Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 5.291 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
riwerndrei Offline



Beiträge: 97

01.06.2005 13:37
Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Hallo,
die vergangenen Jahre haben mich die Tel. Gebühren nicht so stark berührt, da ich doch
wenig nach Deutschland telefoniert habe.
Das hat sich aber geändert, da ich jetzt öfter mit meinen Geschäft telefonieren muss.
Irre überrascht war ich aber über meine letzte Abrechnung von Vodafone - Handy.
Ich hatte meinen Schlüssel im Auto liegen und die Türe zugeworfen. Dann habe ich meinen
Sohn in D angerufen das der mir meinen Ersatzschlüssel schickt. Mit DHL 52.--EUR von
Frankfurt nach Porec, Garantie max. 3 Tage, nach 6 Tagen war aber der Schlüssel noch
immer nicht da. Jetzt erfolgten lange Tel. Gespräche und Nachforschungen und auch
einige Tel. Gespräche mit Firma und Sohn.
Rechnung Vodafone gesamt 412,00 EUR, Anruf bei Vodafone Preis a Minute 1,59 EUR !!!!
Billiger nur Vodafone zu Vodafone Handy D-Croa o,35 und Croa o,59 EUR also 0,94 aber n u r
bei Vodafone zu Vodafone.
Wie macht Ihr das ??? Von W-Lan über den Hafencomputer wäre ja auch eine Möglichkeit,
aber die müssen das ja gestatten und ausserdem haben das ja nicht alle Häfen.

Viele Grüsse
Richard


Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.06.2005 13:48
#2 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Mein Tipp:

Allen, die öfter in Kroatien weilen und dort auch telefonieren wollen und erreichbar sein wollen / müssen, empfehle ich den Kauf einer kroatischen Prepaidkarte in Kombination mit den günstigen Tarifen von coco Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe.

Wenn man angerufen wird, kostet es nichts (bei einem deutschen Handyvertrag oder Prepaidkarte können die Roaminggebühren teuer werden).
Mit der kroatischen Prepaidkarte kann man über coco für 23,14 Cent / Min. in´s deutsche Festnetz telefonieren.
Billiger geht es sicher nicht.

Anmerkung: Die Firma coco ging in Konkurs. - Thofroe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.06.2005 14:18
#3 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten
Urlauber die wissen wohin Sie fahren, das heißt die wissen welches Festnetztelefon sie verwenden können bei Ihrem Gastgeber, können sich einen Callback-Account einrichten und Telefonieren dann von Kroatien nach Deutschland für 7,5 Cent.
Billiger geht es dann wirklich nicht.

Adricom "sitzt" vor Ort in Split, heißt Aufladung in Kroatien möglich

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

01.06.2005 17:15
#4 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Hallo Thofroe, Hallo Huegus,

herzlichen Dank für die blitzschnelle Antwort, da staune ich aber das es diese Möglichkeiten
gibt. Hätte ich mich vorher schlau gemacht wären jetzt zig. Euro mehr auf meinem Konto.

Ich werde das aber wie von Thofroe machen, da ich mit einem Boot unterwegs bin, ich habe zwar meinen
festen Bootsplatz in Porec, fahre aber immer, im Urlaub, von dort weg, an der Kroatischen Küste
entlang.

Viele Grüsse aus Dreieich
Richard

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

01.06.2005 18:40
#5 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

In Antwort auf:
festen Bootsplatz in Porec, fahre aber immer, im Urlaub, von dort weg, an der Kroatischen Küste
entlang.

Viele Grüsse aus Dreieich
Richard


und viele grüsse aus eppertshusen
mr2

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

01.06.2005 19:12
#6 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Hallo merlinroviny2

beste Grüsse auch zurück, "eppertshausen" gehört das nicht zu uns, also zu Dreieich
Kleines Spässchen, ich weiss natürlich wo das ist, liegt Ihr in Roviny oder wo ???

Viele Grüsse nach Eppertshausen bei Darmstadt
Richard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.06.2005 08:53
#7 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich werde das aber wie von Thofroe machen, da ich mit einem Boot unterwegs bin ...

So habe ich das auch schon seit Jahren, meine Karte ist von Simpa. Auch Deine Telefonnummer kannst Du Dir dann erhalten.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

02.06.2005 09:10
#8 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Wir haben uns ein Simpa-Paket (kroat. Telekom) gekauft und dafür inkl. 100 Kuna Gesprächsguthaben um die 500 Kuna bezahlt. Das Paket enthält eine SIM-Karte + kroatische Telefonnummer. Sobald wir in Kroatien sind, tauschen wir die SIM-Karte unseres deutschen Handys gegen die kroatische SIM-Karte aus und zahlen nichts für ankommende Gespräche und wesentlich weniger für Gespräche nach Deutschland. Sobald wir wieder aus Kroatein herausfahren, kommt die deutsche SIM-Karte wieder ins Handy.

Dies lohnt sich aber nur, wenn man mehrmals im Jahr nach Kroatien fährt und die Karte immer wieder aufladen kann. Die Simpa-Card hat den Nachteil, dass sie nicht wie deutsche Prepaid-Karten 1 Jahr Gültigkeit hat sondern nur max. 180 Tage!

Gruß
xorox

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

02.06.2005 09:34
#9 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dort steht folgender Preis: 5,50 Kuna (75 Cent) für Gespräche von T-Mobile in Kroatien nach Deutschland.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

02.06.2005 09:48
#10 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

schaut mal:
Telefonkarte nachladen !
Kroatische Telefonkarte nachladen !

Telefontarife Telefon / Mobiltelefon in Kroatien
Telefontarife Telefon / Mobiltelefon in Kroatien

Kroatischer Handyvertrag
Kroatischer Handyvertrag

T-Mobile
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


-------
MfG BK

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

02.06.2005 17:03
#11 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Hallo Fred,
ich habe mich zwar durchgeklickt durch alle Links, es bleiben aber ein paar Fragen, die
Du mir sicher beantworten kannst.
Im Voraus besten Dank dazu.

1. Kann man die Simpa Karte von hier auch kaufen, incl. Vertrag ?
2. Wenn ja, weisst Du eine Hompage, auch in Deutsch von Simpa ?
3. Du hast geschrieben das man seine derzeitig Tel. behalten kann,
das würde mich wundern, das ist doch eine Deutsche Vodavone Nr.
4. Für mich ist nicht das Innerkroatische Telefonieren wichtig sondern
nur D- Croa und Croa- D
5. Wo kann man denn in D diese Croa Karten nachladen ?
6. Kann ich in mein normales Handy, das ja kein Prepaid Handy ist, diese
Simpa Karte einsetzen ?

Viele Grüße
Richard

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

02.06.2005 18:20
#12 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

In Antwort auf:
6. Kann ich in mein normales Handy, das ja kein Prepaid Handy ist, diese
Simpa Karte einsetzen ?

Diese Frage interessiert mich auch.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.06.2005 18:47
#13 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Oh - oh .... viele Fragen !

zu 1. ==> weiß ich nicht genau, lies mal hier nach : Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

zu 2. ==> siehe 1.

zu 3. ==> Mißverständnis ! Natürlich nicht die deutsche, sondern die kroatische, wenn Du denn mal eine hättest.

zu 4. ==> Richtig ! Wenn Du aus D angerufen wirst, kostet Dich das keine Roaminggebühren.

zu 5. ==> über die Simpa Homepage oder Du nimmst Dir von HR Karten mit nach Hause.

zu 6. ==> Ja ! Ich habe ein ganz normales Nokia und das funzt
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

02.06.2005 19:02
#14 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Danke,

hier kann man nachfragen:

Customer Care

T-Mobile Croatia LLC.
PP 530, 10002 Zagreb
Phones - calls from Simpa no. in Croatia are free of charge, in roaming charged like calls to Croatia.
General info.: 0981520
Recharging: 0981523
Additional services: 0981524
Fax: 0981525
E-mail: simpa@t-mobile.hr


Golphi

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

02.06.2005 19:06
#15 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten
Die Karte könntest notfalls auch von uns beziehen.
Macht aber an sich wenig Sinn, denn so eine Karte kann man direkt hinter der Grenze gleich kaufen.
Also wenn du magst, kurze Mail an mich, dann schauen wir mal wie man die Karte nach Deutschland bekommt.

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

02.06.2005 19:15
#16 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Hallo,

besten Dank für die Antworten, sehe jetzt klar.

Viele Grüße
Richard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.06.2005 19:29
#17 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

In Antwort auf:
.... denn so eine Karte kann man direkt hinter der Grenze gleich kaufen.

Was heißt das "direkt hinter der Grenze" ???

Das Einstiegspaket bekommt man nur bei Postämtern oder bei ausgesuchten Händlern - Nachladekarte hingegen auch in vielen kleinen Markets !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.06.2005 00:19
#18 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Ich habe meine Simpa-Karte in einem Schreibwarenladen gekauft. Ich weiß nicht, ob es diese auch in den normalen Trafiks gibt, die hier ja an jeder Ecke sind. Dort gibts aber auf alle Fälle die Nachladekarten, das ist also überhaupt kein Problem.

In Deutschland gibts die Simpa-Karten nicht, du kannst sie aber ohne Probleme in jedes Handy reinsetzen. Ich habe mein altes hier, leider muss ich den Akku oft aufladen, sonst ist alles kein Problem.
Ich telefoniere allerdings nicht nach Deutschland, sondern schicke nur SMS. Die Gebühren dafür sind ziemlich gering, ich kann momentan allerdings nicht mal sagen wieviel es genau ist.

Zu deinem "Schlüsselproblem":
Da würde ich beim nächsten Mal lieber eine Autowerkstatt fragen, die machen das sicher mit links. Mir ist das in Deutschland auch schon zweimal passiert. Für 5 Euro haben mir die das Ganze aufgehebelt und ich hatte meinen Schlüssel wieder......
Hab nur nen kleinen Ford Fiesta, aber das funktioniert sicher auch bei größeren Karossen.

Grüße aus Split,
Tine

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

03.06.2005 06:12
#19 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Hallo Tine,
auf Deine Antwort zu meiner Eingangsfrage, wegen dem "Schlüsselproblem"
Ich habe natürlich erst herum telefoniert wegen Öffnung des Autos, 2 Autofirmen
haben mir gesagt das Sie das nicht machen können, ein Schlüsseldienst aus Porec
kam dann und schüttelte den Kopf, es ginge nur mit Scheibe einschlagen, da der
Griff verdeckt ist und mit Draht nicht zu erreichen war.
11oo km von zu Haus mit kaputter Scheibe, dazu nachher noch die Reparaturkosten,
wäre teuerer gewesen als die Portokosten für den Schlüssel. Das Auto ist ein BMW X 5

Viele Grüsse
Richard

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

03.06.2005 11:46
#20 RE:Telefon Gebühren Kroatien Antworten

Das Thema ist noch nicht beendet, einen haben wir noch:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Dort könnt Ihr nachschauen, wo am Urlaubsort der nächste Vertragshändler von Simpa ist.

Golphi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Festnetz-Telefon in Kroatien (Ferienhaus)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kornatix
2 28.01.2015 16:18
von Ribar • Zugriffe: 1892
Neuanschluss Telefon, Internet und TV
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von xorox
10 08.03.2015 18:00
von pino • Zugriffe: 1653
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
iPhone in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von buffalobeer
6 27.03.2009 22:44
von qwyx • Zugriffe: 1308
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7942
Telefon Flat nach Kroatien - Alice
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von hercegfaca
7 23.03.2007 17:30
von Golphi • Zugriffe: 1955
Kroati - Reiseagentur -> Neu im Kroatien Forum
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kroati - Reiseagentur
1 18.12.2008 19:16
von beka • Zugriffe: 4876
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193682
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz