Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 86 Antworten
und wurde 10.924 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.11.2010 08:07
#21 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Zitat
Die Schäden die sich in der Wohnung schon vorher befanden haben wir in der Vorahnung das es mit dem Vermieter evtl Ärger geben könnte sogar per Video festgehalten.



Ich mache das grundsätzlich auch immer. Aber es gibt Vermieter denen zeigt man Bilder oder Filme und sie bestreiten immer noch das die Unterkunft nicht in Ordnung ist. Ist mir selbst passiert, und das in Österreich in Tirol. Die Unterkunft war das ekeligste was man sich nur vorstellen kann. Alles kaputt, dreckig, die Ausstattung ein Horror. Und dann habe ich auf der Homepage gelesen was die Urlauber so ins Gestebuch schreiben. Alle waren sehr zufrieden, alles ist so schön und nett. Wenn sich Leute in so einer Unterkunft wohlfühlen wie muß es dann bei denen zu Hause erst aussehen? Die müssen ja wie Schweine hausen. Als ich dann den Fremdenverkehrsverband darauf aufmerksam gemacht habe und auch Bilder geschickt habe haben sie dem Vermieter empfohlen 10 % vom bezahlten Betrag zurückzuüberweisen. Was er aber nicht getan hat. Er hat bestritten (trotz ca. 50 Fotos und 10 Minuten Film) das die unterkunft nicht in Ordnung ist. Und falls es irgendwo Probleme gegeben hat so hätte ich ja reklamieren können damit er sie in Ordnung bringt. Dazu hätte er aber das Apartment generalsanieren müssen. Im Schlafzimmer war nicht einmal ein Heizkörper, dort stand nur ein Heizlüfter. Und der Kühlschrank so das man nicht schlafen konnte wegen dem Lärm. Die Handtücher waren zerfetzt, im Bad war keine Lüftung und kein Fenster, daher war alles voll mit Schimmel. Das bad war so eng das man beim verlassen des Raumes um die Türe zu öffnen in die Brausekabine steigen mußte. Ich könnte noch endlos Mängel aufzeigen.

Aber der Vermieter hat nur gemeint das dies alles Blödsinn ist was ich behaupte.

Das war die Matratze meiner Tocher. War echt lecker.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

19.11.2010 09:03
#22 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

die Schäden waren zu vernachlässigen, nur Kleinigkeiten wie zwei fehlende Glühbirnen. Das war also kein problem, bloß bevor es dann heißt wir hätten die Glühbirnen geklaut haben wir das eben gefilmt :-)
Und obwohl auf der Seite nicht mit Meerblick geworben wird, stand in der Buchungsbestätigung das die Wohnung Meerblick hat, was nicht der Fall war. Aber das war ja nicht das problem.

Ich übernachte beruflich an die 100 Nächte pro Jahr in Hotels, von der kleinen landpension bis zum 5 Sterne Luxushaus, hab da auch schon einiges erlebt.
Aber in Kroatien hab ich bisher immer nur positives berichten können.

Eigentlich wollte ich ja damals noch über den schönen Teil des Urlaubs berichten, die Woche in Istrien.
Sind dort seit vier Jahren immer wieder hier zu Gast: http://www.funtana-apartments.com/

Und kann über das Haus und die Vermieter nur das beste sagen, Zlatko und Familie sind die besten Vermieter denen wir je begegnet sind.
Kann man also sehen das ich nicht an jedem rummecker und das wir dort schon oft waren, können wir also nicht so schlimm sein

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

05.02.2011 12:40
#23 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

will ja den Beitrag nicht unbedingt wieder aufwärmen, aber allzuviele Argumente gegen uns scheinen die Bolts woanders ja nicht gegen uns gefunden zu haben.

Vanitas Offline



Beiträge: 2

09.02.2011 14:46
#24 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Zitat
Werte Kroatien- Urlauber,
wir als Familie edit haben von dieser Schmähschrift des Herrn [edit]. Heute 18.11.10 erfahren. Herr [edit] hat aber die Gründe für unsere Maßnahmen nicht dargelegt. Um sich den Frust von der Seele zu schreiben sind Ihm auch einige Unwahrheiten unterlaufen. Nur soviel, Herr [edit] und seine Mitstreiter gehören leider zu dem wirklich ungeliebten Kreis derer, die sich nicht an die Spielregeln halten. Da wir Heute nach Lopar fahren, können wir leider erst nach unserer Rückkehr eine Gegendarstellung bringen. Aber sicher werden wir auch einen Kommentar der Inhaberin jenes Hauses mitbringen in welchem dann Herr [edit] tatsächlich wohnte. Bei uns hatte er ein anderes, nicht avisiertes Paar einquartiert. Wenn wir dem ohne entsprechende Änderungen zugestimmt hätten, wäre der Vorwurf im Raume gestanden, wir
hätten das Appartement zwei mal vermietet. Die Hölle fanden wir dann vor, als wir nach der Abreise das Appartement öffneten.
Im übrigen hat die überwiegende Zahl unserer Gäste sich bereits für den kommenden Sommer vormerken lassen. Ich wünsche Euch allen weiterhin angenehme Urlaubsreisen nach Kroatien. Familie edit




Sehr geehrter Herr edit,

eigentlich gehört es nicht zu meinem Wesen nachzutreten,aber da sie die Dreistheit besitzen,sich nach so einer unzumutbaren Gastfreundschaft(...)als das Opfer darzustellen,kann ich ihre Aussage nicht einfach so im Raume stehen lassen.

Zuerst mal möchte ich auf ihre sogennante "Hölle" nach unserer Abreise eingehen: In einem so schlechten Zustand kann sich unser Arpartment wohl nicht befunden haben, dam mir sicher ihre Frau meinen Ausweis,den sie im übrigen die ganze Woche einbehalten hat, nicht ausgehändigt hätte. Wir haben sogar extra darauf geachtet,das sich alles im Ursprungszustand befindet,da man mittlerweile schon auf alles vorbereitet war. Es ist im übrigen, ein sehr feiner Zug von ihnen, den Ausweis einer Person die sich in einem fremden Land befindet, einfach mal eine Woche einzubehalten, vielen Dank für diesen äüsserst gastfreundlichen Zug(...)...und bitte argumentieren sie das nicht mit der Tourismusbehörde beiseite,diese verlangt sicher nicht den Einbehalt eines Ausweisdokuments...Kopierer sind eine tolle Erfindung.

Ob ich und meine,wie sie so schön sagen,Mitstreiter zu ihrem ungeliebten Kreis gehören,ist mir im übrigen egal,da ihre Spielregeln in meinen Augen nichts aber rein gar nichts mit einem erholsamen Urlaub gemeinsam haben.

Wissen sie Hr. edit, ich habe beruflich das ganze Jahr mit exklusiven Kunden aus allen Sparten zu tun und glauben sie mir ich weiss einerseits was Service am Kunden und Gastfreundschaft bedeutet, andererseits was es heisst sich zu benehmen. Eventuell mag das jetzt wieder nicht in ihr Weltbild passen,wie können so stark tätowierte Menschen solche Berufe ausüben,aber stellen sie sich vor, der liebe Gott gab auch uns ein Hirn zum denken und 2 Hände zum Arbeiten. Und da wir uns unserem Urlaub nicht durch Drogenhandel oder schnorren zusammen gesparrt haben, ist es um so schmerzhafter wie uns dieser von ihnen zu versaut wurde.

Menschen wollen ihren Urlaub geniessen und nicht um 9uhr morgens aus dem Bett geklopft werden, nur damit sie ihnen ein Dokument übergeben können(Urlaub und Bürokratie, sehr schön). Und ich will auch nach 22 uhr noch auf der Terasse sitzen und mich in normaler Lautstärke unterhalten können. Ja ich will dann sogar vieleicht mal ein Bier trinken,das ist ja schliesslich mein Urlaub. Aber wahrscheinlich hatten sie Angst das wir wilde Alkohol und Drogenpartys feiern(..). Mal abgesehen das sie unserer eigenen Familie (ja die "Mitstreiter" sind die Schwester meiner Frau und ihr Schwager)ein Hausverbot ausgesprochen haben

Sie merken selbst,wie nach so einer langen Zeit immer noch der Frust in mir hochkommt. Liegt vieleicht daran,das es nicht schön war,meine Frau im Urlaub weinen zu sehen, oder daran das wir uns diesen Urlaub auch verdient hatten...ist auch nicht mehr wichtig, ich wollte ihnen nur nochmal meinen Ummut kundtun. Und da ich weiss das sie jetzt frührer oder später hier wieder mit Unwahrheiten,versuchen sich ins rechte Licht zu rücken,kann ich ihnen gleich sagen das dies meine erste und letzte Stellungnahme zu diesem Thema ist und war. Evtl denken sie mal darüber nach und machen es in Zukunft vieleicht besser oder anders. Auf jedenfall sollten sie mit Gästekritik konstruktiv umgehen und nicht zum Gegenangriff ausholen, denn leere Dosen klappern bekanntlich am lautersten.

Und sich Gäste auszusuchen,die ihnen nach ihrer Nase passen, sagt nut zu gut etwas über ihre niedrige Toleranzgrenze aus. Karohemden im urlaub = , kleinkariert=

mit freundlichen Grüssen

einer der zwei anderen "Mitstreiter"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.02.2011 16:55
#25 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Ich habe ich heute mal rein zufällig im ganzen Thread umgesehen,

wenn ich hier > http://rab-lopar.de/ < nur die Hausordnung lese, ist der Urlaub schon tot.
Vom Inhalt her schon ok, aber

Der Ton macht die Musik !

.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

09.02.2011 17:20
#26 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Zitat von bigger

Vom Inhalt her schon ok, aber

Der Ton macht die Musik !

.



weiß nicht ob der Inhalt sooo ok ist, aber dieser Kasernenton ist auf alle Fälle nicht angebracht Wer kommt auf die Idee eine Hausordnung in die Homepage einzustellen

Würde Aufgrund dieser HP dort niemals buchen

LG
mad-o-line

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.02.2011 18:09
#27 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Zitat von madoline12


Würde Aufgrund dieser HP dort niemals buchen



Genau, ich auch nicht

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

09.02.2011 18:36
#28 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

wie kann man den Verbrauch von Wasser und Strom schätzen wollen
Unsinn, und völlig abwegig.

Ansonsten find ich die Idee, ne Hausordnung ins Netz zu stellen, gar nich so übel.
Partymacher und Krawallbanausen sind da schon mal nicht willkommen....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.02.2011 18:37
#29 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Mensch jetzt bin ich aber neugierig. Hier auf der Arbeit kriege ich die HP aber nicht geöffnet

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

09.02.2011 19:19
#30 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Is des geil, die Hausordnung ist neu, die kannte ich noch nicht.
Vermutlich haben die jetzt auch Zählwerke an den Toilettenspülungen angebracht.

Ich denke mehr Kritik zur "Abschreckung" brauch ich nicht posten, dafür sorgt die Familie edit durch die Hausordnung selbst.
Besonders gut finde ich auch den Satz" Wir bitten Sie ausdrücklich - auch in Ihrem eigenen Interesse - dass Sie sich nachdem Bezug etwas Zeit nehmen, um alles nachzusehen. Sollten Sie dabei defekte Teile finden, die unserer Aufmerksamkeit entgangen sind".

oder: "In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie, zu helfen, diesen Betrieb ökonomisch zu führen. Im Vergleich mit den Nachbarhäusern werden Sie leicht feststellen, dass wir kostengünstig sind"

Kostengünstig vielleicht, aber sicherlich nicht Kundenfreundlich.

Ob die es noch lernen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.02.2011 19:40
#31 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Ja, eine bessere Abschreckung als diese Hausordnung gibt es wohl kaum.
Nur werden die meisten sie erst dann lesen, wenn das Kind in den Brunnen
gfallen ist. Was passiert eigentlich, wenn ich einen illegal eingeschmuggelten
Fön anschließe: Wird dann via Überwachungskamera gleich die Selbstschussanlage
ausgelöst?

Da kann man entspannt urlauben....

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

09.02.2011 19:56
#32 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Ganz vergessen, auch noch prickelnd finde ich das sie das als Betrieb bezeichnen. Klar das jeder Vermieter das ganze macht um damit Geld zu verdienen, aber ich glaub keiner würde sein Haus auf der Homepage als Betrieb anpreißen.

Boltus Offline



Beiträge: 2

10.02.2011 00:39
#33 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Hallo, mein Name ist edit. Ich bin der übelst beschimpfte und möchte die Dinge einmal klar stellen.
Die Darlegungen des Herrn ... sind ein Witz in Bezug auf das, was sich abspielte und auch einige, die hier in Unkenntnis mit machen wollen ‚jetzt treiben wir die doch mal durchs Dorf’ sollten mal über ihre Darlegungen nachdenken. Denn diese 4 Leute haben wir als 1 Woche Heimsuchung erlebt.
Aber ich gehe Heute nur auf die Kernthemen ein. Ist ohnehin schon genug Umfang.
Da sich einige echauffiert haben, das ich Ross und Reiter beim Namen nannte, nennen
wir ihn hier Oberpunk (er nennt sich ja selbst so ähnlich).

1. Das Appartement war für 2 Personen auf den Namen des Oberpunk gebucht.

2. Es kamen aber 4 Personen und der Oberpunk meinte, er habe gar nicht für sich und seine Frau gebucht, sondern für die beiden anderen.
Das war natürlich bereits außerhalb der Vereinbarung. Unsere Buchung lauteten auf seinen Namen und nicht ein anderes Punkerpärchen, welches er uns daher schleppt.
Dabei haben die 4 reichlich geraucht und erst mal ihre Kippen in unseren Gläsern und Tassen ausgedrückt. Wunderbar. Da freut sich jeder Gastgeber, dass er nun ein Bild von seinen Gästen hat. Es hängen überall Schilder des Rauchverbots und wenn jemand draußen rauchen will, sollte er wohl einen Ascher erfragen.

3. Für ihn käme nur ein Appartement mit Klimaanlage in Frage. Deshalb habe er für sich in der Nachbarschaft gebucht.
Nach etwa 10 Minuten kam er zurück. Das, was man ihm angeboten hätte, sei nur eine Garage, da wolle er nicht wohnen. Das sei unter seiner Würde.
Wir haben darauf hingewiesen, dass es im Hotel nebenan kurz vorher noch freie Zimmer gab und er solle sofort dahin gehen, damit ihm nicht jemand zuvor komme. Er hat aber die Zeit im Gespräch mit seinen Mitreisenden ( gemütlich? ) verstreichen lassen. Später kam er dann und sagte, er habe nichts mehr bekommen.

4. Daraufhin haben wir (notgedrungen) angeboten - falls sich die 4 einig werden - können sie die eine Nacht zusammen das Appartement benutzen.

5. Am folgenden Tag habe ich dem Herrn Oberpunk einen Brief geschrieben, dass er von seiner Buchung zurück treten soll, damit wir das Appartement an das andere Pärchen vergeben können. Obwohl alle 4 einen sehr ungepflegten Eindruck machten (Originalton Oberpunk : ‚auch wenn wir erschreckend aussehen ..’ ), waren wir bereit, den Wechsel zu akzeptieren.
Aber, wir können nicht einfach dort andere einquartieren und eines Tages steht er dann wohl vor der Tür und fragt, wie wir dazu kommen, dass von ihm gebuchte Appartement anderweitig zu vermieten. Das ging also nur, wenn er vom Vertrag zurück tritt.
Das hat er dann auch getan und das andere Pärchen übernahm.

6. Der hohe Herr hat sich dann mit Frau ein anderes Zimmer in der Nachbarschaft genommen. Das Angebot der Wirtin, dort zu frühstücken hat er abgelehnt.

7. Die 4 kamen nun stets bei uns zusammen. Dabei hat sich das - nun ja nicht mehr bei uns quartierte - Pärchen fortwährend Leistungen erschlichen, die nur für unsere Gäste vorbehalten sind.
Das war nicht so, wie ich eingewilligt hatte, das sie ‚mal’ zum Frühstück kommen, sondern die kamen ständig. Jeden Morgen, jeden Abend. Nicht kurz zum Abholen oder so, sondern Stundenlang.
Darauf hin haben wir dem am ( glaube ) 5. Tag ein Ende gemacht und für die nicht bei uns quartierten ein Hausverbot ausgesprochen.
Wie man hieraus sieht, war der Herr in der Zeit, über die er sich beschwert, überhaupt nicht Gast unseres Hauses. Er erwartet von uns Leistungen, die ihm gar nicht zustehen.

8. Das Pärchen, welches er uns hinein gebracht hat, hat das Appartement - diese sind von den Gästen zu bewirtschaften und auch sauber zu halten - in einem furchtbaren Zustand hinterlassen. Der junge Mann hat’s ja am Tag der Abreise noch ein bisserl versucht, aber der Gestank - die haben wohl auch die ganze Woche nicht gelüftet - war unerträglich. Viele Teile der Einrichtung lagen verstreut. Das ganze Appartement war in einem Zustand, der eine Nachreinigung erforderte, die Beispiellos ist.

9. Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Laut Auskunft der Nachbarin - bei welcher der feine Herr gebucht haben will - gab es keine Buchung. Vielmehr hat sie, als sie den Oberpunk heran kommen sah, schnell gesagt, dass sie kein freies Zimmer habe, da sie Angst gehabt habe, wenn so jemand unter ihrem Dach wohnt. Ihre Zimmer habe sie ja gerade erst renoviert.
Dies hat sie bereits bei unseren seinerzeitigen Fragen gesagt und bei unserer erneuten Nachfrage im November so bestätigt.

10. Und seine grotesken Einlassungen über den Umgangston muss ich von mir weisen und entspringen seiner Phantasie. Auch stimmt die Reihenfolge der Ereignisse nicht ganz.
Und wir haben niemand angedroht, ihn aus dem Appartement zu werfen. Aber die Situation war für uns unklar. Wenn der formale Übergang von Familie Oberpunk auf das andere Pärchen nicht klappt ( unser damals‚ noch Vertragspartner’ Oberpunk hatte ja eindeutig gesagt, dass er bei uns nicht wohnen wolle ), müssen wir blitzschnell das Appartement herrichten. Und wir hatten für Mittags einen wichtigen Termin.


Übrigens haben wir den Fall damals bei der Touristenzentrale gemeldet. Man hat uns empfohlen, alle zu entfernen, wovon wir dann aber der Ruhe wegen ( das war auch so eine Woche enormer nervlicher Beanspruchung ) absahen.

Noch etwas unklar? Ich beantworte auch Fragen. Aber ein bisserl Zeit müsst Ihr mir lassen. Bin zeitlich eng dran.
Bog.

Vanitas Offline



Beiträge: 2

10.02.2011 09:11
#34 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Oh mein Gott....

Herr edit, der einzigste der hier wahrhaft ein soziales Problem hat sind sie.

Ich könnte jetzt wieder zur Gegendarstellung ausholen(Arpartment,Gestank,Einrichtung,erschlichene Leistungen,UNGEPFLEGTHEIT etc.), aber so wie sie sich hier geben,schiessen sie sich meiner Meinung selbst ins Knie....das grenzt teilweise schon an Verleumdung,,,
Wie ich schon sagte: Leere Doosen,klappern am lautersten.

Und das schlimmste ist: Ich glaube in ihrer Realität ist das wirklich so passiert und die Küchengeräusche des Nachbarslokal,waren nur das Rauschen des Meeres..is klar!

Aber eines muss ich zitieren,weil es einfach ein Klassiker ist:

Zitat
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Laut Auskunft der Nachbarin - bei welcher der feine Herr gebucht haben will - gab es keine Buchung. Vielmehr hat sie, als sie den Oberpunk heran kommen sah, schnell gesagt, dass sie kein freies Zimmer habe, da sie Angst gehabt habe, wenn so jemand unter ihrem Dach wohnt. Ihre Zimmer habe sie ja gerade erst renoviert.
Dies hat sie bereits bei unseren seinerzeitigen Fragen gesagt und bei unserer erneuten Nachfrage im November so bestätigt.



Wo ist bitte hier die argumentation?? Das sind ja schon fast faschistoide Züge....

Edit: Ach ja wenn sie schon als Betrieb interagieren wollen, sollten sie auch den Umgangston am potentiellen Kunden etwas ändern. Damit meine Ich nicht den "oberpunk" und uns assioziale Mitstreiter, sondern hunderte andere Forumuser, mal abgesehen von Recht und Unrecht werben sie durch ihr verbales Niveau nicht für ihr "Unternehmen"..

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

10.02.2011 09:43
#35 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Obwohl mir das ganze mittlerweile auf den Keks geht, will ich dennoch widersprechen, weil ich die erhobenen Vorwürfe nicht auf mir sitzen lassen will.

Zum einen, wenn ich mich darüber echauffiere das sie meinen Namen öffentlich nennen, dann ist das mein gutes Recht. Auch wenn sie es nicht glauben, ich betreibe selbst ein Unternehmen und kenne mich daher mit rechtlichen Dingen sehr gut aus. Und wenn sie Kundendaten öffentlich verbreiten ist das ein grober Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien.
Wenn ich in meiner Signatur schreibe "schönen Dank vom Punk" dann ist das meine Sache. Wenn sie mich allerdings wie in späteren Zusammenhang als sehr ungepflegten Oberpunker bezeichnen, dann sehe ich dals als Beleidigung. Und das ist meiner Meinung nach ein weiterer Hinweis wie sie ihre Gäste respektieren. Es gibt einen Spruch: Kleider machen Leute, aber keine Menschen. Vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken. Und auch wenn wir alle vier tätowiert sind, wir sind sicherlich keine Assis, was sie vielleicht denken. Ich habe wie bereits schon erwähnt ein eigenes Unternehmen, meine Frau ist Beamtin, der andere "Mitstreiter" Geschäftsführer eine renomierten Unternehmens und Informatikerin.
Und wenn sie meine Berichte hier lesen wie zb Der Bericht: 4 bunte Hunde auf Korcula dann können sie vielleicht erahnen das wir keine Krawalltouristen sind, sondern Leute die dieses Land, seine Einwohner und Natur sachätzen


Zu Punkt 1: Wir haben bei der Ankunft sofort erwähnt das ich das Apartment für die beiden anderen gebucht habe, ganz einfach aus dem Grund das es einfacher ist das wenn zwei Paare ihren Urlaub gemeinsam verbringen, das einer die Buchung übernimmt. Da wir das aber sofort bei der Ankunft gesagt haben und sie die Ausweise der beiden anderen bekommen haben hätte es damit nie ein Proplem gegeben.

Punkt 2 ist kompletter Blödsinn: In dem Angebot das anderen Apartments stand nie etwas von einer Klimaanlage, so das mir das klar war.
Aber das andere Apartment hat nichts hiermit zu tun, deshalb lasse ich das was damit zu tun hat außen vor.

Punkt 7: Welche Leistunegn sollen wir denn erschlichen haben: Abnutzung der Terassenstühle ??? Wir haben nichts weiter gemacht als gemeinsam gefrühstückt. Und das mit Sicherheit nicht stundenlang, da wir uns eigentlich lieber stundenlang am Strand aufhalten.

Punkt 8: Wir waren schlau genug den Zustand des Apartments vor ihrer Abnahme auf Video aufzunehmen. Und letztendlich haben sie das Appartment ja bei der Abnahme ja auch nicht beanstandet. Und zu behaupten das jemand bei diesem Klima eine Woche nicht lüftet da gehört schon viel Phantasie dazu.

Punkt 9: Natürlich gab es eine Buchung. Das war der grund warum eich beide Apartments gebucht hatte. Im Haus edit war zum Zeitpunkt der Buchung nur eins frei und damit wir zeitgleich in der Nachbarschaft wohnen können habe ich die Buchungen übernommen. Aber wie schon gesagt, das andere Haus hat hiermit nix zu tun.

Wie sie villeicht bemerkt haben habe ich immer förmlich geschrieben. Nur können sie es anscheinend nicht lassen ihre (ehemaligen) Gäste zu beleidigen.
Ich glaube sie haben einfach nciht begriffen das für diesen "Beruf" ein gewisses Maß an Gastfreundschaft nötig ist. Und das es immer wieder Gäste geben wird die nicht zu 100% ihrem Geschmack entsprechen und das es trotzdem wichtig ist diese als Gäste zu behandeln.

Da sie ja wie bereits erwähnt eklatant gegen Datenschutz verstoßen haben ( und sich wundern waraumandere darüber verärgert sind) und des weiteren, nachdem sie meinen Namen genannt haben, mich als sehr ungepflegten Oberpunk, bbeleidigen, werde ich mich mich wohl darum bemühen das ganze auf die von ihnen bevorzugte bürokratische Weise zu lösen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

10.02.2011 11:05
#36 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Die Hausordnung ist ein Klassiker. Selten so gelacht. Dass da Leute kommen, nachdem sowas gelesen wurde, wundert mich stark.
Gut, ghost kannte diese hausordnung zuvor nicht - sonst hätte er wahrscheinlich nicht dort gebucht.

Was zwischen den Urlaubern und Vermieter alles vorgefallen ist, das müssen die sowieso selbst klären, trotzdem ein Tipp an den Vermieter:
ich würde ein wenig meine Hausordnung bzw. das Umgehen mit Gästen ändern, denn beliebt machen sie sich mit sowas nicht.
Stellen Sie sich vor - wenn ich in Lopar bei meiner Vermieterin bin und Freunde von einem anderen Appartment mitbringe, dann setzen wir uns alle gemeinsam mit der Vermieterin zusammen und quatschen. Dazu gibts gutes zu Trinken. Und man darf sogar als "Freund eines Kunden" Licht und WC benutzen. Wahnsinn, oder??!!

Damit will ich jetzt nicht unbedingt provozieren, aber haben Sie schon mal daran gedacht, dass ein netter Gastgeber der auch freundlich zu Freunden seiner Gäste ist, eine sehr gute Werbung für ihr Appartment sein kann??!!

Es ist klar, dass Gäste eines anderen Appartments vielleicht nicht ständig alles in einem anderen Appartment benutzen sollten, aber ich denke, wenn alles in einem gewissen Rahmen bleibt, dann kommt man gut zu Recht. Vor allem wenn man sich vielleicht 1-2 Abende alle gemeinsam mit dem Vermieter zusammensetzt und sich mit ihm unterhält. Der Kunde fühlt sich wohl, der Vermieter bleibt bei seinen Kunden und vielleicht deren Freunden sehr beliebt.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

10.02.2011 11:19
#37 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Zitat von blue

Stellen Sie sich vor - wenn ich in Lopar bei meiner Vermieterin bin und Freunde von einem anderen Appartment mitbringe, dann setzen wir uns alle gemeinsam mit der Vermieterin zusammen und quatschen. Dazu gibts gutes zu Trinken. Und man darf sogar als "Freund eines Kunden" Licht und WC benutzen. Wahnsinn, oder??!!

Damit will ich jetzt nicht unbedingt provozieren, aber haben Sie schon mal daran gedacht, dass ein netter Gastgeber der auch freundlich zu Freunden seiner Gäste ist, eine sehr gute Werbung für ihr Appartment sein kann??!!

Es ist klar, dass Gäste eines anderen Appartments vielleicht nicht ständig alles in einem anderen Appartment benutzen sollten, aber ich denke, wenn alles in einem gewissen Rahmen bleibt, dann kommt man gut zu Recht. Vor allem wenn man sich vielleicht 1-2 Abende alle gemeinsam mit dem Vermieter zusammensetzt und sich mit ihm unterhält. Der Kunde fühlt sich wohl, der Vermieter bleibt bei seinen Kunden und vielleicht deren Freunden sehr beliebt.



@ blue: Genau dieser Meinung bin ich auch und kann von ähnlichen Erlebnissen berichten! Wir haben mit unserem Vermieter schon vor Jahren einen sehr guten Freund gefunden und freuen uns jedes Jahr aufs Neue in unser "zweites Zuhause" zu kommen. Dann werden wir wieder lange gemeinsame Nächte auf der Terasse oder in der Konoba verbringen und viel zu lachen haben. Ich glaube, dieser Thread wird ein Thema unserer Unterhaltung werden...

Bettinah Offline



Beiträge: 4

11.02.2011 15:39
#38 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

also da gehts ja mittlerweile Rund.
Also wenn ich das so alles lese bin ich echt froh das hier gefunden zu haben und dort nicht gebucht zu haben.
Ich glaube die Vermieter wünschen nicht ihren Gästen, vor allem sich selbst einen angenhemen Aufenthalt in ihrem Haus.

Wenn jemand auf Kritik an seiner Unterkunft so reagiert und dazu die Leute aufgrund ihres äußeren nur herabwürdigend bezeichnet, dann kann ich mir auch sehr gut vorstellen das die gegegn den Vermieter erhobenen Vorwürfe stimmen.
Und wenn Ghost schreibt das sie mit der Unterkunft wo sie letztendlich gewohnt haben sehr zufrieden waren und alles gut war, und sie dann schreiben das die Vermieterin über sie als Gäste entsetzt waren, dann tun sie das wahrscheinlich nur um ihre eigene Meinung zu rechtfertigen.
Ich jedenfalls habe lieber ein paar "bunte Hunde" (wie sie sich ja selbst netterweise bezeichnen) ,die aber gepflegte Umgangsformen haben als Nachbarn im Urlaub, wie jemand wie sie als Vermieter.
Und klar, Regeln müssen sein. Aber wenn ich den ganzen Tag darauf achten muß jedes Wort ihrer kleinlichen Hausordnung zu beachten, dann kann ich mir den Urlaub auch sparen und kann gleich daheim in meinem gewohnten Alltag bleiben

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.283

11.02.2011 20:57
#39 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Ist die Hausordnung von der HP entfernt worden, oder bin ich wieder mal zu blind????

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

11.02.2011 21:37
#40 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Zitat
Ist die Hausordnung von der HP entfernt worden, oder bin ich wieder mal zu blind????



Die ist offensichtlich entfernt worden. Schade eigentlich. Vor zwei Tagen konnten wir uns ob der Hausordnung noch köstlich amüsieren und hatten tatsächlich in Betracht gezogen, im Sommer einen Abstecher auf die Insel Rab zu unternehmen. Aber jetzt fehlt irgendwie die Motivation.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Schulferien
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Lehrpfad Epario führt entlang der Küste von Lopar..
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 18.12.2020 14:31
von beka • Zugriffe: 396
Di. 2.7.24 Phoenix 03:00 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
18 27.05.2024 10:37
von beka • Zugriffe: 3596
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3481
LOPAR – Kroatisches Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 09.02.2019 23:53
von biki • Zugriffe: 749
LOPAR – Das kroatische Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 20.07.2017 14:47
von biki • Zugriffe: 764
LOPAR - Freie Termine im August
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
0 19.07.2016 12:44
von biki • Zugriffe: 618
LOPAR (SANDSTRAND) - Freie Termine im Juli & August
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 25.06.2015 13:32
von biki • Zugriffe: 620
Rab/Lopar (Paradisebeach) - 20% Rabatt im Juni & September
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 06.06.2009 13:12
von biki • Zugriffe: 906
Zu Pfingsten nach Rab/Lopar (Sandstrand) - Preisnachlässe im Mai u. Juni!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 03.04.2009 10:36
von biki • Zugriffe: 918
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz