Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.941 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Arno Nühm Offline



Beiträge: 4

04.08.2006 16:39
Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Hallo!
Wir möchten am 24.08. mit dem PKW nach Kroatien (Trogir) fahren.
So wie ich das auf der Karte mir anschaue, ist es wohl am cleversten, wenn wir über Villach, Jubljana, Novo Mesto, Karlovac und dann die neue Autobahn durch Kroatien fahren, oder?

Kann mir jemand eine preisgünstige Zwischenübernachtungsmöglichkeit in Slowenien nennen? Oder gibt es evtl. direkt an der Autbahn Motels oder ähnliches (ggf. auch im Norden Kroatiens)?

Vielen Dank schon mal!!!

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

05.08.2006 09:31
#2 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Hallo Arno,

sicherlich ist dies eine Möglichkeit nach Trogir zu kommen.

Da ich nicht weiß wo du startest, kann ich nichts dazu sagen ob es die cleverste Route ist.

Es gibt inzwischen so viele Wege nach Kroatien, dem einen passes die vielen Kurven nicht, der andere fährt weniger gerne Autobahn, da er dann nichts von der schönen Landschaft hat und dem dritten passt der viele Verkehr nicht.
Es ist schon viel geschrieben worden über die Vor- und Nachteile der einzelnen Strecken. Du solltest einfach mal in dieser Rubrik dich durchlesen. Aber ein Donnerstag als Reisetag ist sicherlich schon von großem Vorteil.

Zur Übernachtung auf der Strecke kann ich nichts sagen, da ich immer durchfahre.
Gruß
Hans

Taxibaer Offline



Beiträge: 24

05.08.2006 09:58
#3 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Hallo Arno,

wir kommen aus NRW und sind vor 3 Jahren die Strecke gefahren, die Du Dir ausgesucht hast.Stau ohne Ende und die Zwischenübernachtung in Slowenien ( Jesenice )war die reinste Abzocke. Seit dem fahren wir durch. Das geht ganz gut, wenn man mal wechseln kann. Wir nehmen die Strecke Passau-Linz-Graz-Maribor-Zagreb. Dort hast Du nur von Maribor bis Krapina keine Autobahn. Staus gibt es öfter zwischen Maribor und Ptuj. Aber der Donnerstag ist ein guter Reisetag. Da ist nicht mit sehr viel Stau zu rechnen.
Ein Motel für eine eventuelle Zwischenübernachtung habe ich bei Zagreb an der Autobahn gesehen. Hab mir aber leider den Namen nicht gemerkt.
Auf der A1 Richtung Adriaküste läuft der Verkehr super.

Gruß Erwin

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.08.2006 10:35
#4 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Zitat
Passau-Linz-Graz-Maribor-Zagreb

Also die Wohlfühlroute

Margott ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 17:20
#5 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Hallo,

das Motel bei Zagreb heißt " Motel Plitvice". Habe selbst dort vom 21.07.-22.07.2006 übernachtet. Gekostet hat es pro person 33,00 € mit Frühstück (kannst aber vergessen das Frühstück). Zimmer gingen so, aber nicht zu vergleichen mit denen bei uns. Genial war aber die Klimaanlage. Gegenüber von den Motel ist eine Gaststätte (war o.k. aber nicht überragend). Hoffe geholfen zu haben

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

08.08.2006 05:53
#6 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Wo liegt das Motel Plitvice genauer? Wir fahren heute 08.Aug. 19:00Uhr in Niedersachsen los und müssen Richtung Split. Wir reisen 1 Tag früher als geplant und müssen einmal Zwischenübernachtung einlegen, weil unser Quartier noch nicht frei ist.

Grüße von Venia

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

08.08.2006 09:26
#7 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Hallo Venia,

dieses Motel kann man nicht verfehlen.
Wenn man auf der Autobahn Zagreb passiert überspannt die Anlage (Tank- und Rastanlage) die gesamte Autobahn.
Bis letztes Jahr war es noch so: nach der Mautstelle vor Zagreb verengst sich die Autobahn auf eine Spur je Richtung da die Brücken noch nicht fertig waren. Kurz vor der Abzweigung nach ljubljana wird es wieder 4-spurig.
Von dort aus sind es noch etwa 3 km. Ist aber auch angeschrieben.
Nach der Tankanlage kommt dann nach kurzer Fahrzeit die Abzweigung nach Kalovac, Split.
Wünsche dir eine gute Fahrt und schönen Urlaub. Folge nächste Woche nach und hoffe auf ein noch besseres Wetter.
Gruss
Hans

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

08.08.2006 11:01
#8 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Danke, für die ausführliche Wegbeschreibung.

Was das Wetter betrifft, so kann ich sagen,daß das Tief über Dalmatien sich seit gestern 07.08.06 Richtung schwarzes Meer verpfiffen hat.

Grüße, Venia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.121

08.08.2006 12:51
#9 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Zitat
Wir fahren heute 08.Aug. 19:00Uhr in Niedersachsen los und müssen Richtung Split.



nur mal kurz - wir sind Samstag den 29.07. um 21:15 Uhr in TBB losgefahren und waren:

21:15 Start in TBB (über A81 zur A3 in Kist)
23:30 in Regensburg
02:13 Bosrucktunnel [4,50€ Maut)
bis 03:10 Pause an Raststation Kammern (ca. 20min)
03:18 Gleinalmtunnel (7,50€ Maut)
04:13 CP Pesnica (180 SIT) = 80ct
05:25 Grenze Macelj
06:14 Krapina (Maut 18kn)
06:45 Jastrebarsko
07:40 - 08:00 Pause am Rastplatz nach Mala Kapela Tunnel
09:00 4km Stau vor Tunnel Sv. Rok
09:20 am Tunneleingang Sv.Rok
09:30 bei Abfahrt Zadar I
10:15 Parkplatz Krka (bei Skradin)
11:00 Dugopolje (Maut 157kuna)

Ich empfehle, zu fahren soweit wie es geht und dann irgendwo in Kroatien zu übernachten, es gibt genügend Hinweisschilder mit SOBE bzw. APARTMAN


--------
MfG BK

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

08.08.2006 13:27
#10 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

hallo, man muß nicht bis dugopolje fahren. eine abfahrt früher ist besser. bin erst vor drei wochen dort gefahren, weiß aber den namen nicht mehr. da kommt man einige kilometer nach trogir herunter und fährt dann nur ca. 5 km zurück nach trogir.
grüße aus wien
Dalmatia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.121

08.08.2006 13:30
#11 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Zitat
hallo, man muß nicht bis dugopolje fahren. eine abfahrt früher ist besser



stimmt - die Ausfahrt ist mit Trogir bzw. Flughafen beschildert!

Ich habe nur Dugopolje angegeben, weil ich ich mir da die Zeit notiert habe bin sowieso weiter gen Süden gefahren


--------
MfG BK

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

08.08.2006 13:33
#12 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

hallo,
auf der strecke maribor - krapina richtung zagreb gibt es einige übernachtungsmöglichkeiten. die namen weiß ich nicht alle, aber das motel majsperk das weiß ich. ist ca. 10 km vor der slov./kroat. grenze. preise weiß ich leider nicht. übernachte nicht auf dem weg nach split, bleibe aber dort öfter stehen um cremschnitten und preko mmurska gibanica zu kaufen.
gute reise und schönen urlaub.
grüße aus wien.
Liana

rudolfo Offline



Beiträge: 5

08.08.2006 13:56
#13 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Ich fahre jedes Jahr nach Split und dann weiter mit der Fähre auf die Insel Havar.Ich komme aus NRW und nehme die Strecke Passau,Graz, Maribor,Zagreb.Alles Autobahn,man kann ca. 10km in Kroatien, in Krapina an der INA-Tankstelle Übernachten für 52EURO Doppelzimmer mit Frühstück, oder direkt an der AB. inZagreb.Das Motel heißt: motel@motel-plitvice.hr ÜB. mit FRÜ65Euro

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

08.08.2006 15:19
#14 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten
Habe gerade im Motel Plitvice für 3 Personen gebucht. 1 Einzel- und 1 Doppelzimmer= 114,-€.

In 5 Stunden hauen wir endlich ab!

Vielen Dank für die eMail-Adresse,daraus hab´ich die Internetadresse abgeleitet und hat geklappt, http://www.motel-plitvice.hr

Grüße, Venia

Arno Nühm Offline



Beiträge: 4

08.08.2006 21:14
#15 RE: Anreise nach Trogir? Zwischenübernachtung? Antworten

Vieeeelen Dank für die vielen Antworten!
Wir kommen übrigens aus Hessen und wir werden wohl dann die Wohlfühlroute fahren, auch wenn das kilometermäßig etwas weiter zu sein scheint!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5067
Urlaub in Dalmatien----- noch einige freie Termine für Juni,Juli und September---zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
5 20.07.2010 20:05
von kastela • Zugriffe: 1163
Urlaub in Dalmatien----- noch einige freie Termine für Juni,Juli und September---zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
10 25.08.2010 21:01
von kastela • Zugriffe: 972
Anreise mit 2 Womos zu Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kanreisen
2 02.06.2009 15:44
von kanreisen • Zugriffe: 1283
vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Krokanti
13 27.05.2009 11:09
von Krokanti • Zugriffe: 3829
Trogir Croatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Grigori
0 02.09.2008 11:22
von Grigori • Zugriffe: 965
Einkaufsmöglichkeiten Marina/Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
10 05.05.2007 09:17
von Michael und Nicole • Zugriffe: 4673
Anreise Backnang nach Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Willi10
9 18.06.2006 17:29
von Willi10 • Zugriffe: 587
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz