Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
CASI ( Gast )
Beiträge:

01.06.2005 21:55
Internetzugang via Handy und lokalem Provider Antworten

Hallo zusammen

Kennt jemand eine günstige und einfache (und wir sind ja bescheiden, daher auch schnelle) Möglichkeit, sich in Kroatien eine prepaid (im Voraus bezahlte) SIM-Karte für ein Handy zu beschaffen. Ausserdem welchen lokalen Internetprovider gibt es, bei dem man sich (am Besten kostenlos und ohne grosse Anmeldung) einwählen kann.

Mein Vorhaben ist eigentlich simpel: Ich möchte während meinem Segeltörn das Wetter abrufen können, ohne in eine Marina zu gehen. Die Sache mit dem Funk bringt mich oft nicht so richtig weiter, ausserdem sind die Sendezeit unpraktisch.

Für Tips, Erfahrungen oder andere Informationsquellen bin ich dankbar

Gruss Carsten

karlloh ( Gast )
Beiträge:

02.06.2005 11:42
#2 RE:Internetzugang via Handy und lokalem Provider Antworten

Hallo Carsten,

die Sache mit der Prepaid-Karte ist ganz einfach. Die gibt es beispielsweise bei jeder Post (posta). Ich habe eine Simpa-Card, die funktioniert völlig problemlos. Das Telefonieren ist übrigens auch viel billiger damit als das Telefonieren in Dland per Preepaid-Card. Meine kroatische Preepaid-Carte hat 50 bis 100 Kuna gekostet, und dann war auch noch ein Guthaben dabei. Man muß allerdings in regelmäßigen Abständen nachladen, sonst verfällt die Karte. Bei Simpa gibt es übrigens eine kostenfreie Nummer, die über das auf der Karte befindliche Guthaben auf englisch informiert.

Viele Grüße

karlloh

sole-e-mare ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2005 10:40
#3 RE:Internetzugang via Handy und lokalem Provider Antworten

Hallo Carsten,

deine wesentliche Frage war wohl Internet/E-Mail via Handy mit Prepaidkarte. Vergangenen Sommer gab es diese Möglichkeit in Kroatien noch nicht und nach meinen aktuellen Informationen hat sich daran auch nichts geändert. Ich war vergangenes Jahr von Pula bis Dubrovnik, dann rüber nach Brindisi, Maria di Leuka und über Catania nach Neapel unterwegs. Während in Italien mit der Vodafone-Omnitel Prepaidkarte die Internetverbindung mit 6 Cent pro Minute sehr kostengünstig war, blieb in den kroatischen Gewässern nur die Wahl zwischen unverschämt teuren Roaminggebühren (so irgendwo bei 2 €/min) oder sich mit dem Wetterbericht der Deutschen Welle auf Kurzwelle (6075kHz,9545kHz,13780kHz), dem UKW-Seefunk (Rijeka Kanal 24; Split Kanal 7, 21, 81; Dubrovnik Kanal 4 und 7) oder den entsprechenden Bandansagen auf Kanal 73, 69, 67 und 73, mit Navtexwettermeldungen über Split (Q) oder Handywetterbericht zu begnügen.

Gruß
Reiner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2005 20:09
#4 RE:Internetzugang via Handy und lokalem Provider Antworten

In Antwort auf:
Ich war vergangenes Jahr von Pula bis Dubrovnik, dann rüber nach Brindisi, Maria di Leuka und über Catania nach Neapel unterwegs.

Hallo Reiner,

es gibt schon seit Jahren diese Möglichkeit - ein Freund ruft auf diesem Weg täglich das aktuelle Wetter für den nächsten Törnabschnitt ab und druckt ihn sich auf - alles auf dem Boot. Ich werde mal versuchen, einen Kontakt herzustellen ......

Die Bandansagen auf den von Dir erwähnten Kanälen gibt es zwar, jedoch sind die Empfangsmöglichkeiten oft sehr schlecht, da die Sendungen offenbar mit wenig Senderleitung erfolgen. So konnte ich z.B. in Marina den Kanal, auf welchem Split sendet, fast nicht verstehen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

CASI Offline



Beiträge: 5

04.06.2005 21:29
#5 RE:Internetzugang via Handy und lokalem Provider Antworten

Sowas habe ich leider befürchtet.

Wobei mit einer kroatischen Prepaid-Karte müsste man sich doch irgendwo bei einem lokalen Provider einwählen können? Gibt es da nichts?

Gruss Carsten

drazen Offline



Beiträge: 231

06.06.2005 19:51
#6 RE:Internetzugang via Handy und lokalem Provider Antworten

hallo casi, soweit ich weiss kannst du z.b. bei vip net prepaid karte holen und dich einwählen dein handy muss aber GPRS können, dann sms an vip net "gprs" und dann musste es funzen, oder du holst dir ne "steckkarte" ca 980 kuna und dann über satelit

mfg
drazen

Markus ( Gast )
Beiträge:

08.06.2005 17:24
#7 RE:Internetzugang via Handy und lokalem Provider Antworten

Guten Tag,

Ich habe mir letztes Jahr ein Notebook+GPS-Maus besorgt. Mir dazu ein passendes Navigations-Programm(Fugawi), dazu die kroatischen Seekarten gekauft. Es hat alles einwandfrei funktioniert.

Nun meine Frage: Ist es möglich über die GPS-Maus ins Internet einzusteigen?

Es wäre mir wichtig immer aktuelle Wetterdaten zu erhalten(online). Da ich dieses Jahr nur 2 Wochen in Kroatien verweile wäre es super die Kosten in Grenzen zu halten.

seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

16.06.2005 02:23
#8 RE:Internetzugang via Handy und lokalem Provider Antworten

Nein das geht leider nicht. Die GPS-Maus empfängt nur Zeitsignale, sonst nichts!

AHOY

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handy verloren auf Rab!!!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von space Fury
22 19.09.2010 23:56
von space Fury • Zugriffe: 2076
Callingcards bzw Vopium zu HR Handys
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von JollyJumper
0 08.03.2010 10:24
von JollyJumper • Zugriffe: 417
Handy Netz UMTS
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MrY
4 22.06.2009 16:59
von Daxbauer • Zugriffe: 3012
Handy Wertkarte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von gurkerl
2 17.04.2009 18:08
von Ratibier • Zugriffe: 949
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1430
Internet / Internetzugang in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Babalou
5 30.10.2005 14:15
von Babalou • Zugriffe: 935
Internetzugang T-Online in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Zoro
6 01.08.2005 18:12
von huegus • Zugriffe: 637
Internetzugang in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Martin S.
1 11.04.2005 00:24
von Daniel • Zugriffe: 2186
ISDN / DSL / Internetzugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Wolfgang
8 04.02.2005 20:08
von hadedeha • Zugriffe: 10828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz