Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
schalkepeters ( Gast )
Beiträge:

20.08.2005 13:20
Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Hallo liebe Kroatienforumteilnehmer.

Kommen gerade aus Sibenik wieder. 10 Jahre Kroatienurlaub aber so einen Horror wie dieses Jahr
noch nicht erlebt. Wir hatten mit Freunden 2 Apartments in Sibenik gemietet sah im Internet auch
gut aus, aber als wir dort angekommen sind traf uns der Schlag. Dort wurde ein Zimmer mit 5 Betten
als Apartment vermietet für 50 Euro am Tag!!!! In die Wand wurde ein Loch geschlagen mit Vorhang davor
das als Toilette diente, am Eingang eine alte Anrichte vom Sperrmüll auf der ein Gaskocher stand wo
auf Nachfrage dieses die Küche sein sollte!!! Es gab für 5 Personen keine Sitzgelegenheit im Apartment
auf dem Balkon standen 3 Plastikstühle. Das Apartment war wie ein Flur wo links und rechts die Betten
standen. Außerdem war die Sauberkeit des Apartment erbärmlich!!! Um den Forumsteilnehmer auch so eine pleite
zu ersparen bitte ich euch bei Angeboten der Villa Seka in Sibenik sehr vorsichtig zu sein. Der Preis
ist reine Abzocke. Ich hatte dieses Jahr das erste Mal das Gefühl das einige Kroaten so schnell wie
möglich Reich werden wollen. Soll ja auch meinetwegen so sein aber den muß das Preisleistungsverhältniss
stimmen. Meine Frau ist für dieses Jahr kuriert von Kroatien und es wird mir schwer fallen sie zu
überreden im nächsten Jahr wieder nach Kroatien zu reisen.
Bok schalkepeters

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

20.08.2005 13:30
#2 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Mensch, schalkepeters,

melde Dich bitte an, damit man Deinen Text ordentlich lesen kann und jeder auch genau erfährt, was los ist.
Habe ich jetzt editiert - Thofroe

Was habt Ihr gemacht, seid Ihr weiter gezogen oder habt Ihr in dem Loch gehaust? Du schreibst

In Antwort auf:
Der Preis ist reine Abzocke.

Hast Du vorher bezahlt? Du schreibst

In Antwort auf:
10 Jahre Kroatienurlaub

Du bist doch nicht unerfahren.


..............
Golphi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.08.2005 13:57
#3 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Seid ihr da geblieben???
Ich hätte wohl auf dem Absatz kehrt gemacht und wäre zur Riva in Sibenik gegangen - sofort zur Touristeniformation. Die Damen da sind sehr nett und hilfsbereit und hätten Euch sicher weitergeholfen.
Das wäre zwar schon mehr als unerfreulich aber so wäre wenigstens nur der erste Tag des Urlaubs verdorben gewesen und der Rest nicht. Schwarze Schafe gibt es leider überall - egal ob Spanien, Italien, Kroatien oder sonst wo ...

Schade um Euren schönen Urlaub in dieser wirklich schönen Gegend

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2005 14:47
#4 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

es gefällt mir ja gar nicht, wie hier die negativ meldungen eintrudeln
stimmt mich schon ein wenig nachdenklich.

chris

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.08.2005 15:15
#5 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Mir auch nicht, vor allem dann. wenn man sich nicht einloggt!!!


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2005 15:19
#6 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

manche verstehen wohl immer noch nicht, warum das evtl. wichtig ist.

chris

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

20.08.2005 17:42
#7 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten
anbei Antwort von: http://211118.homepagemodules.de/topic.p...34797&id=509647 >> der Beitrag wurde geschlossen!

Hallo Cris,
Ich möchte unser Kroatien nicht schlecht machen,aber was sich dort teilweise im Moment abspielt
bei der Vermietung von Apartments ist wirklich nicht gut.Ich entschuldige mich auch das ich mich
nicht eingeloggt habe aber meine innerliche Erregung hat sich immer noch nicht gelegt.Zu euren Fragen
kann ich nur sagen das ich nach 10 Jahren sicher eine gewisse Erfahrung besitze aber wir haben uns sonst
immer ein Ouatier vor Ort gemietet nur war es dieses Jahr so das meine Mutter und die Cousine meiner
Tochter mit waren und dieses sich sehr kurzfristig entschieden hat.Wir wollten in der Hauptreisezeit
nicht auf blauen Dunst nach Sibenik fahren weil meine Mutter auch nicht mehr ganz Jung ist.Deswegen
haben wir ein Apartment über Internet gebucht,ich kann nur sagen nie wieder eine Internetbuchung in
Kroatien.Ich verstehe auch nicht warum hier so Agressiv reagiert wird ,wenn ein Forumsteilnehmer
gewisse Umgangsformen in Kroatien kritisiert.Mir liegt sehr viel daran das dieses schöne Land weiterhin
vielen Deutschen näher gebracht wird aber es ist auch nötig notwendige Kritiken zu sagen und andere
Forumsteilnehmer vor solchen Ärgernissen zu bewahren!

Viele Grüße schalkepeters




@Thorsten

Mich würde mal deine Erfahrungen im Bezug auf das hier interessieren:

schalkepeters 27.07.2005 09:05
Welche Strecke? / Pyrnautobahn oder Felbertauern und Karawankentunnel

Hallo Sonni.
Fahren Freitag gegen 18.00 Uhr los aus dem Raum Hannover. Bin die Pyrnautobahn noch nicht gefahren. Ist die Strecke nicht so befahren wie die Route über Felbertauern und Karawankentunnel? Fahren im Konvoi mit 2 Autos und wollen möglichst früh auf der Autobahn Zagreb - Split sein um vieleicht noch dem Megastau umgehen zu können. Italien kriegt dieses Wochenende auch Ferien das wird bestimmt einen Superstau geben! Auf längere Wartezeiten nach Kroatien muß man sich sowieso einrichten. Viele Grüße Thorsten


-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.08.2005 18:10
#8 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Es ist wirklich eine Frechheit, welche Absteigen als Unterkünfte angeboten werden!
Ich finde es wie Chris auch sehr schade, dass immer öfter solche Meldungen eintrudeln. Im Gegensatz zu anderen, die dann gleich pauschal ganz Kroatien verdammen, hat das schalkepeters aus einer anderen Warte geschrieben.
Du hast ja schon jahrelange Kroatien-Erfahrung, bist offensichtlich gerne dorthin gefahren und musstest jetzt so eine Erfahrung machen.
Ich kann nur hoffen, dass du deine Frau auch nächstes Jahr wieder für Kroatien begeistern kannst und dass ihr dann wieder Glück mit eurer Unterkunft habt!!

Buric Offline



Beiträge: 445

20.08.2005 18:29
#9 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Hallo,

Lass dich troesten, schlechte Erfahrunge haben wir vermieter auch gemacht. Beispiel ich, aber darüber schreibe ich ein anders mal!!!

Grüsse Manda

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2005 19:16
#10 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

@ hallo schalkepeters,
du hast mich persönlich angesprochen, aber ich hab mich, glaub ich, nicht speziell auf dich bezogen, denn du hast ja NICHT kroatien pauschal verurteilt, wie wir das sehr wohl hier von anderen schon gelesen haben.solltest du dich angesprochen gefühlt haben, so war das nicht meine absicht.
ich kann deine enttäuschung sehr gut verstehen, wenn ich mir also vorstelle, uns wäre sowas auch schon passiert....
wir sind zum glück NICHT auf die hauptreisezeit angewiesen, da läßt es sich, denke ich, einfacher suchen und finden, und, was das einloggen betrifft, das ist wirklich für evlt. rückfragen oder ähnliches wichtig, macht doch auch keine zusätzliche arbeit, darum habe ich das erwähnt. manchmal ist es einfach schade, daß man user nicht persönlich ansprechen kann, weil sie nicht zu erreichen sind.

chris

Wenn man Mitglieder aufruft, kann man trotzdem eine PN schreiben - BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.08.2005 20:10
#11 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Generell zu dem Thema und nicht bezogen auf einen bestimmten Beitrag:

Ich kann hier nur bekräftigen, was hier schon mehrfach gesagt wurde. Ein Forum ist auch ein Platz wo man schon schlechten Erfahrungen berichten kann und soll. Schließlich macht es auch Sinn zu sagen "He Leute - da besser nicht buchen" - wie das ja auch bei dem Haus in Sevid passiert ist.

Kritisch finde ich ... Äusserungen, die schnell zu dem Schluß kommen, dass nun generell in HR die große Abzocke losgeht. Das finde ich viel zu pauschal und nicht fair gegenüber den vielen Vermietern, die viel bieten fürs Geld und auch mit großer persönlicher Gastfreundschaft begeistern. Das Forum ist ja voller solcher Berichte.

Wenn die negativen Erfahrungen hier lese, finde ich das Forum nur noch wichtiger, denn dann kann ich mich hier erkundigen, welche Unterkunft guten Gewissens empfohlen werden kann oder auch eben gewarnt durch negative Berichte etwas nicht buchen, was mir vielleicht attraktiv erschien.

Ich wünsche allen, die noch fahren (ich auch, aber ich weiß wo ich wohne ... "mein" Zimmer wartet auf mich ) einen schönen Urlaub ohne böse Überraschungen.
Und wenn doch, dann kann ich nur raten auf dem Absatz kehrt zu machen und vor Ort eine Alternative zu organisieren. Wenn man das nicht gerade am ersten Augustwochenende in Novalja versucht, dann hat man ja gute Chancen, dass das klappt - wie man wiederum auch an der Sevid Geschichte sieht, die ja in Primosten noch ein kleines Happy End hatte. Man muß sich das nicht gefallen lassen, wenn man einen Stall statt eines schönen Apartments serviert bekommt.

Beste Grüße

Tikap

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2005 22:11
#12 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

das hast du super geschrieben tina,und dem möchte ich mich gerne anschließen!
danke bertram, für den hinweis mit den mitgliedern.

chris

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

21.08.2005 10:58
#13 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

In Antwort auf:
Ein Forum ist auch ein Platz wo man schon schlechten Erfahrungen berichten kann und soll. Schließlich macht es auch Sinn zu sagen "He Leute - da besser nicht buchen" - wie das ja auch bei dem Haus in Sevid passiert ist.

Absolute Zustimmung!

Darum meine Forderung an alle, denen so etwas passiert ist, so genau wie möglich die Umstände schildern, so dass sie nachvolziehbar werden. Nur dann kann geholfen werden: 1. Es fährt da keiner mehr hin. Oder aber: 2. Der Anbieter ändert sein Angebot.

Und viel wichtiger ist folgender Fakt: Es darf aber auch nicht sein, dass ein Urlauber, nur weil er beim Vermieter kein Freibier bekommen hat, seinen Frust hier los wird und den Vermieter diskreditiert, obwohl die Unterkunft perfekt war.

...........
Golphi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.08.2005 11:11
#14 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Zitat
Es darf aber auch nicht sein, dass ein Urlauber, nur weil er beim Vermieter kein Freibier bekommen hat, seinen Frust hier los wird und den Vermieter diskreditiert, obwohl die Unterkunft perfekt war.



Das ist richtig. Darum ist wirklich wichtig, dass genau beschrieben wird, was passiert wird. Am besten so anschaulich wie hier: Ein Loch in der Wand als Klotür, ein Kocher als Küche und Dreck sind klar definierte Mängel.

Gruß

Tikap

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

21.08.2005 11:31
#15 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Den wichtigsten Hinweis haben wir bisher "vergessen":

Fotografiert die Mängel und stellt die Bilder ins Forum!

.......................
Golphi

schalkepeters Offline



Beiträge: 69

21.08.2005 13:23
#16 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Hallo Kroatien-Fans,
Ich freue mich das auch positive Meldungen kommen auf meine Erfahrungen dieses Jahr in Kroatien.
Eins möchte ich noch mal klar stellen, mir liegt es völlig fern Gastgeber oder unser geliebtes Kroatien
Pauschal zu verurteilen. Wir haben auch sehr viele schöne Momente in dem wunderschönen Land erlebt. Und wir sind auch schon auf kroatische Gastgeber getroffen die sich für uns Urlauber ein Bein ausgerissen haben ohne dafür von den Touristen gewürdigt worden zu sein. Wir werden trotz der Vorfälle dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit im nächsten Jahr wieder die schönsten Wochen im Jahr in Dalmatien verbringen. Dafür lieben wir das Land und die Gastgeber viel zu sehr. Meine Frau hat sich auch schon ein wenig beruhigt und wir haben trotzdem das beste daraus gemacht. Es stand noch eine Frage im Raum ob Pyrnautobahn oder Felbertauern. Wir sind am 29.7.2005 gestartet und unterwegs wurde im Radio gemeldet das für den Raum Regensburg, Passau schwere Unwetter und umgestürzte Bäume auf der Autobahn gelegen haben sollen. Wir haben uns dann kurzfristig entschieden über Felbertauern zu fahren, was zur Folge hatte das wir am Felbertauerntunnel 30 km im Stau standen, weil wohl mehre Urlauber die Idee hatten. Allerdings hatten wir im Raum Nürnberg, Schweinfurt auch Starkregen und Hagel. Vor dem Tunnel sind wir in Flachau abgefahren und haben in einer super Pension übernachtet. Wir sind dann einen Tag später in Kroatien angekommen, aber ohne Stress. Viele Grüße schalkepeters

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

21.08.2005 13:38
#17 RE:Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen Antworten

Hallo "schalkepeters"!
Diese nun klarere und für alle verständliche Aussage klingt in meinen Ohren nsehr viel besser! Diese "schwarzen Schafe" gehören selbstverständlich angeprangert! Hier hilft auch ein Schreiben an das Ministerium für Tourismus, beziehungsweise an die Botschaft. Aus Erfahrung weiß ich, dass Kroatien sehr bemüht ist, solchen Missbrauch abzustellen.
LG
Reinhard

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 359
Tech.Exam fürs neugebaute Apartment und Categorisation für die Vermietung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ella
11 21.03.2023 19:57
von Ella • Zugriffe: 1028
Kurtaxe und sonstige Abgaben, Vermieter stellt keine Quittung aus und ich blick nicht durch
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Lovekroatia
35 31.10.2022 13:15
von kornatix • Zugriffe: 3551
Umsatzsteuer Vermietung Ferienwohnung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von abbefed
13 09.11.2021 19:15
von TeslaAndy • Zugriffe: 4999
Wohnung in Istrien zu vermieten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von vrsar
0 17.03.2012 18:11
von vrsar • Zugriffe: 643
Kabeleins - Abzocke übers Internet!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Miso
2 27.03.2009 22:41
von Mali Alan • Zugriffe: 927
Zu vermieten Ferienwohnungen in Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Marina Barisic
0 25.04.2008 14:49
von Marina Barisic • Zugriffe: 562
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3978
Ferienwohnungen in Pirovac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Montoya
2 12.02.2005 10:54
von Montoya • Zugriffe: 1039
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz