danke für den Tipp mit Kastel! Dort werden wir mal weitersehen. 120 €/Tag ist allerdings ein bisschen viel für uns (das kennt man ja, die jungen Leute sind immer ein bisschen knapp bei Kasse und den Urlaub zu sponsern hatten wir nicht vor). Apropos: Was machen eigentlich die Robinsonhäuser auf der Insel Murter? Da hatten wir ja unser Traumziel für dieses Jahr...bis alle Häuser in der Vermittlung verschwunden waren. Weißt du das was?
LG Kerstin

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.11.2012 21:59
#12 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Hallo Kerstin,

da habe ich leider keinen Tipp....

Viele Grüsse Heiko
____________

kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

08.11.2012 23:09
#13 RE: Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!! Antworten

Hallo Heiko,
schade, ich hatte gehofft, dass du mir etwas dazu sagen kannst. Gerade weil du dich ja damals auch für "unser" Robinsonhaus auf Murter interessiert hattest und ich dir die Agentur genannt habe. Ist aus eurem Kontakt nichts geworden? Unser "Häuschen" ist - als erstes von den Robinsonhäuser auf Murter - jetzt wieder zu buchen...wenn auch zum erhöhten Mietpreis. Vielleicht kommt da ja noch mehr...wer weiß?
LG Kiki

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung 14.7.-24.7. Ciovo gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von chris75
1 22.03.2019 11:51
von dsoric • Zugriffe: 484
Freie Termine: Insel Ciovo - Okrug Gornji
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ciovo 1
16 27.07.2016 20:13
von Ciovo 1 • Zugriffe: 757
Bootstaxi von Okrug Donji nach Trogir
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von yorki
2 13.06.2014 07:49
von yorki • Zugriffe: 2361
Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sk
10 07.08.2012 13:53
von beka • Zugriffe: 1783
Insel Ciovo / Okrug Gornji
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Canky
19 23.07.2009 22:48
von Canky • Zugriffe: 4623
Unterkunft in Okrug Donji - kennt die jemand?!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Franzkis
2 21.08.2008 00:04
von Otok 50 • Zugriffe: 942
Insel Ciovo Restaurants Nachtleben
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von arnholdo
2 19.06.2008 13:34
von arnholdo • Zugriffe: 1069
Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Siggi
11 26.08.2005 14:05
von Beate • Zugriffe: 5350
Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schera
8 16.07.2004 21:13
von Armin • Zugriffe: 1791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz