Natuerlich sollte man schon wissen, wohin man will; da ist so ne Karte gar nicht so verkehrt. Was ich sagen wollte war,
dass es nicht sehr viele Wahlmoeglichkeiten unterwegs gibt, also nur bedingt vergleichbar mit ner Fahrt quer durch z.B.
Duisburg.
Da ist mir in jedem Fall ein Fahrt durch Kroatien lieber als durch Duisburg - allein schon, weil dann "URLAUB" ist.... Nur hat kurz nach der östereichischen Grenze auch meine Navi-Erna leider Urlaub und schweigt beharrlich.
also Bertram prinzipiell hast recht, eines ist hier aber noch nicht gestanden: Das nämlich die reine Luftlinienstrecke zw. Zuta Lokva und Gospic 53 km beträgt, da wird es mit 20 km Autobahn nicht getan sein. Also eine kurze Rechnung: Plan per 30.6: 177 km Tatsächlich: - 108 km heute neu: - 27 km (ja 27, nicht 32, Quelle hrt.hr) ________
es fehlen: 42 km (Zuta Lokva - Perusic)
Ich fahre jedenfalls morgen abend Wien Trogir auf denneuen Autobahnabschnitten.... LG,watchcaptain
kann es sein, dass man aus aus den Stau's letzter Woche gelernt hat?
denn lt. aktuellem HAK-Strassenbericht:
15.7.2004. - 17:58
VERKEHRSLAGE:
Der Verkehr im ganzen Land ist von mittlerer Intensitaet und keine laengere Wartezeiten wurden gemeldet.
Die Strecke der A 1 Autobahn zwischen Tunnel Mala Kapela und Žuta Lokva als auch die Strecke zwischen Perušiæ und Gospiæ sind ab 13 Uhr heute fuer allen Verkehr offen.
Ich glaub nicht In der woche geht es eigentlich..wartet mal das wochenende ab da wird alles wieder voll sein. Denn alle wollen ans meer die Slowenen,Kroaten und nicht zuletzt die Ungarn,Slowaken,und so weiter.(all die länder haben kurze anfahrtzeiten ca.4-5std) und naturlich alle über die neue Autobahn.. mfg Pozdrav bonaca
Frage: Wieviel länger ist denn der weg über die autobahn nach split ? Und gi´bt es vor dugopolje eine ausfahrt nach trogir ??? Kann mir jemand antworten ?
Auf die zweite frage: Ich wurde nach der umfahrung sibenik,gar nicht mehr auf die Autobahn fahren sondern uber die kustenstrasse nach Trogir fahren mfg Pozdrav bonaca
kann mir das jemand übersetzen :-/ ???
danke, wäre nett, würde mich sehr übersetzen, mein kroatisch reicht leider noch lange nicht dafür
Uskoro æemo sa Bechtelom potpisati ugovor za izgradnju prve dionice prema Dubrovniku, od Dugopolja do Šestanovac. Nakon toga raspisat æemo javni natjeèaj za izvoðaèe radova za nastavak te ceste, najavio je juèer u Splitu Božidar Kalmeta, ministar mora, turizma, prometa i razvitka.
IGH izraðuje projekt za autocestu Zagreb - Sisak èija izgradnja poèinje sredinom 2005. godine. Ministar Kalmeta je naglasio da æe se u utorak potpisati ugovor za izgradnju autoceste Zagreb - Macelj sa njemaèkom tvrtkom Walter Bau. Na jesen æe se predstaviti èetverogodišnji program izgradnje autocesta i državnih cesta, izjavio je ministar Kalmeta. Da bi se osigurao novac, kazao je ministar, neke æe se dionice autocesta dati u koncesiju.
Amerikancima opet bez natjeèaja
Najava minsitra Kalmete o nastavku angažmana amerièkog Bechtela na poslovima cestogranje u Hrvatskoj, meðutim, ima jednu veliku rupu - za gradnju 37 kilometara autoceste od Dugopolja do Šestanovca nije raspisan javni natjeèaj! Od izvora bliskih Vladi doznali smo da je kabinet Ive Sanadera veæ dao naèelnu suglasnost da se potpiše ugovor s Amerikancima bez provedenog natjeèaja, te da bi to trebalo biti unijeto u tzv. aneks tri Okvirnog sporazuma Vlade i Bechtela. Taj je sporazum potpisan još 1998. godine, a Bechtel je i tada bez javnog natjeèaja dobio posao gradnje dionca autoceste Zagreb-Split kroz Liku, koje se ovih dana, nakon kašnjenja, privode kraju ili puštaju u promet.
Bechtel odlièno gradi
Jedan izvor blizak Vladi na pitanje zašto se nastavlja s praksom dodjeljivanja poslova bez javnih natjeèaja odgovorio nam je kako Bechtel odlièno radi svoj posao. U to smo se, bez obzira na kašnjenje, proteklih tjedana na gradilištima u Lici i sami uvjerili. Postavlja se, meðutim, pitanje po kojoj æe cijeni Bechtel graditi nastavak autoceste do Šestanovca. Javni natjeèaji koji su proteklih godina provoðeni za gradnju autocesta pokazali su da se planirane cijene mogu bitno smanjiti, što se oèito na primjeru novih 37 kilometara autoceste neæe dogoditi.
Ako uzmemo da je prosjeèna cijena gradnje kilometra autoceste Zagreb-Split sedam milijuna eura, znaèi kako æe dionica Dugopolje-Šestanovac stajati oko 259 milijuna eura. Vlada, dakle, namjerava Bechtelu bez javnog natjeèaja dati posao vrijedan oko 1,9 milijardi kuna.
>15.7.2004. - 17:58 >VERKEHRSLAGE: > >Der Verkehr im ganzen Land ist von mittlerer Intensitaet und >keine laengere Wartezeiten wurden gemeldet. >Die Strecke der A 1 Autobahn zwischen Tunnel Mala Kapela und >?uta Lokva als auch die Strecke zwischen Peru?iæ und >Gospiæ sind ab 13 Uhr heute fuer allen Verkehr offen.
Ich bin gestern (17.7.) vom Segeltörn wieder nach Hause gefahren.
Bei Benkovac auf die A1 rauf .... und leider bei der Maslenicabrücke wieder runter.
"A1 kaputt" war die Antwort auf die Frage des warum.
Der, gut bekannten, Straße via dem Velebit, Gracac, Udbina, Karlovac, Zagreb gings dann heimwärts.
Kolonne mit 50-80 km/h - 5km Stau bei Zagreb vor der Mautstelle, aber nicht stehender Verkehr.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.