Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 20.320 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2
Hombergerin ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 09:12
Camping Adria in Koper Antworten
Hallo, kann mir jemand über den Campingplatz Adria berichten. Die Angebote dort scheinen vielfältig zu sein, aber der betonierte Strand wirkt etwas trostlos. Ich habe gelesen, dass dort mit dem Auto auf dem Platz herumgerast wird, stimmt das? Wie ist es mit der Animation? Über alle Beiträge freue ich mich herzlich. Danke.
Thofroe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

31.01.2007 16:41
#2 RE: Camping Adria in Koper Antworten
hier der Link zum Campingplatz Adria Ankaran


-------
MfG BK

hombergerin ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 18:44
#3 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Danke schön, aber der Link ist jetzt auch nicht sooooo hilfreich, die Homepage des CP habe ich auch schon gefunden. Ich würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte, der schon mal da war. Liebe Grüße aus dem hohen Norden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.01.2007 19:00
#4 RE: Camping Adria in Koper Antworten

In Antwort auf:
Ich würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte, der schon mal da war.

Vorweg ==> ich war noch nicht auf diesem CP.
Ich kenne diese Gegend vom Auto her (Portoroz, Koper, Izola) und aus der Luft.

Mich würden in diese Umgebung keine 10 Pferde dazu bringen, dort Camping Urlaub am Wasser zu machen.

Bedenke : Izola, Koper und auf ital. Seite ganz in der Nähe der riesige Industriehafen Triest.
Auf einem Anflug von Grado nach Portoroz habe ich aus der Luft einmal einen Ölfrachter gesehen, der offensichtlich in der Außenbucht von Triest seine Tanks gespült hat. Portoroz ist zudem noch riesiges Salzgewinnungsgebiet.

Mache Dir jetzt selbst ein Bild.

Meine Frage an Dich ==> warum fahrt Ihr denn nicht ein paar Kilometer weiter in Richtung Rovinj -dort gibt es so herrliche Campingplätze und klares Wasser.

.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

hombergerin ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 22:15
#5 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Hallo, eigentlich geht es uns um Triest und umzu. Dort soll doch ganz gutes Wasser sein, habe ich gelesen .... und gehofft. Wir wollten uns Udine, Aquileia, und einiges in Slowenien ansehen - aber auch schnorcheln. Vielleicht sind die Bedenken aber berechtigt. Ich sammele weiter Informationen. Danke für den Beitrag.

Medo ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 22:48
#6 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Das Wasser ist Sauber!Brauchst keine bedenken zu haben,wenn ich mir,zum Glück die gelöschten Beiträge in Erinnerung rufe,müßten die Italiener in Trst und Umgebung allesamt an der Krätze leiden.Du solltest allerdings in sehr heißen Sommern,sich über eine eventuelle Algenpest informieren,das gilt dann für die gesamte nördliche Adria,aber in den letzten Jahren war auch dies nicht mehr der Fall.Ich Glaube in diesem Forum wirst du selten eine objektive Beurteilung oder Meinung über Slowenien erfahren,ist ja auch ein Kroatien-Forum .Am besten du stellst deine Frage direkt in ein Slowenien-Forum http://www.slowenien-forum.de/forum.php

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

31.01.2007 23:10
#7 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Moin !
Ich schliesse mich der Meinung von Fred absolut an ... selbst 50 Jahre Umweltsünden können an der Wasserqualität nicht spurlos vorbeigehen.
Der Platz selber ist nett anzuschauen , meiner Meinung nach ist Einkaufen in Slo auch attraktiver als in Kro , aber ob dies wichtige Kriterien sind musst du selber entscheiden ...

Gruss Jim

Terminator Offline



Beiträge: 79

01.02.2007 08:00
#8 RE: Camping Adria in Koper Antworten
In Antwort auf:
wenn ich mir,zum Glück die gelöschten Beiträge in Erinnerung rufe,müßten die Italiener in Trst und Umgebung allesamt an der Krätze leiden

Wohl kaum, denn die fahren zum Baden nach Kroatien.
Oder glaubst du im Ernst, dass die in der Dreckbrühe rund um Triest zum Schwimmen gehen?
Der gelöschte Beitrag war von mir und dazu stehe ich auch. F.Rink hat die Fakten sehr sachlich erklärt und
dargelegt, dem ist nichts hinzu zu fügen.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied, wer unbedingt will soll dort ruhig Urlaub machen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.02.2007 09:51
#9 RE: Camping Adria in Koper Antworten

In Antwort auf:
Oder glaubst du im Ernst, dass die in der Dreckbrühe rund um Triest zum Schwimmen gehen?

Wer in der HS (Hochsaison) von Koper Richtung Izola fährt, sieht Tausende.
Bedingt durch die Meeresströmung, die an der Ostseite der Adria nach Norden und dann über Italien Richtung Süden läuft, dürfte dort das Wasser weniger belastet sein, als auf der norditalienischen Seite.
Aber wer die Wasserqualität Kroatiens kennt, speziell ab der Südspitze Istriens, geht dort nicht ins Wasser
mr3

hombergerin ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 12:09
#10 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Ja, so richtig trau ich mich ja schon gar nicht mehr. Ich habe es verstanden. Aber apropos Südspitze Istrien (war bisher nur bis Porec): Wo ist es denn dort am SChönsten? Wir wollen schnorcheln, Camping machen (viele zu riesige CP's in Kroatien m.E.), aber eben auch ein bisschen Kultur schnuppern. Über einen guten Tipp würden wir uns freuen, ich glaube Triest muss wohl besser auf der Rückreise besucht werden. Danke für die zahlreichen Beiträge.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

01.02.2007 12:35
#11 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Schau doch mal hier rein:

http://www.premantura.de/html/
http://www.mein-kroatien.info/Camping#Camping_Region_Medulin
http://www.mein-kroatien.info/Premantura
http://www.mein-kroatien.info/Halbinsel_Kap_Kamenjak

Die Südspitze Istriens hat große und kleine Campingplätze und ideale Schnorchelreviere.

Gruß Vera

Medo ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 13:42
#12 RE: Camping Adria in Koper Antworten

@hombergerin

Lass dich doch nicht aus der Ruhe bringen, wenn du reinen Badeurlaub und faulenzen möchtest, bist du sicher in Kroatien besser aufgehoben. So wie ich es verstanden habe, wolltest du Triest und Slowenien bereisen. Anstatt ihr Tips zu geben wird sie jetzt schon an die Südspitze Istriens verwiesen Zum Nächtigen würde ich dir die slowenische Küste empfehlen oder die kroatische Region Umag, von dort aus ist es auch nur ein Katzensprung nach Triest, zu den Grotten von Postojna und Skocjan, für Pferdeliebhaber nach Lipica. In Kroatien solltest du unbedingt das Städtchen Motavun besuchen und wenn noch Zeit vorhanden ist Rovinje.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Rovinje
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Rovinj
(Diesmal in der richtigen Schreibweise, denn Rovinje heißt eigentlich Rovinj.)



Hier ein paar Links Postojnska Jama Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Skocjanska Jama Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

http://www.lipica.org/

Hier findest du viele Bilder von der Küste/Karst Sloweniens,mach dir am besten auf diesem Weg ein Bild!
http://skyscrapercity.com/showthread.php?t=410385&page=4

Kroatien
Motovun
http://www.istrien-virtuell.de/istrien_2/orte/motovun.htm
Umag
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Rovinje
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Medo ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 14:14
#13 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Ach so,in Savudrija(Umag) gibt es zwei Campingplätze schön,direkt am Meer in einem Pinienwäldchen gelegen mit neuen Sanitäranlagen,kann sie jetzt nicht beurteilen,weil ich kein Camper bin,aber sie scheinen mir nicht schlecht zu sein

Terminator Offline



Beiträge: 79

01.02.2007 14:21
#14 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Eingangsfrage war :

In Antwort auf:
Hallo, kann mir jemand über den Campingplatz Adria berichten

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.02.2007 14:50
#15 RE: Camping Adria in Koper Antworten
In Antwort auf:
Anstatt ihr Tips zu geben wird sie jetzt schon an die Südspitze Istriens verwiesen

Sie wird nicht an die Südspitze Istriens verwiesen, sondern da isses Wasser einfach sauberer zum Schnorcheln und bis Triest sind es auch nur knapp 2 Std.
Triest ist übrigens 1 Tag wert. siehe Triest ein Ausflug wert - Thofroe

mr3

hombergerin ( Gast )
Beiträge:

03.02.2007 19:13
#16 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Hallo Vera, also ich habe mir Deine Tipps alle mal näher angesehen und bin begeistert. Jetzt werden wir im Juli/August in Aquileia Station machen, uns Triest und alles andere ansehen und dann wohl Richtung Medulin weiterfahren. Das Naturschutzgebiet dort hat es mir angetan. Aaaaber: Die Campingplätze sind noch ein Problem. Mit uns fährt auch unsere 16-jährige Tochter mit, mit den Ansprüchen, die Teenager so haben. Wahrscheinlich würde sich CP Medulin anbieten, aber mir graust es vor dem Amüsierpark usw. Gut sieht CP Stupice aus, scheint aber nichts los zu sein - nehme ich an. Sehe ich das richtig? Muss dazwischen die Entscheidung liegen? Oder sind meine Eindrücke falsch bzw. hast Du noch einen Tipp? Gruß, Anja.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

03.02.2007 19:27
#17 RE: Camping Adria in Koper Antworten
Hallo Anja,

da muss ich leider passen. Die Links habe ich nur rausgekramt, denn ich war noch nie in Istrien und Camper bin ich auch nicht. Aber sicher wird dir Fred weiterhelfen können. Der kennt die Gegend sehr gut.

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.02.2007 20:10
#18 RE: Camping Adria in Koper Antworten

Was zu Trieste, eine sehr schöne, alte Stadt. Wir haben dort gute Bekannte und waren schon oft dort.Es gibt auch einen (befestigten)Stadtstrand in Richtung Duino. Dort findet man auch das Schloss Miramar. Der Tourismus ist wenig ausgeprägt, mit Deutscher Sprache ist nichts zu wollen. Man kann über eine schöne Strecke, immer am Wasser vorbei über Muggia nach Slowenien fahren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2007 20:15
#19 RE: Camping Adria in Koper Antworten

In Antwort auf:
Das Naturschutzgebiet dort hat es mir angetan.
Du meinst sicher Kamenjak ....
DEr Amüsierpark in Medulin ist außerhalb des CP, wenn man einen Platz etwas weiter drinnen hat bekommt man von dort garnichts mit. Deine 16-jährige Tochter hat dort auch viele Möglichkeiten. Zwei Diskos und ein Open air Summerclub sprechen da für sich. Der CP Stupice ist diesbezüglich etwas stiefmütterlich.

Noch Fragen ?

hombergerin Offline



Beiträge: 3

03.02.2007 21:16
#20 RE: Camping Adria in Koper Antworten
Nein, super. Herzlichen Dank. So hab ich Kultur, italienisch, schnorcheln und zufriedene Kids. Und wie gut der kroatische Wein schmeckt weiß ich. Ach, wäre es doch schon Juli. Ich melde mich wieder, wenn wir zurück sind. Danke!!!!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3511
Geplanter Camping Urlaub und Besichtigungen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von l200auto
14 11.12.2013 20:30
von kmaus • Zugriffe: 1609
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9126
Camp Adria Sol
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von zuikol
2 21.01.2013 19:24
von zuikol • Zugriffe: 731
Mo. 24.7.23 ZDF 05:00 Uhr Camping Adria Dolce Vita, deutsches Bier
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.06.2023 12:20
von beka • Zugriffe: 3142
camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lupo1972
12 10.12.2009 16:09
von petra1958 • Zugriffe: 4002
ACHTUNG BEI GRENZÜBERGANG KOPER
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von patsch855
40 27.06.2008 22:07
von Balkan-Mobile • Zugriffe: 13385
Bildbericht 1. Camping-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sainlu
10 02.10.2007 11:32
von Mali Alan • Zugriffe: 3932
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 12.5.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a. Kroatien: Frauen am Sudkessel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
537 Gestern 17:11
von beka • Zugriffe: 195996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz