Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 44.625 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

22.07.2004 00:56
#41 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Wir hatten am 10.7. nicht das geringste Problem mit dem Wegweisern, und das war nachts!

lG Lucky

Darko ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 02:04
#42 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Ich spreche nur ein wenig Deutch. Hier ist meine Erfahrung:

16.7. Freitag
6:00 Maribor - 10:00 Zadar
Ich brauchte von Maribor bis Karlovac 1h 45 min. Auf der Autobahn Karlovac - Bosiljevo - Mala Kapala habe ich nur wenige Autos getrofen. Über Mala Kapela ging es ohne probleme, auch fast kein Vehrkehr. Die Strecke ist nicht zu empfelen fur die Anhänger. Dann gibt es 15 km Autobahn (ohne Maut) bis Zuta Lokva. Von Zuta Lokva bis Perusic fehlen noch 40km Autobahn. Die Strecke ist ein bisshen schlechter und enger als die uber Plitvice, aber da wahr sehr wenig Vehrkehr, keine LKWs und nur wenige Turisten. Die Beschilderung ist gut, aber es ist besser wenn man troz dem eine Autokarte dabei hat. Die Autobahn von Perusic bis Gornja Ploca (Udbina Ausfahrt) wahr fast leer. Von Gornja Ploca bis Zadar war schon mehr Vehrkehr, aber es ging schnell bis Zadar. Ich brauchte 4 Stunden für die ganze Strecke Maribor - Zadar, mit einem 10 minuten Stop auf der Raststate "Brinje".

Auf dem Rückweg bin ich über Plitvice gefahren (Mittwoch 21.7. Nachmittags) und brauchte 4 h 40 min von Zadar nach Maribor mit einem 10 min Stop bei Tunel Sveti Rok.

Fur alle PKWs ohne Anhänger schlage Ich vor, die neue Autobahn zu fahren!

Jenny ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 07:55
#43 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Danke für deinen Bericht. Ist sehr hilfreich. Bin schon total gespannt auf die kroatische Autobahn. Heute geht es nämlich los nach Kroatien

Franz ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 08:42
#44 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo Claudia,
als Kroatien-Kennerin frage ich dich: Gibt es eigentlich irgendwo verlässliche Informationen über den aktuellen Stand der Autobahnfreigabe?
Ich vermiete eine Ferienwohnung auf einer kleinen Insel bei Sibenik und die Leute fragen mich nach der kürzesten Anreise. Vor vier Wochen hätte ich noch genau gewusst, was ich raten soll, aber jetzt bin ich total verunsichert.
Falls du weiterhelfen kannst, schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß Franz

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.07.2004 09:35
#45 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@Franz - den aktuellsten Stand zur Autobahn in Kroatien bekommt man hier: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.07.2004 09:50
#46 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@ Franz: Wo vermietest Du denn??? Als Sibenik-Fahrerin bin ich da immer neugierig.

Das mit der kroatischen Autobahn ist schwer. Da kann man bisher kaum Empfehlungen abgeben. Vielleicht schaust Du einfach ab uns zu in unsere Autobahn-Themen hier herein. Da werden sich jetzt bald die ersten ausführlichen Erfahrungsberichte ansammeln. Mehr kann man da im Moment kaum sagen. Dieses Jahr ist halt eine etwas blöde Übergangsphase. Wenn die Lücken in der Autobahn geschlossen sind und auch noch unsere Brücke bei Sibenik fertig ist, dann ist die Sache ja wieder klar

Gruß
Tikap

Marko ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 11:35
#47 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

heute abend gehts los
hamburg - zagreb - dubrovnik
habe mich entschlossen die neue autobahn zu fahren, hoffe da ich bei den jeweiligen teilstücken ohne autobahn gut zurecht komme (beschilderung)

gruß und allzeit gute fahrt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.07.2004 12:01
#48 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
@ Darko,

jetzt bin ich aber langsam am Ende. Mein Mann will heute Nacht losfahren Richtung Split und wollte die neue Autobahn fahren, allerdings mit Bootsanhänger. Du schreibst jetzt, die Mala-Kapela-Umgehung ist für Anhänger nicht zu empfehlen. Sollte er jetzt doch besser die alte Strecke über Plitvice fahren oder wie lauten die Vorschläge? Hier waren doch noch mehr Leute mit Erfahrungen aus den letzten Tagen? Bitte um kurzfristige Info.


Gruß Vera

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

22.07.2004 12:30
#49 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
@ Franz: Wo vermietest Du denn??? Als Zirje-Fahrer bin ich da auch neugierig.

Abfahrt : Morgen!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.07.2004 12:34
#50 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@Kapetan: MORGEN???? NEID

Winkst Du mir wie immer zu meinem Dörfchen rüber???

Beste Grüße
Tikap

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

22.07.2004 12:44
#51 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
Na klar, euer kleines Städtchen funkelt und glitzert nachts bei "bonaza" immer so romantisch über die Adria. Neid? Dafür darfst du dich bestimmt länger in den August hinein über mediterrane Sommernächte freuen .

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.07.2004 13:59
#52 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Ich werd dieses Jahr nur eine knappe Woche in Rogo sein, aber dafür davor noch eine Woche auf Brac. Da will ich nicht meckern. Ich fahre Ende August / Anfang September, wenn's nicht mehr so voll ist

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

22.07.2004 14:25
#53 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@Vera,
ich sehe kein Problem mit einem Bootsanhänger dort zu fahren.
Mit einem großen! Wohnwagen sieht es da schon etwas anders aus, aber
ich bin in Griechenland und Süditalien schon weit engere Kurven gefahren.
Der Straßenbelag ist auf den letzten 30 km vor Gospic nicht sehr gut, aber
wenn du etwas mehr mittig fährst, dann ist es kein Problem.
Nur nicht zu weit rechts fahren, dort sind teilweise Abstufungen wie beim
Alten Autoput durch Jugoslawien in den 80ern...

Viel Spaß im Süden

lG Lucky

Seeräuber ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 14:29
#54 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Bin vor zwei Wochen die neue Strecke zurückgefahren. Die alte Straße Mala Kapella war ausgebaut und der Straßenbelag ausgebessert. Ich fand die Strecke nicht schlecht. Mindestens 10 Gespanne mit Boot kamen mir entgegen. Meine persönliche Meinung: Die Vorteile der neuen Autobahnen in Kroatien überwiegen. Auch mit Bootsanhänger. Vor 6 Wochen bin ich die alte Strcke über Plitvice zurückgefahren, unterwegs war eine Umleitung von ca 20 km. Diese Umleitung war wesentlich schlechter, als die Umleitung Mala Kapella. Am Monteg fahre ich wieder nach Vodice, natürlich die neue Strecke, allerdings ohne Boot.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und immer eine Handbreit ....
Gruß Seeräuber

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.07.2004 14:35
#55 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
@ Seeräuber und Lucky,

ich danke euch, jetzt hab ich eine Sorge weniger, ob meine Familie wohlbehalten da unten in Kroatien ankommt. Richtig ruhig werde ich erst sein, wenn sie sich wohlbehalten von dort melden.


Gruß Vera

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

22.07.2004 15:02
#56 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@Vera,
wie immer im Leben - "think positiv"

@Seeräuber,
da waren wir offensichtlich fast zur selben Zeit dort unterwegs.

lG Lucky

Milna Offline



Beiträge: 25

22.07.2004 17:20
#57 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Zuta Lokva - Perusic vielleicht schon am Samstag ???

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Andrea

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.07.2004 17:28
#58 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

übersetzung:

Die letzten 40 km der Autobahn Zuta Lokva - Perusic (Lika) werden warscheinlich
am samstag früh eröfnet(inofiziell aus dem kroatischen ministerium)

Heute und morgen findet die abnahme durch die zuständigen behörden statt. Wenn alles ok
ist wird die autobahn-strecke freigegeben.
mfg
Pozdrav
bonaca

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.07.2004 17:32
#59 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Na dann sieht es aus das ich doch am dienstag früh über Senj > Zuta lokva >>>>>>>> Split fahre
mfg
Pozdrav
bonaca

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.07.2004 18:19
#60 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
In Antwort auf:
Na dann sieht es aus das ich doch am dienstag früh über Senj > Zuta lokva >>>>>>>> Split

@ bonaca

Was suchst du denn in Senj, wenn du von Berlin kommst?

Fahre doch die Phyrn-Autobahn und dann über Maribor - Karlovac zur A1
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2851
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87704
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Neues Tauchkreuzfahrtschiff in Kroatien ab Mai 2005
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Meernixe
2 15.02.2005 12:14
von Claudia • Zugriffe: 1092
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
EU-Aufnahmeverhandlungen mit Kroatien ab Anfang 2005
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
0 14.10.2004 19:02
von Tomerl • Zugriffe: 915
Flüge nach Kroatien im Winter 2004/2005
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
6 25.08.2005 19:31
von Daniel • Zugriffe: 2046
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz