Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 181 Antworten
und wurde 19.895 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

04.06.2014 16:40
#161 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat
http://www.natuerlich-heilen.net/artikel...rintherapie.htm

...da geht es um Eigenurin, nicht um den von Lidlpersonal oder die Ausscheidungen von Würstchenbudenmännern....

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

04.06.2014 19:18
#162 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Hier noch ein Leckerschlückchen für die Freunde von A & L:

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/M...plastik134.html

Peljeschatz

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.06.2014 20:38
#163 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Du willst uns doch jetzt nicht verschaukeln

Was bitte hat das jetzt mit dem Thema hier (Lidl und Aldi) zu tun !?

Genau wie mit den Bildern mit dem angeschwemmten Müll ..... Nichts und nochmal nichts.

martina Offline




Beiträge: 1.046

04.06.2014 21:16
#164 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #157
zu2): schön für die Discounter, wenn sie die Arbeit mit Mini-Jobs erledigen lassen. Schlecht für die Leute die damit jetzt schon kein Geld haben, um ihr Leben zu bestreiten, von späterer Rente gar nicht zu reden. Ein Weg ins Elend. Hauptsache, heute Geld gespart und morgen gehts ins Sozialamt, wenn sie da nicht schon sind.

Ich weiß gar nicht was du für ein Problem mit Discountern hast. Das machen Bäckereien, Metzger, Tankstellen, Bekleidungsgeschäfte (auch große Marken) und alle anderen nicht anders. Selbst bei unserem Tante-Emma-Laden und im Bioladen ist da so. Ich kann das auch nicht unterstützen und bin gegen diese Jobs in dem enormen Ausmaß, aber das läuft eben nicht nur in Billigläden so.

martina Offline




Beiträge: 1.046

04.06.2014 21:19
#165 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Das isr ein politisches Problem. Die Minijobs dürften in diesem Ausmaß nicht erlaubt sein. Schon gar nicht, dass in manchen Geschäften oder Firmen mehr Mini-Jobber als Festangestellte beschäftigt sind. Aber das jetzt nur den Discountern vorzuwerfen ist lächerlich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.669

04.06.2014 21:25
#166 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von martina im Beitrag #165
Das isr ein politisches Problem. Die Minijobs dürften in diesem Ausmaß nicht erlaubt sein. Schon gar nicht, dass in manchen Geschäften oder Firmen mehr Mini-Jobber als Festangestellte beschäftigt sind. Aber das jetzt nur den Discountern vorzuwerfen ist lächerlich


Die Discounter zahlen wenigstens noch anständige Stundenlöhne, was man von anderen Einzelhandelsketten nicht unbedingt behaupten kann. So zahlt Aldi 12,80 € für Minijobs und für Teilzeitkräfte noch mehr, während woanders die Minijobber mit 6-7 € abgespeist werden und noch froh sein können, den Job zu haben.

Und was noch in Deutschland verboten gehört, ist die Zeitarbeit über Jahre hinweg in einem und demselben Unternehmen. Aber auch da kriegt die Politik nichts auf die Reihe.

________________________
Meine Fotogalerie

martina Offline




Beiträge: 1.046

04.06.2014 21:33
#167 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

*off topic**
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich eben endlich - in meinem 11. Forums-Jahr(davon fast 5 Jahre im Winterschlaf) - meinen 1000. Beitrag geschrieben habe. Ich hätte ihn allerdings lieber zu einem schönen Kroatien-Thema geschrieben. Dummerweise ist mir das vorher nicht aufgefallen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.669

04.06.2014 21:42
#168 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht schaffst du es ja, mit deinem 1111. Beitrag von schönen Erlebnissen im Urlaub zu berichten.

________________________
Meine Fotogalerie

martina Offline




Beiträge: 1.046

04.06.2014 21:44
#169 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Jawohl!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

04.06.2014 22:25
#170 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Glückwunsch zum 1000.

Es ist schon gut wenn man nicht vollkommen unkritisch alles mitmacht. Es kann aber auch schiefgehen, wenn man sich ein eigenes „Feindbild” aufbaut und dann danach lebt. Es ist nämlich leider nicht alles so wie es scheint.

Im Scherz habe ich immer gesagt, ich kaufe am Liebsten Eier aus Käfighaltung von Hühnern die in Hallen gehalten werden, die mit Atomstrom beleuchtet werden.
Da wird man mich nämlich nicht reinlegen. Es wird wohl keine Fälle geben, in denen man heimlich Eier aus Freilandhaltung als Käfighaltung umdeklariert.
Ich kriege also, was draufsteht. Wer kann das sonst immer behaupten?

Wenn man heute darüber nachdenkt, was plötzlich alles BIO ist und CO²-Neutral produziert wird, dann ist das schon erstaunlich.
Wenn man eine Papiertüte statt einer Plastiktüte bekommt, dann kann man das unterscheiden, aber dann hört es schon langsam auf. Man kann noch ein Geschäft mit dem gewünschten Ambiente auswählen und die gewünschte Qualität nach Geschmack und Konsistenz, aber dann ist eigentlich Schluss. Was der landwirtschaftliche Betrieb (egal ob groß oder klein) auf seine Felder gesprüht hat, wissen wir weder im Tante-Emma Laden noch im Supermarkt genau.
Wer den Produzenten persönlich kennt und weiß, dass er sich darauf verlassen kann, ist hier eindeutig im Vorteil.
Alle anderen müssen glauben, was sie glauben möchten.

---------

Schon beeindruckend, dass wir schon bei fast 120 Beiträgen angekommen sind, obwohl die Anfangsfrage eigentlich in einem Beitrag beantwortet werden könnte ---> beispielsweise Aldi zweite Querstraße Links, Lidl im Nachbarort. Offensichtlich sind Supermärkte sehr beliebt, zumindest als Diskussionsstoff.
Na dann macht mal munter weiter. Solange es nicht persönlich wird und man auch mal andere Meinungen respektiert, ist das in Ordnung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

04.06.2014 22:56
#171 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen
Sailor59 Offline



Beiträge: 3

05.06.2014 08:59
#172 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Es ist schon sehr erstaunlich was aus meiner Frage ("Lidl und Aldi in Opatja?") in diesem Forum gemacht wurde. Ich bin neu hier, wundere mich aber, das die Diskussion in ganz andere Richtungen geführt hat. Für die anfänglich sehr informativen Beiträge habe ich mich dennoch sehr gefreut. Ich bin ein wenig schlauer geworden und bedanke mich herzlich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.669

05.06.2014 09:11
#173 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Hoffentlich kannst du jetzt noch mit gutem Gewissen bei Lidl deine Urlaubseinkäufe tätigen.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.763

05.06.2014 09:29
#174 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

@sailor: und jetzt hoffe ich schwer, dass du letztendlich auch bemerkt hast, dass das geistige Niveau mit einer simplen frage, die du eigentlich
auch selber lösen könntest, sehr hoch ist in diesem Forum.....

martina Offline




Beiträge: 1.046

05.06.2014 09:49
#175 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Eine so simple Frage ebenso simpel zu beantworten, wäre zu einfach.
Hier verstrickt man sich in hochphilosophische Gespräche. Das macht einfach den Charme dieses Forums aus.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.06.2014 09:50
#176 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Sailor59 im Beitrag #172
Es ist schon sehr erstaunlich was aus meiner Frage ("Lidl und Aldi in Opatja?") in diesem Forum gemacht wurde. Ich bin neu hier, wundere mich aber, das die Diskussion in ganz andere Richtungen geführt hat. Für die anfänglich sehr informativen Beiträge habe ich mich dennoch sehr gefreut. Ich bin ein wenig schlauer geworden und bedanke mich herzlich.





Hab ich doch gestern schon darüber nachgedacht, ob du dich nochmal meldest , in jedem Fall danke dafür!


Zitat von pool im Beitrag #174
@sailor: und jetzt hoffe ich schwer, dass du letztendlich auch bemerkt hast, dass das geistige Niveau mit einer simplen frage, die du eigentlich
auch selber lösen könntest, sehr hoch ist in diesem Forum.....


Manchmal muß man sich halt festbeißen, aber ich denke, dem Niveau schadet das nicht in jedem Fall!!!

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

05.06.2014 12:47
#177 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Hiermit schließe ich für mich diese Diskussion ab. Heute, am von der UNO ausgerufenen "Tag der Umwelt".
Klar, es ist unbenommene Privatsache, wenn einer, der als Hobby "Reisen" angibt, in Kroatien immerhin bis Istrien kommt und sich noch vor seiner Ankunft nach A & L erkundigt.
Mir fielen verschiedene Dinge auf. Darunter, dass er sich absolut unbestreitbar sogar im Urlaub auf Kosten von Umwelt und Gesellschaft billig ernähren will. Ich versuchte, einige Hinweise zu geben, die mir geeignet erschienen, diese unreflektierte Sicht zu überdenken. Sie waren nicht zielführend. Stattdessen wurde ich (auch Bigger) angepfiffen und diese Hinweise wurden abgetan und ignoriert. Schade.
Eins habe ich gelernt: dass es in solchen Läden doch einzelne Semmeln gibt. Das wusste ich nicht. Ich werde sie aber aus genannten Gründen weiterhin verschmähen.

Peljeschatz

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.331

05.06.2014 12:53
#178 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Ich würde das ned soo krass sehen.
Eher Kategorie Gewohnheitstier.

martina Offline




Beiträge: 1.046

05.06.2014 13:52
#179 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Wow, Peljeschatz, wie du aus einer kurzen Frage auf den Charakter und den Menschen schließen kannst, ist einfach unglaublich. Mit diesen Fähigkeiten stehen dir ganz große Möglichkeiten offen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.283

05.06.2014 13:54
#180 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Habe gestern aus meiner Kühltruhe eine Lammhaxe von garantiert ökologisch auf eigener Wiese gewachsenem Lamm gegessen, die seit mindestens 10 Jahren dort lagerte....

War immer noch hervorragend....

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Tabak
Crikvenica »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Opatija Strände/Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von CaryM
9 23.07.2015 14:08
von lezard • Zugriffe: 2357
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1660
Aldi, Lidl & Co auch in Süddalmatien ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von DieAnke
5 26.05.2008 17:03
von JadrankaCRO • Zugriffe: 2240
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9624
ALDI kommt nach Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von crofan
93 01.06.2012 18:32
von Kati74 • Zugriffe: 50063
Pension / Appartment frei ? / Urlaub in Opatija oder Umgebung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
2 28.07.2005 11:11
von gast • Zugriffe: 663
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25416
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz