Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 180 Antworten
und wurde 48.228 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.10.2004 19:05
#61 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Imas pravo!
Aber dann kann der arme Josip wohl nie nachkommen....
Di ces? U Zadar?

Ukalo ( Gast )
Beiträge:

14.10.2004 20:19
#62 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hajooo..nego di nek kuc u Zadar.

Wo arbeitest Du genau Tine?
Was macht der Verdienst?

Gruß Hrvoje

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

14.10.2004 22:49
#63 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hallo Ukalo,

welche Weltfirma sitzt denn in Bruchsal??? Brauchen die noch Arbeitskräfte?? Bin selber in Heidelberg und immer offen für Neues (am liebsten aber in Kroatien). Viele Grüße von der Heidelberger Ureinwohnerin

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

15.10.2004 00:30
#64 RE:Jobs in Kroatien Antworten

@homo...

Zitat
welche Weltfirma sitzt denn in Bruchsal???

z.B.
- "...Insgesamt beschäftigt Siemens am Standort Bruchsal rund 1700 Menschen..."
- SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG
- dg-flugzeugbau
- john deere

das sollte für's erste mal genügen, die entsprechenden Links gibt es via Suchmaschine...

und für den fleißigen Nachwuchs:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ein schönes WE

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.10.2004 11:01
#65 RE:Jobs in Kroatien Antworten

skipper - hast du noch nicht ausgeschlafen?

da steht: Datum: 30.06.2000


Zwanzig Firmen buhlen um sieben Studenten

...meinste die sieben Studenten sind noch nicht irgendwo untergekommen


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

15.10.2004 11:06
#66 RE:Jobs in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
skipper - hast du noch nicht ausgeschlafen?

ausgeschlafen um 00:30 h? Wohl eher reif für die Falle


Gruß Vera

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.10.2004 13:07
#67 RE:Jobs in Kroatien Antworten

@Hrvoje:
Ich arbeite in Split - stundenweise. Verdienst ist natürlich klasse
Josip kann kommen!

Gruß,
Tine

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

15.10.2004 13:10
#68 RE:Jobs in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
da steht: Datum: 30.06.2000
Wo ist das Problem Bertram?
Die Hochschule ist diesem Ruf weiterhin treu geblieben, das Ganze ist damit immer noch aktuell.


In Antwort auf:
Zwanzig Firmen buhlen um sieben Studenten

...meinste die sieben Studenten sind noch nicht irgendwo untergekommen



nein, ich meinte das "Zwanzig Firmen buhlen um sieben Studenten..." Es ist schon Jahre nicht mehr üblich, daß sich Firmen um Studenten reißen.

schönen Tag, carpe diem

selldamonie ( Gast )
Beiträge:

16.12.2004 15:11
#69 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hey, brauchst Du nicht noch ne Buchhalterin, leider spreche ich kein Kroatisch aber ich will da hin!!!!! Gruß Mandy

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.12.2004 17:14
#70 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Wen meinst du denn? Buchhalterin wäre für mich nicht schlecht!
Im Ernst: Wo möchtest du denn hin? Und wollte nicht eher dein Freund zu dir nach Berlin kommen?
Falls du wirklich nicht Kroatien willst, würde ich dir auf alle Fälle raten, die Sprache zu lernen. Es tut auch gut, sich wenigstens mit der Sprache beschäftigen zu können....

Gruß,
Tine

slavica ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 14:35
#71 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Bog
Hallo

Ich bin eine 29jährige junge Frau aus der Schweiz, welche wieder zurück zu den Wurzeln gehen möchte.

Auch ich suche eine gute Arbeit in Kroatien. Am liebsten würde ich ein Internet Café erföffnen, doch dazu hab ich das Geld leider nicht, doch ich würde sonst gerne eins Führen.

Meine Erfahrungen und Berufskenntnisse sind sehr gross. Nach einer kaufmännischen Ausbildung lernte ich 1 Jahr lang Frazösisch in der französischen Schweiz, danach fasste ich Fuss in der Informatik und nach ein paar Jahren HelpDesk Support konnte ich eine selbständige Arbeit im Webdesign ausführen.

Mich würde es aber auch reizen in einem guten Hotel an der Rezeption zu arbeiten, da ich Englisch auch noch bei einem Sprachaufenthalt gelernt habe und auch "S'schwytzerdütsch" sehr gut beherrsche. Mit Italienisch kann ich mich knapp durchschlagen, dafür ist mein Kroatisch mündlich einiges besser!

Ich bin ab sofort verfügbar.

Da ich meine Online Akte im Internet habe, bitte ich jeden der für mich einen Job hat, mich zu kontaktieren, damit ich den Link schicken kann und bei Interesse kann ich die Zertifikate, Abschlüsse und Zeugnisse gleich nachliefern.

Ich brauche die Sonne und ich brauche wieder mein Volk in meinem Leben.
Bin hier in der Schweiz geboren, war aber als Kleinkind bis zur dritten Primarklasse in Vukovar. 1985 kam ich wieder in die Schweiz. Mein Vater hatte in Crikvenica ein Haus, doch dieses hat er später verkauft. Mein Herz sehnt sich danach runter zu gehen. Mit meinen Fähigkeiten, meinem Talent, meinen Sprachkenntnissen und EDV Erfahrungen bin ich überzeugt, dass sich meine Zukunft an der Adria abspielen wird.

Helfen Sie mir dabei?!
Ich brauch nur eine Tür, welche mir mein Leben erfüllt!

Freue mich über jeden Kontakt und jede Hilfe.
Es grüsst
Slavica

PS: es ist anzumerken, dass ich nur noch den schweizer Pass habe!

Gast
Beiträge:

09.03.2005 14:36
#72 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Meine Emailadresse lautet: goldkugel@20min.ch

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.03.2005 21:52
#73 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Kann ich gut verstehen!
Am besten ist allerdings, du kommst runter und suchst vor Ort was. Jetzt, wo die Saison wieder los geht, gibt es vielleicht Möglichkeiten in Hotels für dich.
Und versuche gleich, die kroatische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Das wäre sicher eine gute Sache.

Grüße aus Split,
Tine

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

10.03.2005 09:04
#74 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo Slavica,

wenn deine Eltern oder ein Elternteil noch die kroatische Staatsbürgerschaft besitzt, müsstest du ohne Probleme
eine Domovnica bekommen.
Damit entfällt immerhin schon mal das Gerangel um die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.
Bei allem anderen wünsche ich dir ganz viel Glück !!!

Gruß, Britta


seldamonie ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 15:27
#75 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hallo, ich bin 28 Jahre alt, Buchhalterin und suche einen Job in Kroatien. Leider spreche ich kein kroatisch. wer kann mir helfen?

Gruß selda

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.05.2005 16:27
#76 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Als Tipp vorneweg:
Versuche, Kroatisch zu lernen! Für einen Job im Büro wäre so was unerlässlich.

joe Offline



Beiträge: 62

10.05.2005 16:30
#77 RE:Jobs in Kroatien Antworten

hallo selda!

was für einen Job möchest Du denn ausüben?
- Branche
- Region
- Umfang / Leistungsbereitschaft
- Mobilität

wie könnte das denn ohne Sprachkenntnisse Deiner Meinung nach funktionieren?

Gawain ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 09:58
#78 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Ich habe vor einem Jahr versucht in Kroatien Arbeit zu finden.
Meine Erfahrung ist niederschmetternd... :(

1.
Die Diplome und Schulabschlüsse werden nicht anerkannt.
Man muß sie nostrifizieren lassen.
Das kostet Geld, viel Bürokratie und Zeit (bis zu 6 Monate).
Für meine Hochschulabschlüsse hätte ich einige Duzend Seiten abliefernb müssen: alle einzelnen Fächernachweise samt Noten, Abschlußzeignis und Diplome, diverse Studienbeschreibungen.... alles übersetzt und mit 2 beglaubigten Kopien der Originale.
Allein das wären schon mehrere Hundert Euro Kosten.
Dazu wären bei mir 1000 bis 2000 Euro Gebühren für die Nostrifikation bei einer kroatischen Uni gekommen. Und das schlimmste: man sagte mir, daß es bis zu 6 Monate dauern kann.


2.
In Kroatien sind Einstellungstests üblich. Diese sind in den meisten Fällen nur Blödsinn.
Ich war bei einigen:
Zuerst schriftlicher Test (2-3 Stunden): wir waren 20 Leute und wie ich hörte, waren wir nur eine Gruppe unter vielen. In der Regel werden 20-30 Leute für eine Stelle zum Test gerufen... damit sie die Psychologin beschäftigen können.
Die Prüfungen selber waren mit Abstand das Lächerlichste, das ich je sah. Englischtests und mathematiktests waren für mich ein Kinderfasching... war da überpünktlich fertig und die höchste Punktezahl.
Aber dann kam der Rest.... am schlimmsten war der sogenannte test "opceg znanja"... Allgemmeinwissen. Da wird man u.a. nach den Namen von Frauenzeitschriften in Kroatien und Gedichtbändern kroatischer Schriftsteller gefragt (da hatte ich freilich keine Ahnung). Mit der Stelle, auf die ich mich beworben habe (Informatiker) hat das nichts zu tun!

Daneben gab es noch haufenweise unsinnige Fragen zur "Persönlichkeitsbewertung":
"Was fühlen Sie, wenn Sie eine Katze streicheln?" (hmm... allergische Hautreaktion?)
"Nehmen Sie Drogen?" (klar... das würde jemand sagen, wenn er sie nehmen würde!)
"Mögen Sie mehr runde oder eckige Tische?" (was für eine dämmliche Frage... hängt doch vom Einsatzbereich und Platzbedarf ab).
.....
Frage 45: "Sind Sie oft deprimiert?" (ja... bei solchen Tests!).
Die Fragen hat jemand beim Kaffeetrinken aus Langeweile geschrieben.


3.
Man wird in der Regel oft zu den Einstellungstests eingeladen, bekommt aber schwierig eine Stelle.
Oft gibt es viele Runden. Bei einer Firma schied in in der 3. Runde aus... insgesamt gab es 5. Allein der Zeitaufwand da immer hinzugehen ist riesig: und Kostenerstattung für die Fahrkosten ist da nicht gängig!


4.
Nationalismus-Problem.
Ich spreche nicht gut Kroatisch und kenne nicht die "neue" kroatische Sprache.
Schon zwei mal (einmal bei einer Bewerbung, einmal privat) wurde ich mit schiefem Blick korrigiert, weil ich "Januar" bzw. "August" sagte. Eine Nachbarin sagte mir sogar ins Gesicht, daß das nur Serben sagen und sie Leuten, die das Wort benutzen, am liebsten die Aktenmappe auf den Kopf schlagen würde.


Mein Tipp:
Versucht es bei ausländischen Unternehmen in Kroatien!
Damit hatte ich gute Erfahrungen... am Ende sogar eine Zusage bei einer österreichischen Firma, was aber schon zu spät war, da ich hier in Deutschland zu arbeiten begann.
Sehr gut ist es, wenn man eine oder mehrere folgender Sprachen spricht:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Ungarisch.
Einfach direkt bei den ausländisschen Firmen bewerben und abwarten... mit etwas Glück klappt das! :)

Viel Erfolg!
Gawain

Silvana ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 16:07
#79 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo Slavica,
wie ist bei Dir der Stand der Dinge? Möchte auch so gerne in Kroatien versuchen ein neues Leben aufzubauen, da - wie Du - mein Herz sich nach den Wurzeln sehnt. Bin in Deutschland geboren habe aber die kroatische Staatsbürgerschaft. Bin dalmatinerin, meine Eltern kommen aus Omis. In den Ferien bin ich immer in Split und Umgebung. Es ist eine Erfüllung für mich, dort zu sein. Versuche z.Z. über Internet so viel wie möglich Infos zu bekommen über Jobmöglichkeiten, Selbständigkeit etc. Je mehr Infos ich sammeln kann, desto besser. Bin gelernte Chefsekretärin, somit habe ich über 12 Jahre Berufserfahrung. Doch ich bin offen für NEUES. Die Zeit ist Reif für ein Berufswechsel. Bin flexibel und spreche außer kroatisch, deutsch und englisch.
Würde mich freuen, Infos zu bekommen. Dankeschön.
Grüße
Silvana

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.06.2005 16:36
#80 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Leider kann ich dir wegen Jobs nicht helfen.
Aber ich kann deine Sehnsucht nach der Heimat verstehen.

Grüße aus Omis,
Tine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien und Jobsuche
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heikemalecki
64 21.01.2017 15:09
von Chris • Zugriffe: 6307
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2518
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 864
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von paloma31
97 12.01.2011 16:19
von Umlas • Zugriffe: 10197
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7386
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20218
JOB / liebesgeschichte in zagreb
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von alija
3 22.02.2007 16:54
von Alex • Zugriffe: 2222
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz