Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.546 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Andreas Offline



Beiträge: 12

07.07.2003 14:30
Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten

Hallo Kroatien- und Segelfreunde,

ich bin auf der Suche nach guten "Insider-Tipps" für einen 2-wöchigen Segeltörn. Habt ihr da noch etwas parat was ich vielleicht noch nicht in Reiseführern gelesen habe. Solche Sachen wie "das muss man gesehen haben" ? Egal ob das jetzt die Krka-Wasserfälle, eine besonders schöne Passage, eine besonders empfehlenswerte Ankerbucht oder auch eine besonders empfehlenswerte Konoba ist. Wie sehen denn eure 2-Wochentörns so aus ?
Ich möchte natürlich noch keinen festen Törnplan erstellen, da wir lieber kurzfristig vor Ort je nachdem wie es uns gerade gefällt bzw. was das Wetter/ der Wind gerade für Vorschläge macht ;-) planen. Aber für so eine "The best of...-Liste" kann man ja schon mal ein paar Anregungen sammeln.
Ich freue mich auf eure Tipps.

Gruß, Andreas

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

13.07.2003 19:37
#2 RE:Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten

Hallo Andreas!
Vieleicht währe es nützlich noch einige Angaben zu machen. Bootsgröße - persönliche Neigungen - Trubel oder
lieber Ruhe.
Direkt vor deiner Nase liegt ja das Paraderevier für Segler - die KORNATEN. Da alleine kannst Du schon einige Tage
verbringen. Skradin mit den Krkafällen ist leicht erreichbar- Primosten. Je nach persönlichen Gusto.
Gruß Gerhard

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.07.2003 19:56
#3 RE:Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten

..und auf der Insel LEVRNAKA in den Kornaten gibt es einen super schönen weissen Sandstrand
-------

MfG

gerhard ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2003 11:19
#4 RE:Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten

die inseln hvar, korcula, brac (slatni rat) würde ich auf keinen fall auslassen.
die altstadt von trogir (weltkulturerbe). krkafälle bzw skradin wurde schon genannt.
eventuell die insel bisevo(blaue grotte)
und am vorletzten tag primosten. essen beim 'varos' (chef ist ivo und seine
frau ivanka ist die beste köchin von dalmatien). das lokal ist in 3 minuten von hafen
erreichbar. durch das stadttor bis zum obstmarkt (links halten) und dann links
von dem cafe in der mitte. leider keine schöne aussicht aber das essen ist spitze.
mit dem ersten getränk ein lautes - zam zam zam zam zam proooooooooost und grüße von mir.
wenn es nach norden geht, dann auf alle fälle inseln susak(guter wein) und unje.
auf cres der ort valun (vorsicht bei bora - auslaufen nach marina cres) schöne buchten am
südzipfel von losinj, kornaten.

Andreas Offline



Beiträge: 12

17.07.2003 11:40
#5 RE:Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten

Erst mal besten Dank für die Tipps die ihr mir schon geschrieben habt.
Nähere Angaben:
Boot = 34ft-Segelboot, wir sind 2 Erw.+2 Ki.(12+10J.)+1 Hund
Spezielle Vorlieben für Trubel oder Ruhe haben nicht.
Eigentlich fällt die Entscheidung nach der jeweiligen Laune.
Was ich noch ganz interessant fände wären Konobas bei denen man
auch anlegen und übernachten kann - so was richtig idyllisches eben.
Gruß, Andreas
(nur noch 5 Wochen )

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

18.07.2003 19:45
#6 RE:Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten

Hallo Andreas !
Wenn Du in die Kornaten kommst und wirklich noch das urige (einfache) suchst steuere die SIPNATE an. Gastfreundschaft und die Speisen ein Traum. Habe dort den fantastischsten Hummer seit vielen Jahren
gespeist.
Auch einen Besuch wert TONI in Skradin nicht ganz billig aber gut.
Das TIC TAC auf Murter - da gibt es hervorragende Steaks
Gruß Gerhard

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.07.2003 08:25
#7 RE:Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten

Hallo!
Bin eben aus Murter und der Inselwelt (zwar nur kurz) zurück!
Kauf Dir "777 Anker und Hafenplätze" von Gesellmann! Dort findest Du sehr viele Tips! Einige (mehr oder weniger wertvolle) Tips hast Du ja schon bekommen. Ich persönlich würde mit Kindern jedoch nicht so weit nördlich oder südlich fahren und den Törn ein wenig geruhsamer gestalten! Für ein lautes "zamzamzam" oder ähnliche Trinkgelagesprüche haben die Einheimischen und Erholung suchende Kroatienfreunde (und übrigens auch ich) eher wenigerer Verständnis. Speziell in einsamen Gostionicas der Inseln reichen eigentlich in Horden einfallende schreiende Italienersippen. Schreib mir an hstrobl@ycom.at Deine Vorstellungen und ich werde versuchen, sie zu ergänzen. Hier würde dies den Ramen sprengen.
Grüße, Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

Übrigens: Tic Tac in Murter kannst in der Hauptsaison (LEIDER) vergessen, hol Dir die viel günstigeren und vor allem größeren Steaks (600g, ich glaub 75Kn) bei Mandrac in Iz!
Bei Toni (übrigens der Marina- Chef, wirbt für sich bereits bei der Ankunft im Hafen!) hat man keinen Meer-Blick, liegt weit weg vom Hafen und trotzdem gehen alle hin! Ich geh halt immer ins Bonaca und hab die besten Erfahrungen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2003 10:57
#8 RE:Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten
In Antwort auf:
Kauf Dir "777 Anker und Hafenplätze" von Gesellmann!


Mein lieber Kapetan,
ich muß Dich da etwas berichtigen :
dieses Heft ist von Herrn Karl-Heinz Beständig !
Als sehr gute und empfehlenswerte Ergänzung dazu gibt es noch das Heft: 1000 Wegepunkte mit Daten für die Programmierung für das GPS.

.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.07.2003 11:30
#9 RE:Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten

Oh Gott!! Wie konnte das passieren!!??!!
Wie komm ich nur auf Gesellmann???
Natürlich ist das Heft von BESTÄNDIG!
Kosten: in Deutschland € 9,95, in Österreich € 10,95
Grüße, Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2003 11:55
#10 RE:Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter) Antworten

Ist wahrscheinlich die Hitze ......
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz