Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.033 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
minisilv Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

09.08.2009 11:10
Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

Hallo, wer kann uns helfen !?

Wie fährt man am besten/schnellsten und vor allem am günstigsten mit normalem PKW
(ohne Vignette Österreich und Slowenien - diese Abzocker von Oberfranken 96317 Kronach nach BRELA ?

Habe mich hier schon "durchgewühl" und gelesen, dass der Felbertauerntunnel gut wäre.
Wo müssen wir hier genau abfahren um die Vignette Österreich zu sparen ?

Und wie kommt man von dort (Felbertauerntunnel)nach Brela (genaue Strecke ohne Vignette Slowenien) ??

Stimmt das ? Bitte um genaue Fahrtroute (kurz und genau Beschrieben). Danke!



quovadis Offline



Beiträge: 790

09.08.2009 11:29
#2 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

sollte es per felbertauern (also ohne AUT-und SLO Vignetten; zudem empfehle ich das tanken in lienz, und das beziehen eines tickets für den felbertauerntunnel beim ADAC, kriegst für 18€ das ticket für hin und rückfahrt, vor ort würde es 20´€ kosten) nach kroatien gehen, dann kannst du dir den letzten beitrag auf nachstehender seite durchlesen:

..ist übrigens der beitrag: "Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien" (steht doch ganz oben auf der liste innerhalb von "Anreise nach Kroatien")

https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.08.2009 14:53
#3 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

In Antwort auf:
Wie fährt man am besten/schnellsten und vor allem am günstigsten mit normalem PKW
(ohne Vignette Österreich und Slowenien - diese Abzocker von Oberfranken 96317 Kronach nach BRELA ?


Am billigsten gehts auf der Landstraße. Da ist es Mautfrei. Und das Auto am besten schieben, dann kannst du Benzin sparen. Oder du sprichst mit der Asfinag, vielleicht schenken sie dir aus Mitleid eine Vignette.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.08.2009 21:57
#4 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

In Antwort auf:
Und das Auto am besten schieben, dann kannst du Benzin sparen

Du kannst ja tatsächlich richtig ironisch sein...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.08.2009 22:18
#5 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

Ja kann ich. Ich habs aber ernst gemeint da es inzwischen nervig ist das sich so viele Leute wie die ärgsten Schnorrer benehmen. Alles haben wollen aber nichts bezahlen wollen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.046

10.08.2009 00:15
#6 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

ausnahmsweise muss ich "pelinkovac" mal Recht geben,

wer sich das "Pickerl" in Österreich schon nicht leisten kann/will, der soll zuhause bleiben..

zur Eingangsfrage - die Wohlfühlroute fahren - und fertig

"aBS"

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

10.08.2009 01:12
#7 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

Jeder muß doch wissen das normale Landstraßen Mautfrei sind, in allen 3 Ländern.
Sind auch meist Staufrei

In Antwort auf:
Wie fährt man am besten/schnellsten und vor allem am günstigsten mit normalem PKW

Am besten und am schnellstn ist es am Montag über die Autobahnen tanken und Getränkedosen in Österreich kaufen.
Wichtig ist auch das man nicht mehr als 100Km fährt dann braucht weniger Sprit und das Ösipikerl ist schon drinn
die kurze strecke in slovenien auf Landstraße ausweichen.
In Kroatien kann man über das Landesinnere über die Plitvicerseen ausweichen und muß dann wegen zu langer fahrzeit übernachten. Der weg ist das Ziel

Mir ist schon klar das der Wegezoll mittlerweile ganz schön happig ist.
Aber die Autobahn ist die bessere alternative, da kaufe ich mir lieber 1 Bier weniger am Tag.

Gruß Herbert

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.08.2009 06:35
#8 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

Wenn er noch am "Carport" wohnt,spart er 240, Euro,(ansonsten 9x60=540)
Carport 300,-und hat taeglich 26,- Um Fruehstueck zu finanzieren

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

10.08.2009 20:48
#9 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

also mautfrei hat meiner meinungnach nichts mit schnorren zu tun - sondern die in meinen abzockern solte man nicht noch belohnen , insbesondere
die slowenen .

ich war mal nachts unterwegs und man wollte in einem motel !!! nachts um 1 immernoch volle 120 € für ein zimmer kassieren.und das war keine sterneladen. bin dan doch weiter bis karlovac und habe um etwa gegen 3 uhr ein zimmer für 35 € genommen .

und das die slowenen alles tun um die leute auf die autobahn zu zwingen - auch mit sogenannten mautfallen ist in meinen augen abzocke.

für eine tolle autobahn wie in cro zahle ich gerne , ich kann ja dann auch landstraße fahren.
es ist daher völlig legitim mautfrei bis an den urlaubsort zu fahren.

also am besten ist die felbertauernstrecke über plöckenpass bis italien , dann udine, triest - landstraße bis rijeka , dann weiter küstenstraße
bis zur fähre - auf die insel pag und dann runterfahren bis benkovac und dort autobahn bis split

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.08.2009 22:04
#10 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

In Antwort auf:
Aber die Autobahn ist die bessere alternative, da kaufe ich mir lieber 1 Bier weniger am Tag.


Oder man genießt das man im Urlaub ist und gönnt sich die Autobahn und ein zusätzliches Pivo und dann noch einen Loza.

quovadis Offline



Beiträge: 790

11.08.2009 18:59
#11 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

hallo pelinkovac,
ich spüre eine tiefe verbundenheit bei deinem letzten beitrag hier mensch für gleichgesinnte würde ich sogar mein letztes paar socken opfern

außerdem empfehle ich dem beitrags-starter eine schöne reise. aber entscheiden muss man sich schon...

a.) wirtschaftlichste route (kostenabhängig)
b.) schnellste route (zeitlich bedingt)
c.) kürzeste route (kilometerabhängig)
d.) route des kompromisses aus a,b oder c

jedenfalls wünsche ich eine staufreie strecke und viele schöne sonnenreiche tage

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

15.08.2009 15:25
#12 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

Zitat von quovadis
hallo pelinkovac,
ich spüre eine tiefe verbundenheit bei deinem letzten beitrag hier mensch für gleichgesinnte würde ich sogar mein letztes paar socken opfern



Was für ein Opfer! Wer braucht im Sommerurlaub schon Socken in Kroatien?

In Österreich würde ich nicht unbedingt mautfrei fahren wollen, schon gar nicht aus Oberfranken kommend. Da würde ich die Strecke Passau - Graz fahren, das geht einfach am schnellsten. In Slowenien würde ich dann mautfrei wie hier beschrieben fahren: https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html In Kroatien muss man sich dann halt entscheiden, ob man für 30 € mehr pro Strecke in ca. 4-5 Stunden am Ziel ist oder ob man 8-10 Stunden über die Landstraßen einplant.

________________________
Meine Fotogalerie

minisilv Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

16.08.2009 18:11
#13 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

Genau so ist es !! Ich sehe nicht ein überall Maut und Vignetten zu zahlen und wir dummen Deutschen verlangen überhaupt nichts und alle Holländer, Engländer, Franzosen und Össis und Slovenis .... fahren hier umsonst !!!!!!!!!!!!!!!

Also keine solchen dummen Ansagen mehr

Grüsse aus Oberfranken

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

16.08.2009 18:30
#14 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

Zitat von minisilv
Genau so ist es !! Ich sehe nicht ein überall Maut und Vignetten zu zahlen und wir dummen Deutschen verlangen überhaupt nichts und alle Holländer, Engländer, Franzosen und Össis und Slovenis .... fahren hier umsonst !!!!!!!!!!!!!!!
Also keine solchen dummen Ansagen mehr
Grüsse aus Oberfranken



Dann geht doch auch mit dem Spritpreis auf das Niveau der anderen herunter. Ich sehe auch nicht ein, dass ich mit dem hohen Spritpreis eure Sozialleistungen mitfinanzieren muss.

Gruß Flipper

Grüße Werner

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.08.2009 18:41
#15 RE: Hilfe !! - Gute/Billige Route Oberfranken/BRELA ?? Antworten

Eigentlich haste recht,alle die fahren umsonst,aber stell dir mal vor,
4 milionen D autofahrer kommen durch Slo,dann geht nicht mehr,oder handvoll
slovenen faehrt durch D,das merkt ja gar kein maensch

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Route von Split nach Bosanska Krupa?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Manoli
14 23.04.2017 19:06
von Manoli • Zugriffe: 965
Hilfe bei Reiseplanung
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Lotti2016
12 08.06.2016 17:21
von Trollfahrer • Zugriffe: 9584
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5714
Welche Route ist wohl die bessere?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleinemorok
62 26.02.2015 20:26
von fredinada • Zugriffe: 5530
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3230
Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von illerracer
13 07.08.2011 23:00
von veli konpac • Zugriffe: 1237
ROUTE SÜD-DEUTSCHLAND - ADRIA - Vignettenfrei!!! (>50€ sparen!)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von quovadis
22 05.05.2008 17:31
von quovadis • Zugriffe: 17352
Brauche Hilfe btr. ganz frühe kroatische Geschichte!!!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Zimtsternmaus
4 26.08.2007 14:08
von grufty659 • Zugriffe: 839
Welcher Campingplatz und welche Route ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Celly
8 29.07.2006 16:54
von Supetarska • Zugriffe: 1818
Route von Nrw zur Insel Sali
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Haferlandgeist
6 27.06.2006 11:27
von Vera • Zugriffe: 532
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz