Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 67.888 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2 | 3
nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

09.05.2005 17:06
#21 RE:wild campen in kroatien / istrien Antworten
jeh nachdem wie die Polizisten gelaunt sind :-)

Das hängt manchmal wirklich individuell davon ab, wie und auch wo du campst.

Also Freunde von mir wurden vor 2 Jahren auf Rab erwischt hat umgerechnet 900€ gekostet.

Andere Bekannte sagten das es viel weniger kostet.

Naja wenn du Pech hast kann es dich viel kosten. Aber in Kroatien ist vieles käuflich ^^ d.h. hasst du konkretes Geld = hast du konkrete Macht. :D

Also wenn dir Geld nix bedeutet , dann scheiss drauf und campe doch wild wo du willst :D ist doch dann egal.
...zivi zivot...

jockl ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 17:08
#22 RE:wild campen in kroatien / istrien Antworten

wenn ich das geld hätte dann würde ich mir gleich ein haus hinstellen und party machen

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

09.05.2005 17:28
#23 RE:wild campen in kroatien / istrien Antworten
hehe jo! Genauso gehts mir auch ^^ Wenn ich das Geld hätte würde ich gleich ne Holzfirma in Entwicklungsländern machen. Und mit Holz meine Geschäfte betreiben...

Gott sei Dank hab ich das Geld dazu nicht ^^
...zivi zivot...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

09.05.2005 22:45
#24 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

besonders innerhalb des naturparks versteht die polizei die keinen spaß. EUR 900,- ist da schon die richtige hausordnung. und was die bestecherei angeht: von idioten-touristen nehmen sie besonders gerne besonders viel geld.
und da leute, die auf die bekloppte idee kommen in einem naturschutzgebiet wild zu campen totale idioten sind und erwischt gehören, drücke ich mich auch dieses mal kein stück anders aus.

zottel ( Gast )
Beiträge:

05.07.2005 20:40
#25 RE:wild campen in kroatien / istrien Antworten

also wir werden auch mit einer gruppe nach istrien fahren, sind erst bei nem bauern und dann werden auch wir wild campen, also, ich kenn leute die dort auch wild gecampt haben und da wars nur nen problem weil sie in nem nationalpark erwischt wurden, wat nen wunder....
in deutschland is es doch auch verboten und ich wurde noch nie beim wild campen erwischt und bin schon einige jahre in den wäldern deutschlands unterwegs.....
allen die nach kroatien fahren wünsch ich viel spaß, vielleicht begegnet man sich ja mal

gugel+esterel Offline



Beiträge: 2

18.09.2005 17:06
#26 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten
Hallo wir waren vor 3 Jahren auf Rabl, Padova III. 2 Personen, 1 erwachsenes und 1 fast erwachsenes Kind, 10 Tage mit PKW und kl. Wohnwagen kosteten 210 Euro. Das ist m. M. doch nicht wert, dass man wild campt. Man hat ja schönen Platz, Strand und schöne Sanitäranlagen.
wildes Campen würde ich auf keinen Fall machen. Strafen für wildes Campen sind m. M auch richtig.
Guß an alle Camper.

koloah ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 20:25
#27 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

ich kommer gerade aus kroatien mit dem womo zurück.
wir haben uns auf stellplätze bzw. parkplätze gestellt, die für einen freie übernachtung geeignet schienen.
kurzum:
wenn man erwischt wird kostet das 1000 kunar (1 euro = 7,2 kunar), wenn man sofort zahlt. kommt die save vor gericht,
kostet er je nach ermessen des geichts zwischen 2500 und 7500 kunar.
ab dem zeitpunkt wußten wir das das freiews campen nicht erlaubt war. die campingplätze kosten ja nach paltz für einen
eifachen stellpaltz ohne strom mit 2 personen zwischen 100 und 200 kunar die nacht.

die asrt und weise wie wir abkassiert wurden, deutet darauf hin, dass ganz gezilt kontrolliert wird und gängige plätze abgefahren werden.
will man sich die campingplatzkosten sparen, kann man evtl bei provatleuten auf dem hof parken, wenn die die erlaubnis geben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2006 20:41
#28 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

Deinem Posting glaube ich entnehmen zu können, daß Du in Istrien wild gecampt hast und
erwischt wurdest - dazu hätte ich ein paar Fragen :

1. ==> wo habt Ihr / Du in Istrien gecampt
2. ==> wie lange wart Ihr an diesem einen Ort, wo Ihr / Du erwischt wurdet
3. ==> würdest Du bitte die Quittung scannen / fotografieren und hier einstellen ??

Danke im Voraus !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 17:22
#29 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

Warum reagiert Ihr denn alle so panisch auf "Wild-"campen?
Also klar, man sollte sich nicht in einem Naturschutzgebiet breit machen, seinen Müll nicht irgendwo in der Landschaft liegen lassen, keine Waldbrände entfachen, usw.
Aber wenn man sich verantwortungsvoll verhält - und kein Problem damit hat nicht jeden Morgen duschen zu können - was spricht denn dann so entschieden dagegen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.08.2006 17:33
#30 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

Wer reagiert denn hier panisch? Ich weiß nur mit meinem Geld was Besseres anzufangen als die teilweise horrenden Strafen zu zahlen, die 3 Beiträge weiter oben angeführt sind.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.08.2006 17:35
#31 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

Bei der Waldbrandgefahr und den Bränden in diesem Jahr halte ich wildes Campen für abenteuerlich. Im Ernstfall (Wald- oder Steppenbrand) kann zweierlei passieren:

a) keiner weiß, dass da jemand gerettet werden muss;
b) man könnte auf die Idee kommen, dass die wilden Camper die Auslöser des Waldbrandes sind.

Beides sehr unangenehm.

...............
Golphi

Pummel Offline



Beiträge: 233

15.09.2006 20:35
#32 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

Gerade die Urlaubsregionen sind von den Einnahmen durch den Tourismus abhängig, da sie ja mit der Arbeit der Sommersaison das ganze Jahr überbrücken u. auskommen müssen. Da wäre es ja im Grunde absolut unfair, wenn es dann hieße 'außer Spesen nichts gewesen'. Zudem lassen Wildcamper oft auch Müll u. Unrat zurück, wahrscheinlich so als 'kleines Dankeschön'. Die Waldbrandgefahr ist zudem auch nicht zu unterschätzen. Es ist eh schon genug durch Touristen abgefackelt worden u. das dauert bis wieder was nachgewachsen ist.
Ich finde die Strafen auch angebracht.

Mem würde ich raten, privat nachzufragen, ob er evtl. für 5 Euro die Nacht im Garten stehen bleiben darf. Anmelden u. Kurtaxe zahlen kann er ja trotzdem.

Pummel

Diddi Offline



Beiträge: 150

25.09.2006 17:52
#33 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

noch n kleiner tip für diejenigen die wild campen möchten:

insel krk camp glavotok!!! ist abenteuerlich

die haben glaub auch ne homepage:

http://www.kamp-glavotok.hr
krepat, krepat ma ne molat

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.09.2006 18:23
#34 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

@ Diddi

Schreib mal was in Glavotok so wild sein soll. Soweit mir bekannt, handelt es sich um einen ganz normalen CP, der etwas abgelegen im Wald ganz offiziel betrieben wird. Oder meinst du, daß da Nachts die Wildschweine über den Platz fegen und die ganzen Camper aufscheuchen? Der weltbekannte Bär der Insel Krk, soll auch schon mal da vorbei gekommen sein!

Pozdrav Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.09.2006 18:27
#35 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

Ich denke auch, dass Leute, die wild campen wollen, das nicht gegen Bezahlung auf einem wenn auch noch so abenteuerlichen Campingplatz tun möchten, sondern kostenlos irgendwo in der Pampa. Und das ist ja leider nicht erlaubt.

Diddi Offline



Beiträge: 150

25.09.2006 18:27
#36 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

ha, ha...ne,ne..so war des net gemeint...
also mein onkel campt dort schon seit jahren...ja es ist ein camp das offiziell betriben wird...aber die camp mitglieder legen sehr viel wert auf natur...sie haben auch keine gepflasterten straßen usw...

da kann man "wild" campen muss aber KEINE strafe zahlen...

und schlangen gibts da genug...ich weiß nicht aber sagt dir poskok was???
krepat, krepat ma ne molat

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.09.2006 18:44
#37 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten
@ Diddi

Du schreibst: Und Schlangen gibts da genug. Was hat dir dein Onkel denn da erzählt? Da gibt es nicht mehr Schlangen, als woanders auch. Dann fragtst Du noch .....aber sagt dir poskok was? Hab heute morgen noch eine gesehen. Er sagte nichts, sondern ist im Wald verschwunden!

Pozdrav Soline

Diddi Offline



Beiträge: 150

25.09.2006 18:47
#38 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

ich würde es ja nicht schreiben, wenn ich es nicht auch selber gesehen hätte...in der region kvarner sind sie sehr oft vertreten...poskok und ridofka...die zwei giftigsten schlangen...das schlangen scheu sind ist mir schon klar...fühlen sie sich aber bedroht, hat man als mensch pech...man kann den biss zwar behandeln aber es geht nicht immer gut aus..
also ich kenn mich da schon aus...


[krepat, krepat ma ne molat]

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.09.2006 19:00
#39 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten

@ Diddi

Na, da machst du ja ein schönes Fass auf, wenn du schreibst, daß diese zwei giftigsten Schlangen, sehr oft in der Region Kvarner vertreten sind.

Die hiesigen Vermieter von Ferienwohnungen werden sich freuen, wenn sie erfahren, daß jemand so etwas schreibt, der sich da schon auskennt. Leg doch bitte einfach mal eine Denkpause ein und denk darüber nach, was du mit deinen Postings hier anrichten kannst. Oder bist du jemand, der alle Gäste nach Dalmatien locken will?

Pozdrav Soline

mirjanica Offline



Beiträge: 336

25.09.2006 19:15
#40 RE: wild campen in kroatien / istrien Antworten
http://de.wikipedia.org/wiki/Hornviper

na das waer aber naiv nur zu denken, dass sie nur (im Kvarner) da vorkommt.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möbeltransport von Deutschland nach Kroatien / Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Sternenzauber
1 09.03.2013 16:38
von pino • Zugriffe: 1184
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80524
"Wildes" Campen jetzt auch auf Privatgelände verboten
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Jadran
9 22.03.2010 08:03
von Jadran • Zugriffe: 3563
Ferienhaus Alleinbewohnung Kroatien Istrien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
2 22.02.2007 14:31
von Gara • Zugriffe: 3009
W / X / Y - Wandern, Wein, Wild Campen, Wohnmobil, Wohnwagen
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:16
von Thofroe • Zugriffe: 4194
Campingplatz reservieren? Wildes zelten? (Kroatien / Istrien)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sophie7986
2 05.01.2005 14:51
von Sophie7986 • Zugriffe: 9286
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz