Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

18.04.2012 11:00
Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Wenn Ihr mal nach Kukljica/Ugljan kommt und etwas anderes als Fisch oder Fleisch vom Grill essen möchtet, solltet Ihr auf jeden Fall die "Terazza" direkt neben der Kirche besuchen. Das Restaurant bietet italienische Küche und kann sich durchaus mit jedem guten italienischen Ristorante messen. Die Betreiber haben ihr Handwerk in Deutschland gelernt - sie wissen also, was unsereins schätzt.

Die Speisekarte ist unglaublich vielfältig, und egal, ob Pizza, Nudel-, Fleisch- oder Fischgerichte oder knackige Salate - alles schmeckt hervorragend und liegt preislich eher im unteren Bereich. Wir waren jetzt schon mindestens zehn mal dort, haben jedes Mal etwas anderes gegessen und waren jedes Mal auf's Neue begeistert. Wer dort nur eine Pizza bestellt, der verpasst was - obwohl, die Steinofen-Pizza ist auch erstklassig!

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

18.04.2012 19:46
#2 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Ich kann kornatix nur zustimmen. Wir waren per Zufall im " terazza " gelandet. Alles super lecker zu vernünftigen Preisen. Die Bedienung sehr kinderfreundlich. Es wurde zu unserem Stammlokal. Zur "normalen" Abend-essenszeit immer sehr voll, oft waren Tische reserviert, was für sich spricht.

Wir kommen wieder !

dalmi

judy11 Offline



Beiträge: 4

14.08.2012 20:55
#3 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Hallo, wir fahren in einigen Wochen nach Kukljica. Welche anderen Restaurants sind dort noch zu empfehlen?? Danke.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.08.2012 21:05
#4 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Ich war im Stari Mlin auch sehr zufrieden...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
k-P1030368.JPG   k-P1030369.JPG   k-P1030370.JPG  
Als Diashow anzeigen
judy11 Offline



Beiträge: 4

14.08.2012 21:12
#5 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Sieht sehr lecker aus ! Wie sind eigentlich die Preise für ein Abendessen und allgemein für Getränke heutzutage in Kroatien? Ist schon ein paar Jahre her, seit wir das letzte Mal dort waren. Und gibt es auf Ugljan größere Supermärkte? Und wie sieht es dort aus wg. Geldautomaten oder Geld wechseln? Danke.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.08.2012 21:14
#6 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Ich kenn auch nur das Terazza in Kukljica, kann es uneingeschränkt empfehlen. Eines der besten Lokale in Kroatien, die ich kenne.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.08.2012 21:15
#7 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

In Kukljica gibts mehrere kleinere Supermärkte, in denen man alles bekommt. Und ein oder zwei Bankomaten gibts ebenfalls dort sowie eine Postfiliale. Mehr Geschäfte gibts in Preko und natürlich in Zadar.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.08.2012 21:31
#8 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Zitat
Ich war im Stari Mlin auch sehr zufrieden...


Wir auch !!
Der kopflose Fred .....

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.08.2012 21:49
#9 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Ich war im Stari Mlin auch sehr zufrieden...


boah,
der Wein muß echt gut schmecken, Fred hat ein fast leeres Glas...

Edit:
hmmm,
das ist ein Wasserglas... und gehört wohl nicht ihm...

lG Walter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.08.2012 21:53
#10 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Zitat
Edit:
hmmm,
das ist ein Wasserglas


Wasser war es sicher nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.08.2012 21:54
#11 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #10

Zitat
Edit:
hmmm,
das ist ein Wasserglas

Wasser war es sicher nicht.

Ich meine, das war Weinweiß, aber nicht Freds!

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.08.2012 21:55
#12 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Das war Gabis Rotweinglas (die kopflose Dame) - sie mischt immer mit Wasser ...

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.08.2012 19:45
#13 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Alles klar,
eigentlich hätte ich ja auch selber draufkommen müssen...
Trinkgläser stehen ja (meist) rechts

Es ist aber höchste Zeit, daß ich dort wieder mal einlaufe - Himmel... die Zeit rennt/läuft.
darum: carpe diem

lG Walter

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

16.08.2012 17:56
#14 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Ich war im Stari Mlin auch sehr zufrieden...


Obwohl wir um Ostern herum und im Herbst dort Stammgäste sind, weil alle anderen dann geschlossen haben und obwohl wir außerhalb der Saison dort eigentlich immer recht gut gegessen haben, würde ich Stari Mlin allenfalls für Fleischgerichte empfehlen. Wir haben dort schon zweimal einen Fisch bekommen, der mit Sicherheit ein Jahr in der Kühltruhe hinter sich hatte, und Freunde haben mir erzählt, dass auch ihr Fisch (manchmal, natürlich nicht immer!!!) ziemlich alt aussah. Letzte Woche hat eine Bekannte auf hobotnica (=Tintenfisch)-salat allergisch reagiert, Luftnot und Quaddeln am ganzen Körper, obwohl hobotnica ihr ständiges Lieblingsgericht ist. Vermutlich kam der Tintenfisch nicht aus der Adria, sondern aus Fernost...

In den meisten Lokalen kommt, wenn man nach Fisch fragt, der Kellner mit einem Tablett frischer Fische, und man kann sich einen aussuchen, im Stari Mlin bekommt man in aller Regel vorher nicht zu sehen, was man bestellt hat - es sei denn, man besteht darauf, den Fisch vorher sehen zu wollen.

Mein Lieblingslokal in Kukljica ist - außer dem Terazza - die konoba kod barba Tome, aber da bin ich nicht objektiv, weil ich den Inhaber seit seiner Kindheit kenne, und der würde sich hüten, mir einen stinkenden Fisch vorzusetzen

@judy11, zu den Preisen: Fleischgerichte sind etwas preiswerter als in Deutschland, Fisch ist teurer. Der Liter Hauswein kostet so um die 10-12 Euro. Die Zeiten, als Dalmatien noch ein Billig-Reiseland war, sind vorbei.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.08.2012 18:09
#15 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Zitat
In den meisten Lokalen kommt, wenn man nach Fisch fragt, der Kellner mit einem Tablett frischer Fische, und man kann sich einen aussuchen, im Stari Mlin bekommt man in aller Regel vorher nicht zu sehen, was man bestellt hat - es sei denn, man besteht darauf, den Fisch vorher sehen zu wollen.


Das kenne ich von früher, in den letzten Jahren habe ich das nur in sehr wenigen Fällen so erlebt.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

17.08.2012 10:24
#16 RE: Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #15

Zitat
In den meisten Lokalen kommt, wenn man nach Fisch fragt, der Kellner mit einem Tablett frischer Fische, und man kann sich einen aussuchen, im Stari Mlin bekommt man in aller Regel vorher nicht zu sehen, was man bestellt hat - es sei denn, man besteht darauf, den Fisch vorher sehen zu wollen.


Das kenne ich von früher, in den letzten Jahren habe ich das nur in sehr wenigen Fällen so erlebt.



Das ist auch heute noch so, wenn auch nicht überall. Da die meisten Touris ihren Fisch nach Karte bestellen und ihn, wie in Deutschland üblich, nicht vorher sehen wollen, kommt der Kellner nicht mehr automatisch mit dem Fischtablett. Man muss schon fragen, was es an Fisch gibt und ob man den sehen kann. Ich würde niemals und nirgends in Dalmatien einen Fisch bestellen, ohne den vorher gesehen zu haben.

In Zadar bekam ich mal die Antwort: "Wieso wollen Sie den Fisch sehen, die sind alle gleich." Da habe ich dann lieber Fleisch bestellt...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pizzeria Dugi Otok
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Camper78
0 22.03.2016 07:45
von Camper78 • Zugriffe: 870
Pizzeria Vukic in Vrsi
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von milo9
0 21.01.2013 18:21
von milo9 • Zugriffe: 762
Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von bolbin
108 05.09.2008 12:12
von prati • Zugriffe: 13164
Pizzeria in Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Tanzmissy
0 11.07.2007 12:04
von Tanzmissy • Zugriffe: 753
Homepage Pizzeria/Restorant Sime-Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Wolli
1 31.05.2007 09:30
von Mario_HR • Zugriffe: 1123
Restaurant Nico und Pizzeria Sime in Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Mastermami
3 09.11.2006 21:09
von Wolli • Zugriffe: 2369
Adresse gesucht - Pizzeria in Baska, Krk
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von sunshine_08
7 10.07.2006 20:21
von sunshine_08 • Zugriffe: 659
Restaurante/Pizzeria in Vrsar gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von HeikeX
4 30.08.2004 22:55
von Christian (Gast) • Zugriffe: 1125
Ich kenn eine paar restaurants / pizzerias in kroatien !!!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Rosso
13 11.11.2004 04:24
von Peter • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz